• Hallo, ich will jetzt den 4. Betrieb auf machen bzw. kaufen und da mit einem Lvl. 11 Autoscooter am liebsten anfangen. Jetzt ist die Frage wie ich es am blödesten anstelle mit den MA die ja auch Lvl. 11 Weiterbildung brauchen. Muss man die wirklich von 0 an bis 11 erstmal ausbilden bei einem neuen Betreib?

Danke schonmal im vorraus und allen ein Sonniges WE :)

• betrieb 4 auf machen , und dann mit level 0 geschäfte loslegen und ausbilden deine mitarbeiter dann . oder warten auf bewerbungen von mitarbeiten die schon ein höhren level haben schon . dauert aber etwas aber .

• Hallo, ich will jetzt den 4. Betrieb auf machen bzw. kaufen und da mit einem Lvl. 11 Autoscooter am liebsten anfangen. Jetzt ist die Frage wie ich es am blödesten anstelle mit den MA die ja auch Lvl. 11 Weiterbildung brauchen. Muss man die wirklich von 0 an bis 11 erstmal ausbilden bei einem neuen Betreib?

Danke schonmal im vorraus und allen ein Sonniges WE

wie hoch haben denn deine mirabeiter deiner anderen geschäfte denn ?

Danke schonmal im vorraus und allen ein Sonniges WE :)

du musst auch level 11 erricht haben erst um dir ein level 11 geschäft zukaufen zukönnen

• betrieb 4 auf machen , und dann mit level 0 geschäfte loslegen und ausbilden deine mitarbeiter dann . oder warten auf bewerbungen von mitarbeiten die schon ein höhren level haben schon . dauert aber etwas aber .

Auch keine schlechte Idee. Muß ich mal ausprobieren

• Hay Grüße euch

Da bin ich Neuling wieder und habe wieder Fragen :). Die gleichen fast eigentlich wie schon gestellt deswegen schreibe ich einfach nochmals in diesen Feed. Und zwar möchte ich mir

1. Den Betrieb Mäusezirkus zulegen und stehe wieder vor der Hürde das ich immernoch nicht genau die MA frage für mich geklärt habe bzw. die beste Handhabung. Mit 2 MA für Auf-/Abbau und dazu kommen ja jetzt noch solche Sachen die für mich neu sind wie Chips einsammeln und Kassieren wo ich jeweils 1 MA brauche. Da stellt sich für mich wieder die Frage: wie Handhabe ich es nun am besten bezüglich Anzahl der MA für den Betrieb damit alles reibungslos läuft. Nehmt ihr die MA für Auf-/Abbau mit zur Arbeitzeit da die in der Regel durch LKW Schein und so mehr kosten oder lasst ihr die raus? Habt ihr da vllt ein paar verschiedene Beispiele wie ihr das so macht?
    2. Als nächstes möchte ich mir für Betrieb 4 dann den Kinder Autoscooter holen wie mache ich das am besten um da die MA auf Lvl. 11 zu bekommen?
    3. Und was mich auch interessieren würde nehmt ihr immer wieder die neuen Autos und WW wenn ihr in der Stufe höher seid und den nächst besseren holen könnt oder wechselt ihr das erst mit wechseln des Geschäft auf neueres Lvl.? Wenn ihr versteht was ich mein

Entschuldige mich schonmal im vorraus wenn es vllt etwas undeutlich geschrieben ist gerne mich dann bei fragen zu mein fragen nochmal anschreiben.

Ich danke euch schonmal im vorraus und wüsche allen noch eine angenehme Woche :) :)

• Also zu Punkt 1:

Ich habe immer die doppelte Anzahl an Mitarbeiter die benötigt werden. Die einen Mitarbeiter machen den ersten Teil der Öffnungszeiten und die anderen restlichen Mitarbeiter den zweiten Teil. Also im Prinzip 1. Schicht und 2. Schicht. Die gleichen Mitarbeiter welche dann momentan nicht anderweitig beschäftigt sind, bauen auch auf und ab und fahren auch die Fahrzeuge. Da gibt es keine extra Mitarbeiter für.

Punkt 2:

Schulen, schulen, schulen...

Punkt 3:

Fahrzeuge habe ich mir immer die Neueren geholt sobald ich das Level der Fahrzeuge erreicht habe. Wenn ich Wohnwagen holen konnte wo ich die passende Anzahl an Mitarbeiter unterbringen konnte, habe ich die auch umgerüstet.

• Ich hab den Mäuszirkus mit 2 Mann Level 7 Personal betrieben davon war 1 Techniker level7 den du auf alle Fälle brauchst.

