Also 31 Absagen am stück, ohne eine einzige zusage hatte ich auch noch nicht. Hatte ja wenigstens auf 3 -4 zusagen gehofft. Aber das es so krass ist. :))

31 Absagen
-
-
Legt sich bald wieder. Die Sommer/Winterumstellung muss erstmal vom System verarbeitet werden.
Momentan sind auch viele kleinere Veranstaltungen, wo die Plätze sehr rar sind. -
Ja die kleinen Plätze 3 bis 4 Tage lohnen sich für meine Geschäfte nicht. Aufwand zu groß für paar Tage. Bei 9 Betrieben kann das schon stressig werden.
-
Bei mir genauso nur Absagen, deswegen möchte ich keinen Betrieb mehr. Das ist so traurig.
-
Ja die kleinen Plätze 3 bis 4 Tage lohnen sich für meine Geschäfte nicht. Aufwand zu groß für paar Tage. Bei 9 Betrieben kann das schon stressig werden.
Vor allen mit größeren Geschäften lohnt sich erst der Aufwand ab 5 - 10 Tagen und mehr. Und bei der Tourplanung muss man schon eher einen Tag vorher einplanen zum aufbauen, und abbauen. Merke das schon bei meinen 7 Betrieben und Geschäften, dass es ziemlich sportlich wird wenn am selben Tag gleich 3 Betriebe umgesetzt werden müssen
-
Ja das stimmt, so lohnen sich eher die längeren Plätze. aber 31 Absagen nicht eine zusage das hatte ich noch nie un ich habe mich auf jeden Platz beworden der länger als 5 Tage war. =)
-
Das dürfte an deiner noch aktiven Vertragsstrafe liegen
-
ich habe keine Vertragsstrafe und auch kaum Zusagen
-
Zum Großteil sind meiner Meinung nach auch die Verbände mit dran Schuld
Wenn keine Veranstaltungen eingestellt werden, ist doch klar das es nicht genügend Plätze für alle Geschäfte gibt…
Aktuell fehlen für das nächste Wochenende über 1.400 Plätze. Die Verantwortung liegt bei den Verbänden, sprich jedem einzelnen User, nicht unbedingt am System.
Einfach mal mehr Plätze einstellen, dann klappt es auch mit den Zusagen -
Also ich bin auch etwas überrascht, was das Platzangebot angeht.
Meine Theorie: Wir als Verbände haben insgesamt für ein Überangebot im Winter gesorgt. Nun stehen alle auf der Bremse .
Wir haben über 400 Bewerbungen für das Verbandsfest Hannover bekommen. Auf 100 Plätze. Am 2.03. enden halt unheimlich viele Plätze zeitgleich. Wir haben aber weniger Angebot.
Wird sich wieder legen ...
-
Ich hatte das gleiche Problem aber durch das Nachrückverfahren sind gott sei dank alles unter gekommen. Ich hoffe das wird sich demnächst was legen, dass man schneller einen Platz bekommt, oder notfalls über Sofortige Verträge, aber da sind leider auch viele Wochenmärkte drinnen, wo sich das Aufbauen erst gar nicht lohnt
-
Also für die Geisterbahn und Kettenflieger hagelt es nur Absagen. Überall beworben und bisher nur Absagen.
-
Das dürfte an deiner noch aktiven Vertragsstrafe liegen
Ja aber nicht so extrem wie jetzt es sind ja noch mal 9 absagen dazu gekommen. So extrem hatte ich das noch nie. Ist ja nicht meine erste Strafe =) wegen falschzusage etc.
-
Also für die Geisterbahn und Kettenflieger hagelt es nur Absagen. Überall beworben und bisher nur Absagen.
Geisterbahn stimme ich zu! Für mein Wellenflug hatte ich tatsächlich 4 Zusagen. Hab bereits einen Platz zugesagt und die anderen abgelehnt. Im Nachrücken geht also noch einiges!
Stimme da aber auch zu! Die Verbände sind hier gefordert mehr Übersicht über geplante Veranstaltungen zu haben und ggfs. Veranstaltungen zu erstellen oder in ihrer Größe besser zu justieren.
-
Man möge mich berichtigen, wenn es nicht stimmt, aber:
Die Wintergeschäfte gehen in den Sommerschlaf und die Sommergeschäfte kommen ja auch wieder auf die Plätze. Diese werden zur Zeit als inaktiv angesehen und das System muss diese erst mal wieder als aktiv werten.
Das gleiche hatten wir ja zu Beginn der Winterzeit, wo wir Probleme hatten, die Wintergeschäfte unterzubringen.
Das hatte sich dann ja auch, nach kurzer Zeit ausbalanciert.Ich habe aktuell keine Probleme meinen Fuhrpark unterzubringen, auch wenn es manchmal über die Nachrücker geht.
-
Zum Großteil sind meiner Meinung nach auch die Verbände mit dran Schuld
Wenn keine Veranstaltungen eingestellt werden, ist doch klar das es nicht genügend Plätze für alle Geschäfte gibt…
Aktuell fehlen für das nächste Wochenende über 1.400 Plätze. Die Verantwortung liegt bei den Verbänden, sprich jedem einzelnen User, nicht unbedingt am System.
Einfach mal mehr Plätze einstellen, dann klappt es auch mit den ZusagenWir als Verband sind grade wieder dabei neue Plätze einzustellen. In der Wintersaison gab es logischerweise weniger Veranstaltungen, da alle anderen im Sommer stattfinden.
-
Wir als Verband sind grade wieder dabei neue Plätze einzustellen. In der Wintersaison gab es logischerweise weniger Veranstaltungen, da alle anderen im Sommer stattfinden.
Naja, ich erinnere mich an viele Beschwerden im Dezember/Januar, dass die Verbände zu viele Phantasieplätze eingestellt hatten und es ein Überangebot an Plätzen gab. Das hieß für die Verbände rote Zahlen.
Anfang März läuft in der realen Kirmeswelt nicht viel. Mit Rückblick auf die roten Zahlen haben wir jetzt schlicht zu wenig drin...aber hinterher ist man immer schlauer. Wir wollten den Markt nicht fluten und haben in Hannover nur 100 Plätze eingegeben. Nun haben wir 430 Bewerbungen. Hinterher ist man halt immer schlauer...
-
Naja, ich erinnere mich an viele Beschwerden im Dezember/Januar, dass die Verbände zu viele Phantasieplätze eingestellt hatten und es ein Überangebot an Plätzen gab. Das hieß für die Verbände rote Zahlen.
Anfang März läuft in der realen Kirmeswelt nicht viel. Mit Rückblick auf die roten Zahlen haben wir jetzt schlicht zu wenig drin...aber hinterher ist man immer schlauer. Wir wollten den Markt nicht fluten und haben in Hannover nur 100 Plätze eingegeben. Nun haben wir 430 Bewerbungen. Hinterher ist man halt immer schlauer...Das ja auch völlig in Ordnung!!!
Jeder hier im Spiel sammelt Erfahrungen und gewinnt neue Kenntnisse!
Spieler in Level 1 bis hin zum Chef!
Da ist eine sachliche Diskussion wie diese durchaus hilfreich! -
Ich würde mir wünschen dass das gesamte Bewerbungsverfahren ein paar Tage eher abgeschlossen wird als jetzt. Mit Nachrücken finde ich 4 Tage doch sehr knapp.
-
ja würde ich auch super finden, das Nachrückverfahren ein paar Tage vorher, gerade bei großen Geschäften kann es ab und zu knapp werden
-