steht doch unten du musst erst den 2ten Betrieb gründen , für jedes Geschäft immer einen Betrieb
Geschäft kaufen
-
-
Und lass dir damit Zeit. Also hab nen guten Geldpuffer, du brauchst nen Fuhrpark dann dazu, Perosnal, Wohnwagen etc etc. Rechne dir die Kosten vorher gut durch.
-
Hi, must ja erst 20000Taler haben um ein 2 Geschäft freizuschalten, dazu kommen Kosten für Auto, Wohnwagen ,Personalverpflegung und etwas Geld überhaben für Lohnkosten und Platzmieten und Bewerbungen.
Viel Erfolg und einen schönen Tag
-
Jetzt habe ich es überrissen. Danke für eure Hilfe

-
Also ich würde warten bis du 40.000 mindestens für das 2.te Geschäft zusammen hast besser 45-50 T find ich pers.
Liebe Grüße Marcel
-
Ab Ab wann kann man ein 2. Geschäft kaufen? Irgendwie verstehe ich das nicht.
Habe ja am Anfang nicht soviel Geld, um das Gebäude an meinem Firmensitz auszubauen.....
Danke für eure Hilfe.Ich empfehle dir den Kauf von Lager und Schulungszentrum noch zu verschieben. Macht erst Sinn wenn du 3-4 Betriebe hast.
Den 2. Betrieb kannst du dir mit 33-35.000 Taler leisten.
Und am Anfang immer auf die Ausgaben achten. Die Mitarbeiter nur Weiterbilden bis zu dem Level von deinem aktuellen Geschäft. Am wichtigsten ist es einen Techniker mit PKW und LKW Fähigkeiten einzustellen und weiterzubilden, da dieser für die späteren Wartungen benötigt wird. Die restlichen MA reichen erst einmal normale mit PKW.
Erst wenn du einen 2.Mitarbeiter zum Aufbauen benötigst, solltest du einen mit Kran und LKW einstellen und weiterbilden.Und versuche am Anfang auf Festen zu stehen die 9-16 Tage laufen. Dadurch bekommst du in recht schneller Zeit XP Punkte, mit denen du schneller ein höheres Level erreichst. Dadurch kannst du dir größere Geschäfte kaufen und höhere Einnahmen generieren

-
Moin,
ich hätte da mal ne Frage, ich hab gelesen, dass es mehr Geld bringt, wenn man sich Geschäfte mit gleichem Level kauft. Ich bin Level 3 und reise noch mit Level 0 Geschäften. Ich habe mich dummerweise bis Mitte September schon bei Veranstaltungen beworben. d.h. ich bekomme immer wenn ich auf Veranstaltungen bin eine Antwort von der jeweiligen Stadt. Also es überschneidet sich quasie.
Sollte ich dann eine Zusage mit dem lvl 0 Geschäft absagen und mir ein neues Geschäft lvl 3 holen und neu bewerben? Oder einfach mit dem lvl 0 Geschäft weiter machen?
Könnt ihr mir da einen Tipp geben?
Danke

-
Der Schlüssel nennt sich Lager. Leg das neue Geschäft ins Lager und bewirb dich mit dem. Dann bei Zuschlag einfach tauschen sobald der alte Platz zu Ende ist.
Bis zu Level 15 würde ich die alten Geschäfte einfach verkaufen, einlagern lohnt sich nicht. Danach kommts auf die Situation an.
-
Ich muss das erst ausbauen aber ich hab noch nicht das Geld dazu
-
quatsch, wenn du zb bei Reihengeschäften bleibst, dann brauchst du kein Lager. Reihengeschäfte werden zu 90% überall gesucht.
Dass du dich soweit im vorraus beworben hast ist jetzt natürlich doof. Im niedrigen Level-Bereich würde ich das persönlich nicht machen.
-
Wenn du überlappemd plamst und kein Premium (sofortvertrag) hast, brauchst du es, das hat nichts mit Reihengeschöften zu tun.
-
Ja ich habe am Anfang als ich anfing gedacht "wer zuerst kommt, malt zuerst"
bis ich gelesen hab das das der Computer macht mit Zu-/Absagen.mmmhhh ist ja jetzt doof...
-
Oder wenn du genug Geld hast einen 2 Betrieb eröffnen
-
Moin,
ich hätte da mal ne Frage, ich hab gelesen, dass es mehr Geld bringt, wenn man sich Geschäfte mit gleichem Level kauft. Ich bin Level 3 und reise noch mit Level 0 Geschäften. Ich habe mich dummerweise bis Mitte September schon bei Veranstaltungen beworben. d.h. ich bekomme immer wenn ich auf Veranstaltungen bin eine Antwort von der jeweiligen Stadt. Also es überschneidet sich quasie.
Sollte ich dann eine Zusage mit dem lvl 0 Geschäft absagen und mir ein neues Geschäft lvl 3 holen und neu bewerben? Oder einfach mit dem lvl 0 Geschäft weiter machen?
Könnt ihr mir da einen Tipp geben?
Danke

