Wann Inspektion oder Verschleiß beseitigen?

• Hallo Moin

Bin sehr neu im Spiel und deshalb meine Frage.

Wann macht ihr eine Inspektion bzw. repariert den verschleiß ?

Bin mir unsicher ab wie viel Prozent das am besten wäre.

Danke vorab für eure Antworten :)

• Ich handhabe es so bei jeden neuen Platz wird das Geschäft auf Vordermann gebracht. Und bei aktuell laufenden Plätzen, ist bei mir kein Geschäft über 10 Prozent Verschleiß. Bei allen Veranstaltungen sind meine Mitarbeiter jeden Morgen ab 6 Uhr parat. Damit man bei frühem Beginn noch was machen kann, somit kann der Verschleiß nicht zu stark steigen.

• Hallo Moin

Bin sehr neu im Spiel und deshalb meine Frage.

Wann macht ihr eine Inspektion bzw. repariert den verschleiß ?

Bin mir unsicher ab wie viel Prozent das am besten wäre.

Danke vorab für eure Antworten :)

Hallo und erstmal Willkommen.

Also ich mache die Inspektion schon gleich bei 1% und danach gleich die Instandsetzung, habe mir das so von anfang an angewöhnt, dies ist morgens meine erste Amtshandlung bei einer Tasse Kaffee. Wenn ich natürlich gerade umsetzte auf einen anderen Platz, kommt es auch mal auf 2 %

Aber jeder macht es anders.

Beachte aber auch, dass sich zuviel Prozent negativ auf den Umsatz auswirkt. Das heißt, du nimmst weniger Taler ein.

Hoffe es war dir eine kleine Hilfe . Weiterhin viel Spaß hier im Spiel

• Hallo und erstmal Willkommen.

Also ich mache die Inspektion schon gleich bei 1% und danach gleich die Instandsetzung, habe mir das so von anfang an angewöhnt, dies ist morgens meine erste Amtshandlung bei einer Tasse Kaffee. Wenn ich natürlich gerade umsetzte auf einen anderen Platz, kommt es auch mal auf 2 %

Aber jeder macht es anders.

Beachte aber auch, dass sich zuviel Prozent negativ auf den Umsatz auswirkt. Das heißt, du nimmst weniger Taler ein.

Hoffe es war dir eine kleine Hilfe . Weiterhin viel Spaß hier im Spiel

Seit wann ist das denn so?

Is nicht richtig das sich der Verschleiss negativ auf die Einnahmen auswirken..

Bei den Mitarbeitern ist das so aber nicht bei dem verschleiss der geschäfte.

Man bekommt vorher eine warnung das bald eine abschaltung droht. erst bei einer abschaltung des betriebes verliert man geld. vorher nicht.

egal ob 1 prozent oder 15 prozent verschleiß man verdient dasselbe

Einmal editiert, zuletzt von De0202 (22. Oktober 2025 um 19:44)

• Ich hab mal mit meine Bootsfahrt mal getetet ab wann das Geschäft geschloßen wird. Bei 62 % war es dicht, und nein es hat sich nicht negativ auf die Einnahmen ausgewirkt, das ist noch nicht im Spiel drin.

Jeder macht es anders mit der Inspektion

Les mal hier in dem Thema.

dietrichmax
    4. Juli 2025 um 18:26
  • Ich meine, ich hätte das irgendwo gelesen und in Erinnerung.

Wenn ich mich geirrt habe, dann ein großes, dickes Sorry :(

• Wenn mein Verschleiß an die 10% oder drüber ist, wird Inspektion gemacht. Denn je höher der Verschleiß ist, umso länger dauert nachher die Inspektion.

Ich hatte mal, bevor das Update mit den Ausfällen kam, ein Fahrgeschäft das 99% Verschleiß hatte. Nach der Inspektion wurde für die Instandsetzung extra jemand eingestellt der über 8 Stunden Instandsetzungsarbeiten durchgeführt hat. Mit einem im Betrieb fest angestellten Mitarbeiter hätte ich das gar nicht machen können, sonst wäre er mit schlafen, duschen und essen zwischen den Schichten gar nicht klar gekommen ^^