Wie bekomme ich XP

• Hi, bin neu hier, hab das Tutotriel erfolgreich beendet.

Wie bekomme ich nun weiterhin XP um im Level zu steigen?

LG

Wenn du schneller im Level steigen willst, empfehle ich dir zeitnah ein 2. Betrieb zu öffnen.
    Durch das 2. Geschäft erhältst du dann zusätzlich XP, und kannst dadurch schneller im Level steigen 😉

• hab bereits ein zweites Geschäfft. Backfisch, diesen möchte ich allerdings nach dem Platz verkaufen und mir Gebrannte Mandeln zulegen, in der Hoffnung, das diese mehr Umsatz generieren!

Versuch doch erstmal, die Kosten für den Backfisch einzuholen die das Geschäft in der Anschaffung gekostet hat, danach kannst Du ja über die Neuanschaffung vom Mandelstand nachdenken - zu schnell nach oben zu wollen, endet meistens in die ungewollte Pleite 😉💰💸

• Versuch doch erstmal, die Kosten für den Backfisch einzuholen die das Geschäft in der Anschaffung gekostet hat, danach kannst Du ja über die Neuanschaffung vom Mandelstand nachdenken - zu schnell nach oben zu wollen, endet meistens in die ungewollte Pleite 😉💰💸

Sehe ich jetzt nicht so

Mit den Mandeln verdient er mehr wie mit dem Backfisch. Und wenn man den Backfisch relativ schnell verkauft, sind die Verkaufsverluste noch nicht so hoch.
    Ich habe auch recht schnell nach oben gelevelt. Wobei man immer den Spagat abwägen muss ob man ein größeres Geschäft, oder doch lieber Einen weiteren Betrieb eröffnet 😎

• Excalibur klar verdienst du mit dem Mandelstand mehr, aber wäre es nicht klüger den 1. Betrieb auf festem Boden zu kriegen, das er damit Einnahmen generiert und sowohl dazugehörige "Nebenkosten" problemlos abdecken kann und zusätzlich sich dabei was anspart, bis er sich den neuen Stand kaufen kann um damit den Betrieb zu verbessern? Den Backfisch kann er ja dann verkaufen, oder gründet damit erstmal den 2. Betrieb um den später wieder mit einem besseren Geschäft auszustatten.

• Mein erstes Geschäft ist ne Pfeilewerfbude, die läuft für den Anfang ganz gut. Mein Backfischstand, wirft aber zu wenig ab! Morgen geht der Weg und ich hole mir die Gebrannten Mandeln. Und werde mir einen Sofort Platz besorgen. Hab extra schon 20k gesperrt. Und er kostet ja nur knappe 5k

• Mein erstes Geschäft ist ne Pfeilewerfbude, die läuft für den Anfang ganz gut. Mein Backfischstand, wirft aber zu wenig ab! Morgen geht der Weg und ich hole mir die Gebrannten Mandeln. Und werde mir einen Sofort Platz besorgen. Hab extra schon 20k gesperrt. Und er kostet ja nur knappe 5k

Mit nem finanziellen Polster zu arbeiten ist grundsätzlich ne gute Idee. Wenn nach Investitionen noch genug Geld auf deinem Konto rum liegt hast du wahrscheinlich auch keine großen Probleme wenn mal nicht alles nach Plan läuft :)

Hast Du auch mal den Wetterbericht angeschaut, wo Deine Geschäfte stehen? Hatte gestern auch einen "schieß" Tag. An jeden Ort Regen.

Ja dann kannst Du das locker bringen, und verkaust beide - dann klappt's mit dem Mandelstand :) (würd ich jedenfalls so machen)