Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben, aber ich muss VanBerg recht geben. Ich habe mal nachgezĂ€hlt wie viele kleine WochenendplĂ€tze bei uns letztes Jahr im Minus waren. Es waren genau 100 WochenendplĂ€tze die nicht voll besetzt waren. Alles rammelt tatsĂ€chlich auf die langen groĂen GrandplĂ€tze wie zum Beispiel Rheinkirmes, PĂŒtzchens Markt, Crange, Canstatter Wasn, Hamburger Dom oder MĂŒnchner Oktoberfest. Dabei werden die kleinen PlĂ€tze am Wochenende einfach links liegen gelassen. Was mir auch noch aufgefallen ist ist die GröĂe der StellplĂ€tze bei den GrandplĂ€tze. Manche haben bis zu 500!! StandplĂ€tze drin und da stehen dann auf einmal ca. 9 Achterbahnen, 7 Wasserbahnen, 10 RiesenrĂ€der oder 10 Autoscooter dort die erstens real dort nie stehen wĂŒrden und zweitens locker auf Ă€ndere PlĂ€tze, wie zum Beispiel auf den kleinen WochenendplĂ€tze hĂ€tte stehen können. Hier stimmt doch was nicht oder? Extremes Beispiel bei uns im Verband: Dorffest WĂŒnschendorf 2025. 35 StellplĂ€tze waren zu vergeben und nur 2!!! GeschĂ€fte waren da. Mein White Star und noch eine SpielgeschĂ€ft. Und da haben wie schon die Ăffnungszeiten am letzten Spieltag auf maximal 22 Uhr festgelegt. Tja und der Rest? Alles auf die langen (Grand)PlĂ€tze. Und mal stand ich auch alleine auf einen Wochenendplatz. Hier muss was passieren, entweder eine Stellplatzgrenze (vielleicht max. 150 StellplĂ€tze) fĂŒr die GrandplĂ€tze oder was anderes. Ich weiĂ es nicht.
Absagen bei Bewerbungen
-
-
Ja ich fahre zeitmĂ€ssig nur auf lange PlĂ€tze, schaffe es beruflich nicht jedes GeschĂ€ft am Wochenende auf und abzubauen. Vorallem mit den gröĂeren GeschĂ€ften.
-
Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben, aber ich muss VanBerg recht geben. Ich habe mal nachgezĂ€hlt wie viele kleine WochenendplĂ€tze bei uns letztes Jahr im Minus waren. Es waren genau 100 WochenendplĂ€tze die nicht voll besetzt waren. Alles rammelt tatsĂ€chlich auf die langen groĂen GrandplĂ€tze wie zum Beispiel Rheinkirmes, PĂŒtzchens Markt, Crange, Canstatter Wasn, Hamburger Dom oder MĂŒnchner Oktoberfest. Dabei werden die kleinen PlĂ€tze am Wochenende einfach links liegen gelassen. Was mir auch noch aufgefallen ist ist die GröĂe der StellplĂ€tze bei den GrandplĂ€tze. Manche haben bis zu 500!! StandplĂ€tze drin und da stehen dann auf einmal ca. 9 Achterbahnen, 7 Wasserbahnen, 10 RiesenrĂ€der oder 10 Autoscooter dort die erstens real dort nie stehen wĂŒrden und zweitens locker auf Ă€ndere PlĂ€tze, wie zum Beispiel auf den kleinen WochenendplĂ€tze hĂ€tte stehen können. Hier stimmt doch was nicht oder? Extremes Beispiel bei uns im Verband: Dorffest WĂŒnschendorf 2025. 35 StellplĂ€tze waren zu vergeben und nur 2!!! GeschĂ€fte waren da. Mein White Star und noch eine SpielgeschĂ€ft. Und da haben wie schon die Ăffnungszeiten am letzten Spieltag auf maximal 22 Uhr festgelegt. Tja und der Rest? Alles auf die langen (Grand)PlĂ€tze. Und mal stand ich auch alleine auf einen Wochenendplatz. Hier muss wasassieren, entweder eine Stellplatzgrenze (vielleicht max. 150 StellplĂ€tze) fĂŒr die GrandplĂ€tze oder was anderes. Ich weiĂ es nicht.
viele wollen nur die groĂen platze und langer spielzeit und das sie viel verdienen und nicht so viel reisen mĂŒssen . darum kommen die anderen plĂ€tze fĂŒr viel leider nicht in fragen
platze sind da aber die werden nicht benutzt wegen der anreise und des verdienen dort und lÀnge der plÀtze.
-
Es kommt drauf an aus welchen Kategorien sich da beworben wird, wenn sich 50 RundfahrgeschÀdte bewerben dann gibt es mal schnell 48 absagen
oder man mĂŒsste die Kategorien begrenzung weglassen . weil jetzt werden ja immer mehr reihengeschĂ€fte gesucht als von denn anderen Kategorien.
vielleicht hilft das ja etwas .
-
viele wollen nur die groĂen platze und langer spielzeit und das sie viel verdienen und nicht so viel reisen mĂŒssen . darum kommen die anderen plĂ€tze fĂŒr viel leider nicht in fragen
platze sind da aber die werden nicht benutzt wegen der anreise und des verdienen dort und lÀnge der plÀtze.
Da muss ich aber auch sagen, das ich auf unseren kleinen WochenendplÀtze nicht schlecht verdient habe, sonst hÀtte ich heute nicht 8 Betriebe und 8 RiesenrÀder. Das man also auf den WochenendplÀtzen nichts verdienst ist nicht richtig.
-
Ich selbst fahre mit 2-3 GeschÀfte auch kleine PlÀtze an zb. Bei uns im Saarland .Andere PlÀtze bevorzugen auch lÀngere Spielzeiten da ich öfters ZeitmÀssig nicht Spielen kann und teilweise somit in Strafen reingerasselt bin ,weil einfach die Zeit fehlte umzusetzen.
M.M
Ps.ich bekomme sehr viele Absagen, aber es fand sich immer einen Platz ob Niedrigpreisen oder Hochpreis, und habe festgestellt auf einer Niedrigpreisen Veranstaltung gab es immer was in die Kasse.
-
Wenn vielleicht mehr ReihengeschĂ€fte in den höheren Leveln geben wĂŒrde, vielleicht kauft der ein oder andere wieder ein ReihengeschĂ€ft. Das gleiche bei den anderen GeschĂ€ften, es fehlt die Auswahl.
-
Apropos Verfahren Àndern und Akzeptanz auch ohne Premium erhöhen:
Könnte es vielleicht helfen, wenn bei Ablehnung automatisch vom System eine kostenlose oder kostenreduzierte Bewerbung auf einem im gleichen Zeitfenster stattfindenden nÀchstgelegenen Platz mit nicht ausgeschöpftem Bewerbungspotential erzeugt wird?
Die Auslastung wĂŒrde dann doch bei kleinen PlĂ€tzen tendenziell steigen und Stillzeiten bei den Betrieben reduziert.
-
Beitrag von sash08 (
22. MÀrz 2026 um 16:41 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (22. MÀrz 2026 um 16:41 ). -
Oder einfach sofortvertrĂ€ge fĂŒr alle machen und einfach 10% auf die Standmiete machen so wĂŒrden wahrscheinlich mehrer PlĂ€tze belegt werden
-
Oder einfach sofortvertrĂ€ge fĂŒr alle machen und einfach 10% auf die Standmiete machen so wĂŒrden wahrscheinlich mehrer PlĂ€tze belegt werden
da kommt dann die einwende der Premium spieler wieder .