Du stehst mit beiden Geschäften in Hannover.
Wenn Du Level 3 Geschäfte kaufst, müssen die Mitarbeiter für Wartung und zum Aufbau ebenfalls Level 3 weitergebildet sein.
Ein Lager benötigst du nicht unbedingt. Hast du Premium, so das du dir per Sofortvertrag einen Platz sichern könntest? Wenn ja, nach Abbau Geschäft verkaufen, neues kaufen und direkt per sofort Vertrag auf deinem Wunschplatz einen Platz sichern.Wenn Du kein Premium hast, kannst du folgendermaßen vorgehen. Du bewirbst dich 1-4 Tagesplätzen mit den aktuellen Geschäften. Nach Spielzeitende in Hannover verkaufst du das Geschäft das getauscht werden soll, kaufst dir ein Level 3 Geschäft und bewirbst dich auf Plätzen in der Übernächsten Woche. Danach verkaufst du das Geschäft und kaufst das Level 0 das du vorher verkauft hattest, fährst zu dem Spielort und baust auf. Nach Ende der Spielzeit verkaufen und das neue Geschäft wieder kaufen.
Kleiner Tipp: Bewerbungen immer nur maximal 2 Wochen im Vorraus abschicken, da du heute noch nicht weißt wo du im August und September Zusagen bekommen wirst. Das erspart dir viel Geld.
Und genau so mit den Mitarbeitern. Immer nur so weit Leveln wie dein aktuelles Geschäft. -
Wenn du überlappemd plamst und kein Premium (sofortvertrag) hast, brauchst du es, das hat nichts mit Reihengeschöften zu tun.
ahh jetzt verstehe ich. da hast du natürlich recht. Ab prinzipiell geht es auch ohne Lager, dann aber halt mit Pause. Das wäre meine Option, wenn ich kein "Lager-Geld" habe.

-
hab schon den 2. brauche Geld für den 3.

Als Beispiel ich bin gerade mit 2 Geschäften lvl 0 in Hannover das geht bis zum 12. am 10. bekomme ich eine Zu- oder Absage für Münster für beide Geschäfte. Da ich lvl 3 bin würde es Sinn machen sich ein lvl 3 Geschäft zu hohlen um mehr Geld zu erwirtschaften.
Sollte ich dann mit einem Geschäft für Münster absagen und mir ein lvl 3 Geschäft holen? oder solange mit lvl 0 Geschäften fahren bis ich Betrieb 3 öffnen kann?
-
Excalibur da war jemand schneller
Danke 
-
Wenn Du kein Premium hast, kannst du folgendermaßen vorgehen. Du bewirbst dich 1-4 Tagesplätzen mit den aktuellen Geschäften. Nach Spielzeitende in Hannover verkaufst du das Geschäft das getauscht werden soll, kaufst dir ein Level 3 Geschäft und bewirbst dich auf Plätzen in der Übernächsten Woche. Danach verkaufst du das Geschäft und kaufst das Level 0 das du vorher verkauft hattest, fährst zu dem Spielort und baust auf. Nach Ende der Spielzeit verkaufen und das neue Geschäft wieder kaufen.
Geht das noch komplizierter??

Ich muss mir das noch ein paar mal durchlesen...
-
Excalibur okay jetzt hab ich´s verstanden ich probiere das mal ganz lieben Dank

-
Bis mind. Level 10 braucht man kein Lager. ist Blödsinn dafür geld auszugeben.
Lieber das Geld in neue Betriebe bzw in größere Betriebe ausgeben. Bringt mehr Geld und XP.
-