Es dauert alles viel zu lange

• Hallo zusammen
    Ich finde die Idee des Spiels sehr gut aber es dauert alles viel zu lange. Wieviel Monate soll ich spielen um mir ein Karusell leisten zu können. Die auf und abbauzeiten sind alle viel zu langsam. Bis ich Geld zusammen habe um mir ein Karusell zu kaufen muss ich ja bald 1 Jahr spielen.
    Also nach meiner Meinung sollte die Spielgeschwindigkeit erhöht werden
    LG Michael

• Hallo MikeBoss

wie man sehen kann bist du erst mal neu anfangen.

Man bekommt je Geschäft ob reingeschäft oder Fahrgeschäft bekommt man pro tag pro betrieb 5 XP punkte.

Das heißt wenn du jeden Tag aufmachst bekommst du 5 XP punkte.

In den ersten Level steigst du schnell genug um dir ein Fahrgeschäft zukaufen, In der zeit bis dahin kommt noch so einiges auf dich zu

Wie
    Platzsuche
    bewerben
    Auf- und Abbau
    und deine Mitarbeiter müssen auch geschult werden. Um später dein Fahrgeschäft aufbauen zu können.

• Es ist ja ein Echtzeitspiel, so das man es täglich über Monate nebenbei spielt. Kein Spiel was man in einer Nacht durchspielen kann. Da musst Du auf ein PC Spiel umsteigen. Und dafür das es Echtzeit ist, geht es sehr schnell, so schnell geht der finanzielle Aufstieg im Leben eigentlich nicht.

• Hallo zusammen
    Ich finde die Idee des Spiels sehr gut aber es dauert alles viel zu lange. Wieviel Monate soll ich spielen um mir ein Karusell leisten zu können. Die auf und abbauzeiten sind alle viel zu langsam. Bis ich Geld zusammen habe um mir ein Karusell zu kaufen muss ich ja bald 1 Jahr spielen.
    LG Michael

hallo mikeboss, ich spiele das spiel jetzt 2 monate und habe schon 2 betriebe, geht ganz gut soweit.

• Moin Moin. Willkommen. ☺️.
    Ich kann dir sagen das ich bald 1 Jahr spiele. Habe aktuell 5 Betriebe. Hätte ich nicht gewisse Sachen umgestellt z.b Personalwagen statt kleine Wohnwagen und die Lager ausgebaut. Wäre ich schon bei 6 Betrieben. Achte drauf immer fortlaufend Veranstaltungen zu haben. Gerade jetzt bei den Weihnachtsmärkten. Und kaufe nicht ständig andere Betriebe ect.
    Habe zum Anfang mit meinem Pommes stand und den Crepes sehr gute Einnahmen gemacht.
    Man braucht etwas Geduld . Aber nach 3 Monaten kann man 3 Betriebe haben ☺️. Viel Spaß

• Hallo Mikeboss
    Ich spiele das Spiel nun seit einem Jahr.
    Ich hatte am Anfang die gleichen Gedanken, allerdings kann ich dir sagen, dass es ziemlich schnell geht mit allem in dem Spiel.
    Hatte letztes Jahr im September begonnen, ein Monat später Betrieb 2 gegründet, dann wieder 1 Monat später, Betrieb 3 danach wieder so.
    Natürlich fängst du am Anfang klein an aber ich konnte mir damals schon recht schnell ein kleines Karussell zulegen. Lieber ein kleines Karussell für die Kids als gar keins. :)
    Je mehr XP du sammeln kannst umso schneller kommst du auf ein höheres Level.
    Dann kannst du dir auch ein Karussell leisten, hast mehrere Betriebe und etwas mehr Arbeit
    Das Strassenfest am Anfang ist immer ziemlich langweilig aber glaube mir, es wird besser und interessanter. Bleib dran und spiele weiter, denn es macht echt einen riesen Spaß.
    LG

• Moin Moin. Willkommen. ☺️.
    Ich kann dir sagen das ich bald 1 Jahr spiele. Habe aktuell 5 Betriebe. Hätte ich nicht gewisse Sachen umgestellt z.b Personalwagen statt kleine Wohnwagen und die Lager ausgebaut. Wäre ich schon bei 6 Betrieben. Achte drauf immer fortlaufend Veranstaltungen zu haben. Gerade jetzt bei den Weihnachtsmärkten. Und kaufe nicht ständig andere Betriebe ect.
    Habe zum Anfang mit meinem Pommes stand und den Crepes sehr gute Einnahmen gemacht.
    Man braucht etwas Geduld . Aber nach 3 Monaten kann man 3 Betriebe haben ☺️. Viel Spaß

kann ich 1 zu 1 bestätigen. Bzw. Habe ich es auch so gemacht mit dem Umstellen usw.
    Wäre das nicht gewesen, hätte ich jetzt Betrieb 6

• Hey guten Morgen,

Spiele seit 3 Monaten und kann dir 3 Betriebe inklusive Karussell anbieten.

