Absagen bei Bewerbungen

• Wir der Hamburger Verband sind auch keine Freunde von FantasieplĂ€tzen und möchten es so gut wie es geht realistisch halten , aber wir haben auch diesmal einen Abstrich gemacht und haben die Stellplatzanzahl auf dem Hamburgerdom erhöht.

Ich sehe es genauso realistisch das man auch mal Absagen erhÀlt.

• Is doch der Reiz im Spiel .bewerben klappts oder klappts net ,NachrĂŒcken oder SofortvertrĂ€ge bekommen .oder mal stehen bleiben .

Im Spiel hier oder wie im Richtigen Schaustellergewerbe.

Und bei der Menge an SofortvertrÀgen hast genug Auswahl.

Meine Meinung dazu

Euch ne gute Woche:thumbup:

• Da schließe ich mich an.

Bin kein Schausteller, aber denke im realen Leben, gibt es auch einiges an Absagen. Ich bleibe dann zwischendurch mal am Firmensitz. Gehört auch dazu und macht das ganze doch irgendwie auch spannender, als wenn man permanent Zusagen bekommt. Ich finde man sollte an diesem System erstmal nichts Àndern. Gibt bestimmt wichtigere Dinge, die erstmal PrioritÀt haben.
    Viel Spaß euch allen weiterhin.

• Da schließe ich mich an.

Bin kein Schausteller, aber denke im realen Leben, gibt es auch einiges an Absagen. Ich bleibe dann zwischendurch mal am Firmensitz. Gehört auch dazu und macht das ganze doch irgendwie auch spannender, als wenn man permanent Zusagen bekommt. Ich finde man sollte an diesem System erstmal nichts Àndern. Gibt bestimmt wichtigere Dinge, die erstmal PrioritÀt haben.
    Viel Spaß euch allen weiterhin.

Der einzige Unterschied in Sachen Bewerbungen / Zusagen absagen im Vergleich zum realen Leben, ist dass es hier 6 Tage vorher entscheiden wird und recht spontan ist

Die bekannten spitzen PlÀtze bekommen im echten Leben ebenfalls deutlich mehr Bewerbungen als es StellplÀtze gibt 

Bei kleineren unbeliebteren weniger bekannten PlÀtzen bleiben hingegen StellplÀtze leer

Allerdings ist’s noch son Thema dass man hier im Spiel meist mit lĂ€ngeren PlĂ€tzen besser unterwegs ist ..

Im echten Leben lohnen sich kleine GeschÀfte auf kleinere Veranstaltungen deutlich mehr

kĂŒrzere Wege , weniger Personal , weniger Transport Aufwand und vor allem weniger Konkurrenz

• Jetzt wird es mit Absagen zu viel.

Luzern hat mir heute fĂŒr alle GeschĂ€fte eine Absage erteilt. Warum erstelle ich PlĂ€tze in der Schweiz und bekomme keinen PlĂ€tz.

das ergeht allen Mitglieder von uns. Es wird Zeit das der Admin da was unternimmt.

Gruß FunPeter CH-1

• Auch ich habe Absagen bekommen fĂŒr Luzern. Der Witz mein GeschĂ€ft in Paris könnte in Luzern Spielen.Was lĂ€uft da schief.

Der Admin sollte da mal einen blick darauf werfen und wenn es geht Àndern.

Gruß Marc10 CH-1

• Auch ich habe Absagen bekommen fĂŒr Luzern. Der Witz mein GeschĂ€ft in Paris könnte in Luzern Spielen.Was lĂ€uft da schief.

Der Admin sollte da mal einen blick darauf werfen und wenn es geht Àndern.

Gruß Marc10 CH-1

Das ist mal dein eigener Fehler.

Warum Bewirbst du dich mit einem GeschÀft was gar nicht von der zeit her passt?

Somit nimmst du anderen Spielern den Platz weg und bekommen Absagen und sich dann auch noch Beschweren.

• Jetzt wird es mit Absagen zu viel.

Luzern hat mir heute fĂŒr alle GeschĂ€fte eine Absage erteilt. Warum erstelle ich PlĂ€tze in der Schweiz und bekomme keinen PlĂ€tz.

habe irgenwo gelesen das ein platz nicht grantiert ist dann . das System sucht ja aus und wenn viele des gleichen geschÀfte dort bewerben das muss man hoffen das man die zusage bekommt .

und wenn der platz lange geht und die öffungszeiten gut sind.dann bewerben sich dort sehr viele . deswegen sind die kleinen plÀtze oft nicht voll ausgelastet leider .

• Offizieller Beitrag

FunPeter1  Marc10 Mir wĂ€re es etwas unangenehm, wenn ich 2-3 Vertragsstrafen zur selben Zeit habe und mich dann ĂŒber zu viele Absagen beschwere. Statt mit den Konsequenzen des eigenen Handelns zu leben wird mit dem Finger auf andere gezeigt. Weiß ich ja nicht...

Also nein, ich sehe hier keinen Grund etwas zu Ă€ndern. Es gilt der selbe Tipp wie immer: Weiter bewerben und auch immer das NachrĂŒckverfahren nutzen. Und in eurem Fall zusĂ€tzlich: Vertragsstrafen ernst nehmen und tunlichst vermeiden. Dann klappt es irgendwann auch wieder besser mit den Zusagen.

• Komisch finde ich auch das einige VerbĂ€nde mitten in der Hauptsaison PhantasieplĂ€tze wie z. B. Verbandsfeste oder den Kölner Sommerdom oder einen Sommer Rausch mit extrem hohen Niveau und gleich mal bis zu 400 StellplĂ€tze erstellen muss. Solche Feste sind doch was fĂŒr die Wintersaison oder tĂ€usche ich mich da etwa? Da sehe ich doch gleich wieder fĂŒr die kleinen Feste schwarz. Bestes Beispiel ist aktuell Borthen mit 50 StellplĂ€tzen und normalen Niveau. Bis jetzt bin ich der einzige dort und ich befĂŒrchte langsam das bleibt leider so.

Einmal editiert, zuletzt von Benj88 (25. April 2026 um 12:20)

• FunPeter1  Marc10 Mir wĂ€re es etwas unangenehm, wenn ich 2-3 Vertragsstrafen zur selben Zeit habe und mich dann ĂŒber zu viele Absagen beschwere. Statt mit den Konsequenzen des eigenen Handelns zu leben wird mit dem Finger auf andere gezeigt. Weiß ich ja nicht...

Also nein, ich sehe hier keinen Grund etwas zu Ă€ndern. Es gilt der selbe Tipp wie immer: Weiter bewerben und auch immer das NachrĂŒckverfahren nutzen. Und in eurem Fall zusĂ€tzlich: Vertragsstrafen ernst nehmen und tunlichst vermeiden. Dann klappt es irgendwann auch wieder besser mit den Zusagen.

Octandor, bitte nicht mit Argumenten um die Ecke kommen. 😂