1. Forum
  2. Zum Spiel
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  1. Funfair Tycoon Forum
  2. Funfair Tycoon
  3. Ankündigungen

Patch #89

• Octandor
  • 17. Januar 2024 um 21:02
  • 1
  • 2
  • Octandor
    Administrator
    Reaktionen
    6.227
    • 17. Januar 2024 um 21:02

Damit alle Änderungen in eurem Spiel richtig dargestellt werden, ist es notwendig, einmal den Browsercache zu leeren.

Einige Features in Funfair Tycoon sind schon ein paar Jahre alt und wurden noch nie verändert. So z.B. die Benachrichtigungen! Mit diesem Patch werden sie nun modernisiert und erhalten nützliche Erweiterungen.

Doch vorab der gesamte Changelog zu Patch 89:

• [angepasst] Die Benachrichtigungen haben ein neues UI erhalten
    • [feature] Benachrichtigungen: "Alle löschen"-Funktion
    • [feature] Ein neuer Benachrichtigungstyp: "Meldungen" (s. Beschreibung unten)
    • [feature] Benachrichtigung/Meldung: Warnung, wenn in einem Betrieb die Motivation sinkt
    • [feature] Benachrichtigung/Meldung: Vertragsstrafen werden nun bis zu ihrem Ende als Meldung angezeigt
    • [angepasst] Benachrichtigungen werden nun immer in der ausgewählten Sprache angezeigt, egal wann sie erstellt wurden
    • [angepasst] UI: Überschriften haben eine neue Schriftart, blaue Hintergründe haben nun einen anderen Farbverlauf
    • [angepasst] UI: Kleine Anpassung bei der Darstellung der Geschäfte im Markt
    • [behoben] Vertragsstrafe: In der Benachrichtigung wurde manchmal der falsche Name eines Geschäfts angezeigt
    • [behoben] Vertragsstrafe: Sonderfall, durch den eine Strafe umgangen werden konnte, wurde behoben
    • [behoben] Benachrichtigungen waren manchmal zu Teilen in der falschen Sprache

Benachrichtigungen: Neues UI

Die neue Benutzeroberfläche (UI) der Benachrichtigungen ist die wohl auffälligste Veränderung in diesem Patch. Neben einem modernen Design gibt es jede Menge Verbesserungen:

• Betrieb Anzeige: Mit einem Blick seht ihr sofort, für welchen Betrieb die Benachrichtigung ist
    • Buttons: Manche Benachrichtigungen haben Buttons, mit denen ihr sofort zur jeweiligen Stelle im Spiel kommt
    • Icons/Bilder: Für einen besseren Überblick sind wichtige Informationen direkt in der Benachrichtigung zu sehen, z.B. der Aufbaustatus, Wohnwagen / Geschäft Icons, Mitarbeiter Bilder, Spieler Avatare uvm!
    • Löschen: Mit dem X löscht ihr eine Benachrichtigung sofort. Das Fenster muss dafür nicht mehr neu laden. Zusätzlich gibt es die neu Funktion "alle Löschen".
    • Neue Benachrichtigungen: Neue Benachrichtigungen werden in der Liste mit einem roten Kreis gekennzeichnet.

Meldungen

Im Benachrichtigungsfenster gibt es einen neuen Tab "Meldungen". Meldungen sind eine Art Benachrichtigung, die dauerhaft aktiv ist, bis sie sich von selbst löscht. Aktuell gibt es 2 verschiedene Meldungen im Spiel: Vertragsstrafen und Motivationswarnungen (s. unten). Weil Meldungen sehr wichtig sind, müsst ihr sie extra als gelesen markieren, damit die orangene Benachrichtigung verschwindet. Eine Meldung kann auch jederzeit wieder als ungelesen markiert werden. Eine Meldung manuell zu löschen ist allerdings nicht möglich.

Motivationswarnung

Das neue Benachrichtigungssystem ermöglicht es uns endlich, wichtige Informationen hervorzuheben.
    Neu im Spiel ist daher die Motivationswarnung. So funktioniert es:

• wenn mind. ein Mitarbeiter in eurem Betrieb nur noch 60% Motivation oder weniger hat
    • und seine Motivation weiterhin sinkt
    • dann erhaltet ihr eine Meldung in den Benachrichtigungen darüber.
    • Pro Betrieb gibt es max. eine Meldung.
    • Die Meldung verschwindet, sobald die Bedingungen oben nicht mehr erfüllt sind. Also z.B. wenn der Mitarbeiter mehr Motivation erhält (durch Schokolade) oder z.B. schläft/isst/sich wäscht

Überraschende Kündigungen durch z.B. ein leeres Inventar sollten damit nicht mehr passieren können - vorausgesetzt ihr checkt regelmäßig die Benachrichtigungen :)

Alte Benachrichtigungen

Da wir nun ein komplett neues System haben, das technisch nicht kompatibel ist zu den alten Benachrichtigungen, werden euch nur Benachrichtigungen angezeigt, die nach diesem Patch erstellt wurden. Alte Benachrichtigungen findet ihr mit einem Klick auf den Link am Ende der Liste. Dieser Link verschwindet, sobald ihr keine alten Benachrichtigungen mehr habt.