Meld dich doch gerne mal direkt, wenn du Hilfe brauchen solltest .

Wenns schneller gehen soll, empfehle ich dir den Sandkastenmodus in Planet Coaster.

Halt durch, lohnt sich und macht Spaß! Wirst sehen, wie glücklich du bist, wenn du die Pommensbude gegen dein erstes Karussel tauschen kannst

• Guten Morgen ich spiele schon von eröffnung des Spiels hier. Ich kann dir sagen wir alle haben so angefangen. Nun ja es dauert halt lange bei dem Spiel bis man ein Geschäft hat wo man auch Geld verdienen. Man sollte eines wissen wenn man hier spielt dieses Spiel braucht man Geduld. Man darf nicht erwarten das man hier nach 2 Wochen das dicke Geld macht . Alle die hier spielen und schon 6 Betriebe usw haben die sind seit Jahren dabei. Du bist neu dabei also must du lernen Geduld zu haben wenn es auch schwer fällt. Den wer denkt er könne hier gleich auf dicke Hose machen der irrt. Also ich wünsche dir viel Spaß im Spiel und gutes gelingen.

• Ich bin seit 2,5 Monaten hier und habe auch schon 2 Betriebe + 1 Lager. Ich plane als nächstes das kleine Kinderkarussell zu kaufen.
    Man kommt also eigentlich auch als Anfänger halbwegs schnell voran. Man muss lediglich am Ball bleiben und hat dann ca. monatlich die Möglichkeit irgendwelche Kaufentscheidungen zu treffen.

• @mikeboss dies ist ein Wirtschaftsgame was der Realität nachempfunden ist, hier dauert alles länger als bei anderen Games, hier musst du dir alles nach und nach erwirtschaften.
    Spiele das Tutorial und schaue welcher Platz am besten ist zum anfahren, am anfang bin ich auch wenn es ging in der eigenen Region geblieben, bis ich mir dann nach 2-3 Wochen den nächsten Betrieb freischalten konnte, mir 2 Betrieben machst du dann schon etwas Geld.
    Wenn du dann noch Wirtschaftlich handelst, dann kommst du auch relativ schnell weiter.
    Ich stehe jetzt bei 4 Betrieben und habe immer geschaut, welcher Betrieb passt nun zu meiner Stufe und macht es Sinn in ein anderes Geschäft zu Investieren.
    Da jetzt die Wintersaison anfängt und somit auch die Weihnachtsmärkte, habe ich Investiert in meine Betriebe und zum teil Wintergeschäfte gekauft, aber genauso andere Fahrzeuge und Wohnwagen und nun heist Plätze beschicken und Spaß haben.
    Deswegen gebe nicht auf und schau welcher Weg der beste für dich ist.

• Hallo zusammen
    LG Michael

Dann wirtschafte gut und versuche bei den besten und längeren Plätzen dabei zu sein. Lasse so wenig Pausen zwischen deinen Plätzen wie möglich und schon steigst du schnell auf. Es dauert zwar dennoch zwei bis drei Jahre, aber letzendlich hängt es davon ab, wie oft du lange Spielzeit hast. :)

• @mikeboss JEDER hier im Spiel (mich mit eingeschlossen ) hat erstmal mit 1 Geschäft angefangen - gerade da zu Anfang heißt es: "Augen auf bei der Geschäftswahl!"

Als ich hier angefangen (das war Anfang Februar 2023), habe ich als Erstes nach einem Geschäft nach möglichst hoher Beliebtheit, und halbwegs mittlerem Wettereinfluss Ausschau gehalten. Meine Wahl fiel damals auf den Backfisch, da er sich allgemein an großer Beliebtheit erfreut bei jung und alt

Nach dem Tutorial habe ich eine zeit lang gezielt nach Plätzen mit längerer Spielzeit Ausschau gehalten, damit erstmal Geld in die Kasse kommt und ich damit das 2. Geschäft aufbauen kann. Bevor Du übrigens auf die Idee kommst, den 2. Betrieb ins Leben zu rufen, sorge dafür das Du danach (die Ausgaben sind immens zu Anfang) noch genug "Polster" auf dem Konto übrig hast, damit du diverse Zusatzkosten jeder Art abdecken kannst - und nicht Gefahr läufst, bankrott zu gehen.

