• Hallo ich kann diesmal mein Preis nicht anpassen es bleibt bei 50 Cent und wird nicht mehr oder weniger man kann es nicht verschieben ich bitte um Hilfe

Als erstes muss dein Geschäft aufgebaut sein um den Preis anzupassen.

Und wenn ich mich bei den Sofortverträgen in Haan oder Gütersloh umsehe, dann sollten bei einem aufgebauten Geschäft mehr wie 0,50 Taler möglich sein 😉

Und kleiner Tipp: Verkaufe den Eiswagen nach dem Wochenende. Die Temperaturen sind zu niedrig um tatsächlich noch etwas zu verdienen mit Eis. Kauf dir lieber ein Kinderkarussell und suche dir Veranstaltungen die frühe Öffnungszeiten haben…

• Ja es sind mehr wie 0,50 Taler möglich. Hatte für Gütersloh auch eine Zusage, musste ich aber absagen und in Haan stehe ich selber. Bei beiden Veranstaltungen kann man ein Preisniveau einstellen. Also irgendwas ist bei dir noch nicht zu 100% spielbereit

• Ich habe den gleichen Fehler gemacht mit meinem eisstand stehe jetzt seit zwei Tagen in Ingolstadt aber habe noch keinen einzigen Taler eingenommen warum auch immer mit meinem Ballon werfen funktioniert alles aber da habe ich noch keinen Cent eingenommen. Hatte eine sehr weite Anreise und hohe Kosten dafür....

• Ingolstadt und Völklingen fangen doch jeweils erst am Freitag, 26.09. an - erst dann verdienst du Geld. Bis dahin kannst du deine Schichtpläne erstelle und bei bedarf deine Geschäfte warten.
    Auch ist es eine gute Gelegenheit deine MA weiterzubilden - perspektivisch möchtest du bestimm Geschäfte mit höheren Level :)

• Stehe mit dem Backfisch in Freiburg und da lässt sich der Preis nicht anpassen

Die Veranstaltung in Freiburg hat auch ein extrem niedriges Preisniveau - daher kannst du nur 0,5T nehmen.
    Dies wurde auch im Fenster mit der Zusage entsprechen angezeigt. Hier das nächste mal drauf achten was du max. nehmen kannst ^^

• Stehe mit dem Backfisch in Freiburg und da lässt sich der Preis nicht anpassen

Bist du dir mit Freiburg sicher?

Laut deinem Tourplan stehst du mit dem Backfisch ab Freitag in Haan 😉

Edit: Habe gerade gesehen das Du tatsächlich in Freiburg stehst, obwohl es nicht in deinem Tourplan angezeigt wird🤔

Dein Eis nimmt erst Geld ab 12 Grad ein. Wenn es regnet und unter 12 Grad ist nimmst Du leider nichts ein.

Octandor Ist es ein Bug das bei Ihm Freiburg nicht im Tourplan angezeigt wird, ob wohl er in der Auflistung von Freiburg steht?

Einmal editiert, zuletzt von Excalibur (24. September 2025 um 12:42)

• Laut deinem Tourplan stehst du mit dem Backfisch ab Freitag in Haan 😉

In Freiburg ist jetzt gerade zwei Tage Stadtteilfest

Im Tourplan auf dem Profil werden immer die aktuellsten Zusagen wiedergespielt - das muss dadurch nicht zwangsweise die Veranstaltung sein auf der man gerade noch steht

Stehe mit dem Backfisch in Freiburg und da lässt sich der Preis nicht anpassen

Wie bereits erwähnt wurde: Du kannst in Freiburg einfach nicht mehr verlangen.

In Zukunft einfach beim Vertrag der Stadt darauf schauen was als Maximalpreis festgelegt ist. Mit größeren Geschäften kann dich das richtig Geld kosten. Mit dem Geschäft jetzt wirst du sicherlich trotzdem Gewinn machen, wenn auch keine Unmengen.

• Offizieller Beitrag

Genau, das Preisniveau auf dem Platz ist einfach so niedrig, dass ein höherer Preis nicht möglich ist.

Ist es ein Bug das bei Ihm Freiburg nicht im Tourplan angezeigt wird, ob wohl er in der Auflistung von Freiburg steht?

Ja, der Bug ist bereits bekannt. In seinem Tourplan steht die Veranstaltung natürlich drin, das ist ein reiner Anzeigefehler im Profil.