Aufbau und Abbau gingen schnell mit 2 Mann und mit der Zeit die Erfahrung der Mitarbeiter was dann bei Auffbau ja die Zeiten verkürzten

Du brauchst ja auch nur 1 Mann zum bedienen der Gäste soll heißen du kannst sehr lange Öffnungszeiten im Mehrschicht Betrieb betreiben

Ausserdem brauchst du nur 1 Wohnwagen plus Kleintransporter und ein kleiner Lkw für das Geschäft..Der Fahrer vom LKW benötigt auch den passenden Führerschein

Für mich ein gutes Geschäft hab mich ab Level 10 dann vergrössert.

Viel Erfolg und gute Woche

• ApollosFunFair Aber brauch doch ein MA für Chips und einen für Kassieren also brauche ich ja eig 2 MA?

Ach entschuldige hab es Verwechselt mit dem Pferderennen ,hatte das als 2 Geschäft da brauchte es nur 2 Mitarbeiter.

Stimmt du brauchst 4 Mitarbeiter aber 2 müssen nur Level 7 sein also 1 technikerl evel 7 und einen 2. Mitarbeiter Level 7 wegen Aufbau wer den LKW fahren kann ist egal Hauptsache Führerschein dafür.

Die beiden anderen können Level 0 sein.

Nochmals Entschuldigung für die Falschinfo

• ApollosFunFair hat es schon richtig gesagt.

2 Mitarbeiter brauchst du zum Betreiben des Geschäftes. Arbeite mit 4 Mitarbeiter in einem 2 Schichtsystem.

Wenn du nicht nur an jetzt, sondern auch die Zukunft denken willst, Level dir alle 4 Mitarbeiter auf Level 7 hoch oder sogar noch höher, beispielsweise auf 10.

Steigst du mit der Zeit im Level und holst dir eventuell ein neues Geschäft, kann es sein das du 3 Mitarbeiter zum Aufbau und Abbau brauchst. Jetzt hast du aber nur 2 Mitarbeiter auf Level 7 und 2 auf Level 0. Heißt, du musst jetzt wieder extra einen Mitarbeiter von Level 0 hochleveln. Für das neue Geschäft brauchst du wahrscheinlich auch wieder neue Mitarbeiter, also am besten gleich einstellen und bei Gelegenheit hochleveln.

Als Beispiel: Ich habe 8 Betriebe und bin jetzt bei Level 35. Alle Mitarbeiter in meinen 8 Betrieben sind alle bei Level 40 und haben alle jeweils den PKW und LKW Führerschein. Einige dann noch die Fähigkeit als Techniker, Rekommandeur oder Kranführer.

Da kommst du aber mit der Zeit hin und lernst das wie jeder andere hier auch.

• Noch men Tip von mir. Stell dir einen Wohnwagen an den Firmensitz manchmal haste das Glück einen hochgelevelten Mitarbeiter mit teilweise wenig Motivation einzustellen . Die Erholen sich dort

Auf diese Weise habe ich mehrere Mitarbeiter gefunden mit über Level 35 teilweise mit allen Fähigkeiten

Der Wohnwagen sollte aber aufgebaut sein.

• Hay Grüße euch

Da bin ich Neuling wieder und habe wieder Fragen :). Die gleichen fast eigentlich wie schon gestellt deswegen schreibe ich einfach nochmals in diesen Feed. Und zwar möchte ich mir

1. Den Betrieb Mäusezirkus zulegen und stehe wieder vor der Hürde das ich immernoch nicht genau die MA frage für mich geklärt habe bzw. die beste Handhabung. Mit 2 MA für Auf-/Abbau und dazu kommen ja jetzt noch solche Sachen die für mich neu sind wie Chips einsammeln und Kassieren wo ich jeweils 1 MA brauche. Da stellt sich für mich wieder die Frage: wie Handhabe ich es nun am besten bezüglich Anzahl der MA für den Betrieb damit alles reibungslos läuft. Nehmt ihr die MA für Auf-/Abbau mit zur Arbeitzeit da die in der Regel durch LKW Schein und so mehr kosten oder lasst ihr die raus? Habt ihr da vllt ein paar verschiedene Beispiele wie ihr das so macht?
    2. Als nächstes möchte ich mir für Betrieb 4 dann den Kinder Autoscooter holen wie mache ich das am besten um da die MA auf Lvl. 11 zu bekommen?
    3. Und was mich auch interessieren würde nehmt ihr immer wieder die neuen Autos und WW wenn ihr in der Stufe höher seid und den nächst besseren holen könnt oder wechselt ihr das erst mit wechseln des Geschäft auf neueres Lvl.? Wenn ihr versteht was ich mein

Entschuldige mich schonmal im vorraus wenn es vllt etwas undeutlich geschrieben ist gerne mich dann bei fragen zu mein fragen nochmal anschreiben.

