Wie funktioniert der Verschleiß?

• Hallo :)

Ich habe mal eine Frage zum Verschleiß. Ich habe am 10.11. eine Wartung gemacht und 16% Verschleiß beseitigt. Jetzt habe ich schon wieder 7% obwohl es in der Zeit nur auf dem Platz stand.

Wieso geht das so schnell kaputt wieder?

Danke im Vorraus für Antworten :thumbup:

• Verstehe ich das jetzt richtig?...Vor 3 Tagen hast du eine Wartung gemacht, das Geschäft hatte dann einen Verschleiß von 0% und jetzt ist der Verschleiß schon wieder bei 7%, obwohl es nur auf dem Platz gestanden hat ?:/

Meine Geschäfte werden einmal die Woche gewartet und haben nach 7 Tagen Spielzeit 5% Verschleiß.

7% nach 3 Tagen Stillstand erscheint mir etwas zu viel.

Was hast du denn für ein Geschäft?

• Genau, du verstehst richtig.

Ich hatte das beim Level 4 Kinderkarussell. Es steht Aufgebaut auf einem Festplatz und wartet auf seinen Einsatz. Vor 3 Tagen hatte ich es mit 16% Verschleiß repariert und nun hat es wieder 7% obwohl nichts damit passiert ist.

• Pro Geschäft reicht doch ein Techniker. Ich repariere sowohl Lampen als auch Geschäft.

Ich möchte halt nur verstehen wieso das Geschäft so schnell kaputt geht obwohl damit gar nix passiert

• Pro Geschäft reicht doch ein Techniker. Ich repariere sowohl Lampen als auch Geschäft.

Ich möchte halt nur verstehen wieso das Geschäft so schnell kaputt geht obwohl damit gar nix passiert

Ja das habe früher auch gedacht das ein Techniker reicht. Gibt aber auch Geschäfte die 2 Techniker brauchen wie die kleine Wasserbahn zum Beispiel. Wenn du irgendwann mal Geschäfte hast wo du 10 Mitarbeiter oder mehr beschäftigst, wirst du dich freuen wenn genau der Mitarbeiter, der das Geschäft inspizieren soll, immer mit waschen, essen oder im schlimmsten Fall mit schlafen beschäftigt ist. Lieber ein paar mehr Leute mit der Fähigkeit haben als zu wenig ;)

• Ja das habe früher auch gedacht das ein Techniker reicht. Gibt aber auch Geschäfte die 2 Techniker brauchen wie die kleine Wasserbahn zum Beispiel. Wenn du irgendwann mal Geschäfte hast wo du 10 Mitarbeiter oder mehr beschäftigst, wirst du dich freuen wenn genau der Mitarbeiter, der das Geschäft inspizieren soll, immer mit waschen, essen oder im schlimmsten Fall mit schlafen beschäftigt ist. Lieber ein paar mehr Leute mit der Fähigkeit haben als zu wenig ;)

Genau deswegen habe ich lieber mehr Mitarbeiter mit, somit werden meine Techniker nicht mit in die Spielzeit eingebunden. Morgens Wartung und Pflege manchmal während der Spielzeit ein bissche Lich tauschen.

• Mir ist auch grad aufgefallen, das bei meinem Betrieb 6 - Wellenflug, was nicht paßt. Geschäft aufgebaut in Le Mans, Verschleiß 8%, Inspektion durchgeführt 8:35 Uhr beendet, erforderliche Maßnahmen:

1:) Lampenwechsel - 2% 10 min , um 9:08 Uhr abgeschlossen, grün

2:) Allgem Maßnahmen - 6% 64 min, um 10:02 Uhr abgeschlossen, grün

Und grad, zack, wieder 2% mit kleinem roten Balken als Verschleiß da, und das 2,5 h später!

Vielleicht kann der Chef mal gucken.

• Mir ist auch grad aufgefallen, das bei meinem Betrieb 6 - Wellenflug, was nicht paßt. Geschäft aufgebaut in Le Mans, Verschleiß 8%, Inspektion durchgeführt 8:35 Uhr beendet, erforderliche Maßnahmen:

1:) Lampenwechsel - 2% 10 min , um 9:08 Uhr abgeschlossen, grün

2:) Allgem Maßnahmen - 6% 64 min, um 10:02 Uhr abgeschlossen, grün

Und grad, zack, wieder 2% mit kleinem roten Balken als Verschleiß da, und das 2,5 h später!

Vielleicht kann der Chef mal gucken.

Das ist aber sehr komisch 🤔 Da bin ich ja auf die Lösung des Problems gespannt...!

• Offizieller Beitrag

Ja, hier stimmt etwas nicht, das ist bekannt und wird als Bug behandelt - die Ursache ist noch nicht ganz klar.

Der Verschleiß steigt schneller, wenn man die Wartung liegen lässt, also zwischen Inspektion und Wartung mehr Zeit vergeht.