1. Forum
  2. Zum Spiel
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Funfair Tycoon Forum
  2. Funfair Tycoon
  3. Ankündigungen

Patch #106

• Octandor
  • 1. Juli 2025 um 22:33
  • Powergames
    Profi
    Reaktionen
    564
    • 2. Juli 2025 um 08:44
    Zitat von Harnack

Und das ist gut so, schließlich benötigst nun 2 LKW mit Kranaufbau und der lässt sich damit ziehen.

Schätze mal son Turm ist 80 oder 90 Meter hoch …. Den Klapp Kran Aufbau der an nen Standart lkw dran ist will ich sehen der oben die spitze drauf setzen kann ;)

• Hawkeye
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.813
    • 2. Juli 2025 um 08:55
    Zitat von Powergames

Schätze mal son Turm ist 80 oder 90 Meter hoch …. Den Klapp Kran Aufbau der an nen Standart lkw dran ist will ich sehen der oben die spitze drauf setzen kann ;)

Du wirst staunen aber ein LKW-Kranaufbau schafft es tatsächlich den SkyFall und Co aufzubauen ;)

Aufbauvideo Köln - Timelapse (Impressionen) - Hangover The Tower Schneider - Rückblick Clip
    Aufbauvideo Köln - Timelapse - (Impressionen) - Hangover The Tower Schneider - Rückblick 2018 Clip by kirmesmarkus 2021
    youtube.com
  • Powergames
    Profi
    Reaktionen
    564
    • 2. Juli 2025 um 08:59
    Zitat von Hawkeye

Du wirst staunen aber ein LKW-Kranaufbau schafft es tatsächlich den SkyFall und Co aufzubauen ;)

Der Kranaufbau muss aber doch höher sein als der Turm selber und wenn der Turm 80 Meter hat , müsste der Kran auf mindestens 90 Meter ausfahrbar sein

Ich hab noch keine Zugmaschine mit kranaufbau gesehen die auf 90 oder gar 100 Meter Höhe ausfahren konnte

• Hawkeye
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.813
    • 2. Juli 2025 um 09:00

Schau dir das Video an ;)

Shakur23
    Profi
    Reaktionen
    725
    • 2. Juli 2025 um 09:11

Der Turm drückt sich selbst nach obe mit Hydraulik ,die einzelnen Elemente werden nur mit dem LKW mit Kranaufbau unten zusammen gesteckt, so braucht man bei den Trürmen keinen Autokran mehr.

• BartM
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 2. Juli 2025 um 09:42
    Zitat von Shakur23

Der Turm drückt sich selbst nach obe mit Hydraulik ,die einzelnen Elemente werden nur mit dem LKW mit Kranaufbau unten zusammen gesteckt, so braucht man bei den Trürmen keinen Autokran mehr.

So ähnlich werden auch manche Turmdrehkran aufgebaut.

Ein Mobilkran ist ja auch nicht gerader Günstig je nachdem was für ein Modell und Hersteller es ist.

• Moondust82
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    314
    • 2. Juli 2025 um 15:22
    Zitat von Meyers

Ewig ist Spiele seit 2 Jahren habe 8 Betriebe und bin erst lv 26

Und das ist doch auch gut so. Du willst das Spiel doch langfristig spielen. Ich hab vor zwei Jahren gesagt: Das mit einem eigenen Break Dance dauert ja ewig. In ca. 14 Tagen kauf ich ihn. Und es ist dann schön, dass oben drüber nachgelegt wird. Da war es nämlich zum Spielstart noch sehr dünn...

• Marildo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    102
    • 2. Juli 2025 um 15:40

Ab Morgen ist der Hangover meins :)

• Excalibur
    Meister
    Reaktionen
    1.382
    • 2. Juli 2025 um 18:40

Octandor

Da einige Freifalltürme auf dem Winterwonderland in London, oder dem Berliner Weihnachtsmarkt stehen, kann ich die 5 Grad Untergrenze der Türme im Spiel nicht ganz nachvollziehen.

Die Besucher haben offensichtlich auch bei Tiefsttemperaturen noch Spaß am freien Fall😇

Hier würde ich mir eine Anpassung auf 0 Grad wünschen. Irgendwie muss die Investition über 12 Mio Taler ja auch wieder einspielbar sein 😉

• hansapark
    Anfänger
    • 2. Juli 2025 um 22:29

hallo

• Schuli
    Schüler
    Reaktionen
    91
    • 3. Juli 2025 um 15:39

Beim losschicken eines Transports erscheint bei mir momentan ein leeres Popup zur Bestätigung.
    Stand da nicht mal ein Text?

• Octandor
    Administrator
    Reaktionen
    6.261
    • 3. Juli 2025 um 20:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Schuli

Beim losschicken eines Transports erscheint bei mir momentan ein leeres Popup zur Bestätigung.
    Stand da nicht mal ein Text?

Genau genommen lädt die Seite jetzt automatisch neu, das leere Popup muss nicht bestätigt werden.

Zitat von Excalibur

Hier würde ich mir eine Anpassung auf 0 Grad wünschen.

Ich habe darüber nachgedacht und nochmal neu gerechnet und finde die 0 Grad tatsächlich auch angemessen. Ist hiermit geändert!

Bzgl. der Aufbaufrage: Es wurde ja im Thema schon beantwortet. Ob jetzt ein oder 2 Kräne benutzt werden ist natürlich nicht vom Hersteller vorgeschrieben. Außerdem sind die Geschäfte in unserem Spiel selbstverständlich nur von der Realität inspiriert und dürfen ihre Abweichungen schon haben, auch bei den Transporten ;)

Das Aufbausystem wird sogar in der Beschreibung des Geschäfts im Markt erwähnt :saint:

Ansonsten: Vielen Dank für euer Feedback!

• Vorheriger offizieller Beitrag

Tags

• feature
  • patch
  • open beta
  • neues Geschäft
  • Transport
  • Premium
  • turmgeschäft
  • freefall
  1. Startseite
  2. Datenschutzerklärung