Am Anfang dauert das so seine Zeit und Geduld, aber es lohnt sich - Aufgeben ist keine Option, es ist eine Herausforderung, und gerade dann erst Recht !!!

4 Mal editiert, zuletzt von Wony_50 (5. November 2023 um 00:42)

• Ich bin neu hier und muss sagen das mir das Spiel sehr gut gefällt.
    Nur finde ich das es zu lange dauert um einen guten Betrieb auf zu bauen.

!. 20000 Euro für einen 2 Betrieb aufzumachen ist schon sehr viel damit ich mir ein 2.Geschäft kaufen Kann.
    2. Dann die Einnahmen von ca 500 Euro am Tag ist viel zu wenig.
    3. Dann kommen die hohen Platzgebühren.

Wie lange soll ich denn spielen um mir ein 2.Reihengeschäft zu kaufen da muss ich ja einen 2.Betrieb für eröffnen.

Oder habe ich was falsch verstanden wäre für jede Antwort dankbar.

Gebäude bauen (Stufe 0)

Stufe:0
    Kosten: 25.000,00
    Dauer: 24 Std. und 0 Min.

20000 euro für ein lager wie soll man das schaffen mit einer pommes bude und einem tagesumsatz von 500 euro?

Einmal editiert, zuletzt von mikeboss (15. November 2023 um 19:05)

• Du erfüllst noch nicht alle Anforderungen zum Kauf.
    Stufe 2 / 2
    Taler 8.191,31 / 4.900,00
    Freie Betriebe oder Lagerplätze

0 / 1 0 / 1

ich kann kein 2.reihengeschäft kaufen

Pro Betrieb kannst du nur ein Geschäft besitzen. Ein freier Betrieb ist also ein Betrieb, dem kein Geschäft zugewiesen ist.Du kannst das neue Geschäft auch direkt einlagern - für das ausgewählte Geschäft benötigst du dafür ein freies Lager mit mind. Stufe 0.

bekomme die meldung ich erfülle nicht alle anforderungen.
    sorry irgendwie bin ich zu blöd glaube ich

• Hier wurden dir letzte Woche schon einige Tipps gegeben. Am besten noch einmal durchlesen und ein wenig Geduld mitbringen.
    In 2-3 Wochen sieht alles schon ganz anderst aus.

https://forum.funfairtycoon.com/index.php?thre…ange/&pageNo=1&

Du erfüllst noch nicht alle Anforderungen zum Kauf.
    Stufe 2 / 2
    Taler 8.191,31 / 4.900,00
    Freie Betriebe oder Lagerplätze

0 / 1 0 / 1

ich kann kein 2.reihengeschäft kaufen

Pro Betrieb kannst du nur ein Geschäft besitzen. Ein freier Betrieb ist also ein Betrieb, dem kein Geschäft zugewiesen ist.Du kannst das neue Geschäft auch direkt einlagern - für das ausgewählte Geschäft benötigst du dafür ein freies Lager mit mind. Stufe 0.

bekomme die meldung ich erfülle nicht alle anforderungen.
    sorry irgendwie bin ich zu blöd glaube ich

Du kannst pro Betrieb nur 1 Geschäft betreiben. Für dein 2. Reihengeschäft benötigst du einen 2. Betrieb!

Kleiner Tipp zum Geld verdienen. Bewerbe dich als Anschlussplatz zu deinem aktuellen für den 1.12 in Gießen. Dort wirst du in 4 Wochen bei trockenem Wetter so viel verdienen das du dir locker einen 2. Betrieb und ein 2. Geschäft kaufen kannst ;)

• ein lager solltest du erstmal vergessen. die lager lohnen sich erst wenn du mehrere betriebe hast. und in höheren leveln bist.

konzentriere dich erstmal darauf taler zu bekommen um dir nen 2. betrieb zu leisten.

wenn du genug taler hast kaufst du dir erstmal nen 2. betrieb.

nach ca. 4 wochen kannst du dir nen 2. betrieb kaufen.