Was mir fehlt, ist wie bei der alten Funktion, das auf der Startseite direkt angezeigt wird, was es neues im Forum neues gibt! Jetzt muss man immer auf das Forum klicken um zuschauen was los is!
Funfair Tycoon NEXT
-
-
Ist mir auch gerade aufgefallen, man muss dann die andere ausschalten bzw nochmal anklicken dann geht sie weg
Nein bei mir gehen die dann nicht mehr weg hab es extra probiert
-
Guten Morgen,
ich spiele die Testphase nun schon etwas und finde die Super hab mich sehr leicht zurecht gefunden und finde die besser als das Vorgänger Modell.
Super Arbeit wie immer und wenn die APP dann aufm markt ist für IOS werde ich sie mir auch selbstverständlich runter laden!!!

-
Schichtpläne erstellen dauert bei mir nun auch etwas länger. Ich finde 5 Minuten Unterteilungen sind zu klein. Mit den 30 Minuten im alten System bin ich besser klar gekommen. Jedesmal wenn ich auf dem Smartphone die Schichtlänge auf die volle Stunde stellen will, rutscht der Schieberegler mal 5 Minuten in die eine und 5 Minuten in die andere Richtung. Ist sehr mühsam. Ansonsten finde ich das Update gelungen.
da schließe ich mich an.
-
Ich finde das Schichtsystem nicht so toll, bei der alten Version viel einfacher
-
Bei mehr wie 12 Mitarbeiter springt die Tabelle immer wieder nach oben, so das man für die unteren Mitarbeiter wieder nach unten scrollen muss. Wäre super wenn man das wieder normalisieren könnte.
Danke -
Bei mir besteht das Problem das Betrieb 3 unterbesetzt ist und demnach nicht öffnet schaue ich jedoch in die Schichten rein steht da es gibt nichts zu besetzen ich habe dazu auch eine Meldung im Dashboard. Der Platz läuft ja schon Wochen es gab keine Änderung an Schichten die noch im alten System erstellt wurden.
Ich verstehe das Problem mit den Schichtplänen nicht ich klicke den MA an dann öffnet sich ein Fenster ich stelle ich die Schichtzeit mittels Plus und Minus ein und fertig überhaupt nicht schwer die Zeiten zu treffen.
-
Ich finde die Next Version SUPER, komme sehr gut klar, finde Sie übersichtlicher und muss nicht soviel hinundher klicken um irgendwo hinzukommen bsp von Betrieb2 zu Betrieb 6, sehe auf Startseite wo was zu tun ist und auch alles andere was wichtig ist, wie ob Geschäfte laufen ( ob temperatur schuld is wenn mal nicht oder auch mal schichtplan verpasst habe zu machen .... )oder auch Inspektionen Fällig sind usw
Zusammen Gefasst Super Arbeit Octandor, weiter so
-
Die Entfernungsangabe der einzelnen zugesagten Plätze finde ich eins der Highlights. 👍
Kleiner Bug:
Wenn ich mich mit einem Geschäft aus dem Lager bewerben möchte bleibt das Feld mit dem Geschäftstyp und dem Betrieb leer. Man kann nicht erkennen ob man tatsächlich das richtige Geschäft und Betrieb gewählt hat. Erst nach dem Absenden der Bewerbung ist dies erkennbar… -
Mir ist auch ein Fehler aufgefallen:
Man kann in NEXT auf dem Handy keine Aufgaben bei den Mitarbeitern abbrechen, sondern nur neu vergeben.
-
Hallo zusammen.
Ich habe immer noch (leichte) Probleme mit der Veranstaltunsplanung. Ich weiß immer noch nicht den Durchblick was die Farben bedeuten. Kann man die Veranstaltungsplanung irgendwie vereinfachen? Denn ich habe bis jetzt immer noch keine Ahnung wie der Filter geht.
-
Kleines Feedback von mir.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten gefällt mir die NEXT Version immer besser.
Mitarbeiter einteilen geht etwas einfacher und schneller aktuell. Weniger Klicks