---

Ich hoffe, euch gefallen diese Änderungen. Ich freue mich wie immer über Feedback :)

• JBalzer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 17. Januar 2024 um 21:11

Super Dankeschön für deine Arbeit, das nächste mal bitte auch Geschäfte, das wäre super

• NJK333
    Schüler
    Reaktionen
    70
    • 17. Januar 2024 um 21:32

Danke für den superguten Patch! Ich schätze deine Arbeit sehr/finde Funfair Tycoon super! Mach weiter so!

NJK333

Aktiver Spieler von Funfair Tycoon

• MoviePark
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    207
    • 17. Januar 2024 um 21:43

Gracias - sehr schöne Anpassungen

• Flux86
    Schüler
    Reaktionen
    123

Ein sinnvoller Patch, dafür verzichte ich auch auf ein neues Fahrgeschäft!

Danke

• Breaker
    Profi
    Reaktionen
    401

Endlich die Motivationswarnung. Jetzt habe ich wohl endlich genug Credits ins Spiel investiert. :D

• Ben1979
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    225
    • 17. Januar 2024 um 21:44

Ja sehr gut. Motivation Warnung und alle Löschen ist seit langem auf meiner Wunschliste gewesen

Excalibur
    Meister
    Reaktionen
    1.374
    • 17. Januar 2024 um 21:59

Die Benachrichtigung bei fehlender Motivation wird einigen User in Zukunft vermutlich sehr nützlich sein und hilft frustrierte neue User etwas länger im Spiel zu halten ;)

• Chucky1980
    Anfänger
    Reaktionen
    26
    • 17. Januar 2024 um 22:06

Danke für den Patch. Und Auch für deine Mühe die du investierst.
    sehr nettes nice to have der Patch

• Powergames
    Profi
    Reaktionen
    563
    • 17. Januar 2024 um 22:15

Aus Neugierde , jetzt ist es eh behoben , aber wie war es denn möglich die Vertragsstrafe zu umgehen ?

• Octandor
    Administrator
    Reaktionen
    6.227
    • 18. Januar 2024 um 01:19

Durch den Verkauf des Geschäfts ohne einen Ersatz zu kaufen, konnte man die Strafe umgehen ;)

• HullyGully
    Gast
    • 18. Januar 2024 um 04:41

Klasse Patch!
    Ich freu mich schon auf die ersten Nachrichten im neuen System.
    Vielen Dank für die tolle Arbeit! :thumbup:
    VG
    HullyGully

• Ben1979
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    225
    • 18. Januar 2024 um 05:13

Ist es eigentlich behoben das die Mitteilungen mehrfach angezeigt?
    Oder habe ich das nur überlesen ?

• Saeger81
    Schüler
    Reaktionen
    55
    • 18. Januar 2024 um 06:06

Was ich bisher sehen konnte gefällt mir gut. Auch von mir ein Danke für die ganze Arbeit :)

• Schuli
    Schüler
    Reaktionen
    90
    • 18. Januar 2024 um 06:30

Vielen Dank für den Patch!
    Die Änderungen gefallen mir sehr gut.
    Jetzt kann man mit den Benachrichtigungen endlich mal was anfangen, wenn man mehr als 1-2 Betriebe hat. ^^

Hassia
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    • 18. Januar 2024 um 06:53

Vielen Dank für den Patch! Gefällt mir gut tolle Arbeit

• ThorstenS
    Schüler
    Reaktionen
    81
    • 18. Januar 2024 um 07:15

Vielen Dank für den Patch. Die Änderungen sind sehr gelungen, sehr übersichtlich. Das war bestimmt ne Menge Arbeit. Daumen hoch, dafür.

• DavidDeeze
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 18. Januar 2024 um 08:08

Alle Benachrichtigungen zu löschen das habe ich mir schon länger in letzter Zeit gewünscht. Daher ein riesen Dankeschön dafür, dass es endlich eingefügt wurde. :D :thumbup:

• VanBerg
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    145
    • 18. Januar 2024 um 11:06

Super sage Dankeschön für den neuen Patch

• Dieterhdk
    Schüler
    Reaktionen
    67
    • 19. Januar 2024 um 22:53

Top super Danke finde ich gut