-

Warum? Wenn die SofortvertrĂ€ge fĂŒr alle da sind, können auch die nicht Premiumspieler und die Premiumspieler darauf zugreifen.
-
Warum? Wenn die SofortvertrĂ€ge fĂŒr alle da sind, können auch die nicht Premiumspieler und die Premiumspieler darauf zugreifen.
ja das ist richtig , aber dann sagen die premium spieler was deren vorteil dann ist fĂŒr die . wenn alle es können ?
-
Ich wĂŒrde sagen, warten wir doch erstmal ab bis Octandor die Berechnung des System ĂŒberarbeitet hat.
-

Das ist der Hauptgrund, Premium zu abonnieren. Und PremiumbeitrÀge entwickeln als einzige Einnahmequelle das Spiel weiter.
Der Vorschlag ist daher nicht zielfĂŒhrend.
-
Ich wollte es mir eigentlich verkneifen, aber ich hau es jetzt mal raus:
Das ist hier ja eine Diskussion, die wir mindestens einmal im Jahr fĂŒhren. Ich selbst spiele das Spiel nun fast drei Jahre und habe sehr schnell mehrere Betriebe gegrĂŒndet. Noch nie (!!) war ein GeschĂ€ft von mir ohne Platz und musste zurĂŒck zum Firmensitz. Noch nie! Bevor das passiert, geht es halt auch mal nach England oder an die spanisch-französische Grenze. Oder nehme 15 XP zur ĂberbrĂŒckung auf einem Wochenendplatz mit.
Ich finde, hier wird auch immer sehr hoch gekocht.
-
Da muss ich aber auch sagen, das ich auf unseren kleinen WochenendplÀtze nicht schlecht verdient habe, sonst hÀtte ich heute nicht 8 Betriebe und 8 RiesenrÀder. Das man also auf den WochenendplÀtzen nichts verdienst ist nicht richtig.
da muss ich Benj88 recht geben ich fahre nur auf kleine PlĂ€tze es kommt auch mal vor das ich auf PlĂ€tze stehe mit 10 bis 14 Tage das ist mal eine ausnahme und ich verdien auf den Kleinen PlĂ€tzen sehr Gut. Im realen Leben habe ich auch beim Schausteller gearbeitet an Wochenenden als Aushilfe der h war auch nur auf kleinen PlĂ€tzen mit Seinem Skooter ( siehe Foto im Profil) Kinderkarussel und SchieĂwagen. Schade das es die Firma nicht mehr Gibt weil der Besitzer Verstorben ist und kein nachvolger da war.
-
ich fahr auch mal auf kleine PlĂ€tze beispielsweise Plön dieses Wochenende... oder Bielefeld... aber ich denke wenn man die sofort VertrĂ€ge fĂŒr alle macht wird das hier definitiv mehr Anreiz geben damit man auch auf kleine PlĂ€tze fĂ€hrt...
und die premium-Nutzer haben ja weit aus mehr als nur dieses Vorteil
-
ich fahr auch mal auf kleine PlĂ€tze beispielsweise Plön dieses Wochenende... oder Bielefeld... aber ich denke wenn man die sofort VertrĂ€ge fĂŒr alle macht wird das hier definitiv mehr Anreiz geben damit man auch auf kleine PlĂ€tze fĂ€hrt...
und die premium-Nutzer haben ja weit aus mehr als nur dieses Vorteil
Welche weiteren Vorteile haben Premium Nutzer deiner Meinung nach denn noch?
-
Also ich muss schon sagen ... Ich finde es sehr bedenklich, dass hier nun argumentiert wird, Premium Features gratis fĂŒr alle zu erschleichen.
Ăber ein Jahr Premium gibt es fĂŒr nur 50 Euro. Wenn ihr meint, dass es ohne diese Features fĂŒr euch nicht geht, unterstĂŒtzt dieses Spiel doch. Viel Geld ist das nicht!
-