Toll finde ich auch, daß direkt auf der Startseite zu sehen ist, was noch zu tun ist, wie z.B. Wartung noch offen, Schichten einteilen etc.
Macht es etwas einfacher.
Umsetzen kann ich noch nicht ausprobieren aber werde ich noch irgendwann.
Das einzige, was noch fehlt ist mehr Hintergrund

Aber das wird sicher noch kommen

Danke Octandor .
Es macht immer mehr Spaß

Mach weiter so und lass dich niemals unterkriegen

-
Das Umsetzen der Geschäftstransporte ist einfacher geworden, da musst nicht mehr den Transport selbst zusammen setzen , nur Fahrer Beifahrer auswählen und loschicken. Mur bei den WWs musste noch die Zugmaschiene auswählen.
Nach ein paarTagen in Next wirst nix anderes mehr wollen. Umgewöhnen dauert eben ein bisschen war ja von KT auf FT auch nicht anders.
-
- Offizieller Beitrag
Die Schichten waren recht kurios erstellt worden, teilweise 9:25h dann 7:55h usw. Konnte ich nicht so recht nachvollziehen, aber alle Anforderungen waren abgedeckt. Das ist ja die Hauptsache!!!
Was mir aber aufgefallen ist, es wurden alle MA‘s im Betrieb berücksichtigt. Auch diese die im Firmensitz waren um Schulungen zu absolvieren. Dies habe ich dann heute durch die Meldung „Schicht nicht gestartet“ erkannt.Das ist aktuell so gewollt, ja. Es kann ja auch sein, dass ein Mitarbeiter noch unterwegs (z.b. einfach nur tanken) ist, wenn man den Schichtplan erstellt. Der aktuelle Ort ist also keine verlässliche Info für die automatische Ausfüllfunktion, weil sie nicht weiß, ob der Mitarbeiter zu Beginn der Schicht dann auch noch an diesem Ort ist oder nicht. Es ist geplant, die Schichtpläne in Zukunft noch zu verbessern - hier wurden sich ja auch einige Funktionen gewünscht wie z.B. Sortierungs- oder Filtermöglichkeiten. Die würde das "Tag besetzen"-Feature dann auch respektieren.
Wenn ich im Markt auf eine Geschäftsgruppe klicke und dann auf die nächste vermischen sich die Geschäfte von beiden Gruppen soll bestimmt nicht so sein.
Doch, klar. Also auf dem Markt werden dir standardmäßig alle Geschäfte angezeigt. Wenn du einen Filter nutzt, dann werden dir nur diese Geschäfte angezeigt. Im Filter kann man mehrere Kategorien gleichzeitig auswählen, das ist so gewollt.
Bei mehr wie 12 Mitarbeiter springt die Tabelle immer wieder nach oben, so das man für die unteren Mitarbeiter wieder nach unten scrollen muss.
Ich kann das nicht reproduzieren. Meinst du die Mitarbeiterübersicht oder die Schichtpläne? Und wann genau springt dort etwas, also was hast du jeweils davor geklickt?
Kleiner Bug:
Wenn ich mich mit einem Geschäft aus dem Lager bewerben möchte bleibt das Feld mit dem Geschäftstyp und dem Betrieb leer. Man kann nicht erkennen ob man tatsächlich das richtige Geschäft und Betrieb gewählt hat. Erst nach dem Absenden der Bewerbung ist dies erkennbar…Das kann ich ebenfalls nicht reproduzieren. Wenn man im Dropdown ein Geschäft aus einem Lager auswählt, erscheint die Betriebsauswahl (ebenfalls ein Dropdown) direkt darunter und ist immer mit dem Betrieb vorausgefüllt, dem das Geschäft zuletzt zugewiesen war.
Man kann in NEXT auf dem Handy keine Aufgaben bei den Mitarbeitern abbrechen, sondern nur neu vergeben.