Ich danke euch schonmal im vorraus und wüsche allen noch eine angenehme Woche :) :)

1, Der höhere Stundenlohn durch mehr Fähigkeiten fällt weniger ins Gewicht , da Geschäfte mit höheren Level in der Regel mehr verdienen . Du musst lediglich bei den Öffnungszeit Einstellungen mehr Leute auswählen und Aufgaben verteilen …

2. du kannst deine Mitarbeiter weiterbilden , Haken setzen beim Mitarbeiter und dann unten weiterbilden auswählen

3. macht nur bei vielen Mitarbeitern Sinn …. Macht halt n Unterschied ob man 3-4 kleine Wohnwagen oder 1 Großen rum fährt

• Nickelzinker36

Man kann es machen wie oben beschrieben, dann fehlt Dir aber das Geld für die schnelle Entwicklung Deiner Firma. Oder du gehst etwas sparsamer mit dem Geld um, und investierst nur in das notwendige, um schneller einen neuen Betrieb zu öffnen.

Du hast aktuell den Mäusezirkus eingelagert. Das ist Geld und Zeitverschwendung. Bewerbe dich mit dem Mäusezirkus auf Plätzen die in 2-4 Wochen beginnen. Verkaufe den Mäusezirkus und kauf dir ein Level 1-3 Reihengeschäft. Mit dem kannst du jetzt sofort Geld verdienen und XP einsammeln. In der Zwischenzeit kannst du die Mitarbeiter suchen und Leveln.

Du benötigst für den Mäusezirkus 2 Mitarbeiter mit Level 7. Der Rest reicht Level 0. Du solltest, mit dem Blick in die Zukunft, einen Techniker und einen Kranfahrer auf Level 7 weiterbilden. Wohnwagen und PKW reichen dir erst einmal Level 0. Ich bin bis Level 30 ganz gut damit zurecht gekommen 😎

Mit dem eingesparten Geld, kannst du Step by Step deinen anderen Betriebe etwas hochleveln, damit auch hier mehr Geld rein kommt.
    Plätze mit mit 9-17 Tagen, oder mehr, sind für den Anfang recht gut um schnell xp einzusammeln, damit du schneller grössere Geschäfte kaufen kannst.

Lager und Schulungszentrum sind am Anfang nicht so wichtig. Der eine vorhandene Lagerplatz reicht erst einmal aus

• Nickelzinker36

Man kann es machen wie oben beschrieben, dann fehlt Dir aber das Geld für die schnelle Entwicklung Deiner Firma. Oder du gehst etwas sparsamer mit dem Geld um, und investierst nur in das notwendige, um schneller einen neuen Betrieb zu öffnen.

Du hast aktuell den Mäusezirkus eingelagert. Das ist Geld und Zeitverschwendung. Bewerbe dich mit dem Mäusezirkus auf Plätzen die in 2-4 Wochen beginnen. Verkaufe den Mäusezirkus und kauf dir ein Level 1-3 Reihengeschäft. Mit dem kannst du jetzt sofort Geld verdienen und XP einsammeln. In der Zwischenzeit kannst du die Mitarbeiter suchen und Leveln.

Du benötigst für den Mäusezirkus 2 Mitarbeiter mit Level 7. Der Rest reicht Level 0. Du solltest, mit dem Blick in die Zukunft, einen Techniker und einen Kranfahrer auf Level 7 weiterbilden. Wohnwagen und PKW reichen dir erst einmal Level 0. Ich bin bis Level 30 ganz gut damit zurecht gekommen 😎

Mit dem eingesparten Geld, kannst du Step by Step deinen anderen Betriebe etwas hochleveln, damit auch hier mehr Geld rein kommt.
    Plätze mit mit 9-17 Tagen, oder mehr, sind für den Anfang recht gut um schnell xp einzusammeln, damit du schneller grössere Geschäfte kaufen kannst.

Lager und Schulungszentrum sind am Anfang nicht so wichtig. Der eine vorhandene Lagerplatz reicht erst einmal aus

Da muss ich meinem Lehrmeister Zupflichten und als Beispiel noch meine Frau nennen , sie hat im Oktober letzten Jahres begonnen Mitte Oktober hatte sie 4 Betriebe alles Reihengeschäfte und ist mittlerweile LvL 17 fast 18 hat 7 Betriebe alles Geschäfte die auch bei Minusgraden gehen Autoscooter,Geisterbahnen und Reihengeschäfte sind da einige zur Auswahl es gibt aber auch zb das Kettenkarrusell was noch bei minusgraden geht dadurch brauch man zb kein Lager erstmal

Grüße Michael Schrumpf