Prüft das System bei der Auswahl von Berwerbungen, ob ein Geschäft vorhanden ist?

• Der Titel sagt es bereits. Ich habe mir ein neues Geschäft gekauft, mich damit beworben und es wegen des Wertverlusts nach der Bewerbung aber sofort wieder zum EInkaufspreis verkauft. Reicht es, wenn ich es wieder kaufe wenn ich zum Platz aufbrechen will, oder muss es beim Fristablauf tatsächlich da sein? Es gibt hier im Spiel ja keine Lieferfristen usw. insofern ergibt es ja einen gewissen Sinn das Geschäft erst endgültig zu kaufen, wenn man die Zusage hat und losfahren will. Naja, es sei denn eben, damit ist man automatisch bei der Vergabe draußen. Geld auf der hohen Kante ist mehr als genug.

• Du kannst wenn du willst das Geschäft nochmal neu kaufen und den Platz zusagen und aufbauen.

Wenn du jetzt ein neues hast dann würde ich den Platz stornieren und mich mit dem neuen Geschäft bewerben, solltest du es nicht machen dann musst du aufjeden Fall später dem Platz absagen sonst gibts ne Strafe.

Nur zur Info:

Geschäfte sind Betriebs gebunden, du kannst nur mit dem Betrieb mit dem du dich beworben hast auffahren.

• Danke, wobei mir gerade kommt, dass ich mich womöglich missverständlich ausgedrückt habe, habe jetzt aber eh storniert und nochmal beworben. Was ich konkret getan hatte, war mir ein Brathaus zulegen, um mich bewerben zu können; damit das aber keinen Wert veliert, habe ich es nach Abgabe der Bewertungen einfach wieder verkauft, in der Absicht, genau diesen Geschäftstyp später erneut zu kaufen und damit auf den Platz zu fahren, wenn die Zusage da ist. Also ich wollte schon mit dem Typ hin, mit dem ich mich beworben habe, nur eben vermeiden, dass es eine Woche vor sich hingammelt. Kommt sogesehen drauf an, ob das Spiel nur den Typ verlangt oder quasi eine fiktive exakte Fertigungsnummer des jeweiligen Modells.

• Du hast dich nicht missverständlich ausgedrückt.

Ich habe verstanden, was du gemeint hast und dir eine entsprechende Antwort dazu gegeben, dass es NICHT funktioniert.

Tomi1968 Es funktioniert eben nicht, dasselbe Geschäft noch einmal neu zu kaufen, auch wenn es 1:1 das gleiche ist; zumindest verstehe ich deine Antwort so.

• Danke, wobei mir gerade kommt, dass ich mich womöglich missverständlich ausgedrückt habe, habe jetzt aber eh storniert und nochmal beworben. Was ich konkret getan hatte, war mir ein Brathaus zulegen, um mich bewerben zu können; damit das aber keinen Wert veliert, habe ich es nach Abgabe der Bewertungen einfach wieder verkauft, in der Absicht, genau diesen Geschäftstyp später erneut zu kaufen und damit auf den Platz zu fahren, wenn die Zusage da ist. Also ich wollte schon mit dem Typ hin, mit dem ich mich beworben habe, nur eben vermeiden, dass es eine Woche vor sich hingammelt. Kommt sogesehen drauf an, ob das Spiel nur den Typ verlangt oder quasi eine fiktive exakte Fertigungsnummer des jeweiligen Modells.

Hey

Es is blödsinnig das geschäft wegen des wertverlustes wieder zu verkaufen. davon hast du nix.

wie LucaLunaSchausteller schon sagte.

Nein das funktioniert nicht wie du das vorhattest.

Bewirbst du dich mit einem Geschäft muss es auch das sein und nicht Verkaufen und wieder dasselbe kaufen. dann sagt das system das ist nicht dasselbe geschäft.

• Du hast dich nicht missverständlich ausgedrückt.

Ich habe verstanden, was du gemeint hast und dir eine entsprechende Antwort dazu gegeben, dass es NICHT funktioniert.

Tomi1968 Es funktioniert eben nicht, dasselbe Geschäft noch einmal neu zu kaufen, auch wenn es 1:1 das gleiche ist; zumindest verstehe ich deine Antwort so.

Ich bin mir sicher das es geht, wenn es im selben Betrieb ist. Hat das schonmal einer versucht?

• Nein, es geht nicht.

Und ja, es gab schonmal einen Thread im Forum dazu, nachdem es jemand versucht hat.

Kleiner Edit: Eventuell könntest du doch Recht haben. Ich habe den Thread gerade noch einmals gesucht. In dem expliziten Fall ging es aber darum, dass des Geschäft gleich hieß, aber nicht aufgebaut werden könnte, da es eine andere Ausführung war.

Thematik hinsichtlich Verkauf, Vergabeverfahren und Kauf war aber dieselbe.

Ganz ehrlich: Ich bin jetzt auch dezent überfragt.

• Nein, es geht nicht.

Und ja, es gab schonmal einen Threads im Forum dazu, nachdem es jemand versucht hat.

Ok dann lag ich damit falsch. Früher wo man sich noch mit den Wohnwagen bewerben musste , und man dann einen neuen hatte, konnte man sich das alte Modell neu kaufen und es ging. Daher war ich der Meinung das es mit einem Geschäft auch ginge

• Das geht hatte ich damals auch schon mal gemacht wo ich nur ein Lager hatte.

Beispiel: ich kaufe ein Brathaus für betrieb 1, einlagern bewerben für betrieb 1 verkaufen ich darf dann natürlich nicht eine Pizzeria kaufen muss schon das gleiche Modell sein

• Offizieller Beitrag

Ja, das geht. Für das Bewerbungsverfahren relevant ist nur die Ausführung, nicht ob die interne ID des Geschäfts die selbe ist.

Du kannst das Geschäft also einlagern, dich damit bewerben, es verkaufen und nach der Zusage erneut kaufen, um dann zum Platz zu fahren.

Wichtig ist immer: Es muss exakt die selbe Ausführung sein und die Zusage gilt immer nur für den Betrieb, den man bei der Bewerbung angegeben hat.