Doch das geht. Entweder klickst du beim jeweiligen Mitarbeiter direkt auf den abbrechen Button oder du wählst mehrere beschäftigte Mitarbeiter aus und klickst danach auf "alle abbrechen". Man kann aber nicht jede Aufgabe abbrechen, das war in der alten Version aber ganz genau so.
Ich habe immer noch (leichte) Probleme mit der Veranstaltunsplanung. Ich weiß immer noch nicht den Durchblick was die Farben bedeuten. Kann man die Veranstaltungsplanung irgendwie vereinfachen? Denn ich habe bis jetzt immer noch keine Ahnung wie der Filter geht.
Jeder Ort hat im Spiel nun eine fest hinterlegte Farbe, dadurch ist es z.B. in der Fahrzeugübersicht leichter erkennbar, ob alle Fahrzeuge am selben Ort sind. In der Terminliste wurde diese Farbe einfach übernommen. Und Filter sind einfach, du klickst sie an und wählst aus, nach was du filtern möchtest. Klick dich am besten einfach etwas durch, falls du eine Frage hast, stelle sie dann bitte ganz konkret, damit ich weiß wo genau es hängt.
-
Beitrag von Nickelzinker36 (
9. August 2026 um 16:23 )Dieser Beitrag wurde von Octandor aus folgendem Grund gelöscht: doppelter Post (9. August 2026 um 16:30 ). -
- Offizieller Beitrag
HOTFIX
Bugfixes:
- manchmal wurden XP mehrfach gebucht (in der selben Sekunde). Hinweis: die XP Stände von betroffenen Spielern wurden aktualisiert und wo nötig wurden Levelaufstiege rückgängig gemacht
- im Dashboard gab es die Meldung von Lücken im Schichtplan, obwohl die Veranstaltung noch nicht begonnen hatte (ab Mitternacht war die Meldung zu sehen)
Verbesserungen:
- Design: Viele verschiedene Bilder wurden hinzugefügt, um das Design etwas aufzulockern und wieder etwas mehr Kirmes Vibes in NEXT zu bringen
- Schichtpläne + Dashboard: Bei Geschäften, die aufgrund ihrer Zielgruppe nicht den vollständigen Tag über geöffnet haben, wird nun keine Lücke im Schichtplan mehr angezeigt. Auch im Dashboard wird in dem Zeitraum nicht mehr auf eine Lücke hingewiesen.
Danke für euer weiteres Feedback. Ich werde mir insbesondere die Mitarbeiterübersicht noch einmal genauer ansehen.
-
Funfair Tycoon NEXT ist ein sehr guter,interessanter unt Gutes Spiel
-
Beitrag von Majoscooter (
9. August 2026 um 22:25 )Dieser Beitrag wurde von Octandor gelöscht (9. August 2026 um 22:47 ). -
Wenn ein Gschäft unterwegs ist, muß ja der Wohnwagen mit ( ist doch logisch, oder). Ist der Wohnwagen unterwegs, kann man auf Details klicken und kann sehen, welche Uhrzeit der Wohnwagen ankommt. Warum nicht bei den Geschäft? Kann man das noch einfügen?
-
Ich kann das nicht reproduzieren. Meinst du die Mitarbeiterübersicht oder die Schichtpläne? Und wann genau springt dort etwas, also was hast du jeweils davor geklickt?
Das kann ich ebenfalls nicht reproduzieren. Wenn man im Dropdown ein Geschäft aus einem Lager auswählt, erscheint die Betriebsauswahl (ebenfalls ein Dropdown) direkt darunter und ist immer mit dem Betrieb vorausgefüllt, dem das Geschäft zuletzt zugewiesen war.
Wenn ich bei Schichten erstellen den vorletzten MA in der Tabelle auswähle, die Schicht eintrage und bestätige, scrollt die Liste immer zum ersten MA, obwohl ich noch weitere Schichten in der unteren Liste erstellen möchte.
Mit dem Lager Dropdown sind bei mir beide Dropdown leer, nur wenn ich ein Gesachäft auf dem Lager auswähle. Wenn ich eins aus den aktuellen Betrieben auswähle ist das Geschäft und Betrieb sichtbar. -