• Der Changelog zum neuen Patch:

• [neu] Neues Riesenrad in Stufe 29: Riesenrad 35m (erhältlich in 4 Ausführungen, u.a. Golden Wheel, Europa-Rad)
    • [angepasst] Markt: Der Kauf von Ersatzteilen ist nun bequemer. Das Fenster bleibt immer geöffnet und die Auswahl bleibt nach dem Kauf bestehen (Anzahl der Artikel + Betrieb). Analog wurde das auch für die Verbrauchsartikel angepasst, dort wurde bisher die Anzahl nach jedem Kauf immer wieder zurückgesetzt.
    • [angepasst] Im Veranstaltungs-Fenster wird nun auch die Liste der Beschicker angezeigt (auch in den Sofortverträgen)
    • [angepasst] Im Veranstaltungs-Fenster sind nun die Lagepläne integriert
    • [quality of life] Alle Verlinkungen zur Veranstaltungsseite wurden ersetzt mit dem Öffnen des Veranstaltungs-Fensters, dadurch gibt es nun eine bessere Übersicht und weniger Page Reloads
    • [quality of life] Startseite: In der Liste der aktuellen Veranstaltungen wird nun der Ortsname zuerst angezeigt, dahinter dann der Name der Veranstaltung
    • [quality of life] Lagepläne: Beim Schließen eines Lageplans gibt es nun keinen Page Reload mehr
    • [quality of life] Regionalverbände: Veranstaltungsnamen in der Statistik sind nun klickbar
    • [behoben] Bei manchen Spielern war die Summe der XP nicht korrekt. Die betroffenen Spieler wurden bereits vorab informiert und alle XP korrigiert - dieser Patch stellt sicher, dass solche Einzelfälle nicht mehr auftreten können.
    • [behoben] Wartung: Es konnte vorkommen, dass zu viele Zwischenfälle auftreten, wenn ein Inspektionsbericht längere Zeit nicht bearbeitet wurde.

Neues 35 Meter Riesenrad

• Wird sofort gekauft. Alles meine Räder und sogar das Rad aus meiner Heimatstadt ist dabei. :D :D :D Danke Octandor für deine super Arbeit und bleib bitte weiterhin gesund :)

3 Mal editiert, zuletzt von Benj88 (5. Mai 2025 um 21:14)

• Schönes Update und endlich ein neues Riesenrad gerade das Europa-Rad von Schieck-Pleanert :) stand letztes Jahr bei uns sobald ich das Level erreicht habe werde ich es mir holen xD

Europarad müsste laut den Farben her von Hanstein (altes Design) sein. Golden Wheel ist ja aktuell real nach GB verkauft wurden. Das eine Rad ist von Schubert aus meiner Heimatstadt Dresden und das andere Rad könnte das White Star 1 von Göbel sein. Um mal die 4 Varianten den realen Schaustellern zuzuordnen.

Einmal editiert, zuletzt von Benj88 (5. Mai 2025 um 21:40)

• Danke für den Patch.

Die Änderungen sind gut.
    Das RR ist ja ganz nett.
    Aber ich hätte mir mal eher was in Richtung Turm Geschäft gewünscht.

Da herrscht ja gähnende Leere in höheren Leveln.
    Ausserdem finde ich das Level 29 für das neue Rad viel zu niedrig angesiedelt.

• Tolle Neuerungen, nur kann man plötzlich beim bearbeiten vom Lageplan die Lösch-Funktion von Häusern o. ä. nicht mehr nutzen ... ?(

Aber sonst finde ich im Großen und Ganzen den Patch gut, vor allem das grafische Erscheinungsbild bei den Veranstaltungsterminen :thumbup:

• nur kann man plötzlich beim bearbeiten vom Lageplan die Lösch-Funktion von Häusern o. ä. nicht mehr nutzen

Ich habe heute selbst einen Lageplan erstellt und hatte keine Probleme damit. Der Lösch-Modus funktioniert nur wenn man das Menü zum Platzieren von Objekten aktiv hat, vielleicht liegt es ja daran bei dir?

• Hey octandor ich bin mir nicht sicher aber das Europa Rad hat eine Größe von 48 Metern und und keine Größe von 35 Metern. Ich weiß nicht ob es ein versehentlicher Fehler ist oder von dir so gewollt

• Hey octandor ich bin mir nicht sicher aber das Europa Rad hat eine Größe von 48 Metern und und keine Größe von 35 Metern. Ich weiß nicht ob es ein versehentlicher Fehler ist oder von dir so gewollt

Es gibt bei den Rädern von Nauta-Bussink 3 Räder die Europa-Rad heißen und in Deutschland auf der Reise sind. Schieck und Hanstein (beides R33 was hier im Spiel ist) sowie das Rad von Kipp (55 Meter). Das hier abgebildete und ins Spiel gebrachte Rad ist das von Hanstein im alten Design. Die anderen Nauta-Räder sind: das Golden Wheel (ex Jost und real verkauft nach GB); das Rad von Schubert aus Dresden (erkenne ich an der Gondelbemalung, den Kassenbereich und den weißen Stützen) und vermutlich das White Star 1 von Göbel (sicher bin ich mir allerdings nicht).

4 Mal editiert, zuletzt von Benj88 (6. Mai 2025 um 11:23)