Der "KT Exiguus" hat Farbvarianten, die Credits kosten.
Patch #100
-
-
Hallo Sohle,
ich habe auch nur 2 Fahrgeschäfte (eines Level 0 und eines Level 1) und 4 Wohnwagen Level 0, aber wenn man einen Wohnwagen zu einem Spielort fährt, der bereits gestartet wurde, muss man seit dem Patch 30 Credits für das "verspätete Aufbauen" bezahlen. Und weil es der 2. Wohnwagen für das Fahrgeschäft war, kommen die 15% Zusatzgebühr oben drauf.
Was bleibt ist die Frage, ob es so sein soll, dass man trotzdem die komplette Stellplatzmiete bezahlen muss, obwohl nur noch ein Bruchteil der Veranstaltung stattfindet?
Als Beispiel: Ich stelle mir jetzt gerade vor, dass man an einem Event teilnimmt, welches 53 Tage läuft und ich stelle am vorletzten Tag einen weiteren Wohnwagen hin, dann ist es ok für Euch, dass auch für diesen zusätzlichen Wohnwagen (der auch noch auf dem Nachbargrundstück steht) die vollen 53 Tage fällig werden?
Das grenzt für mich an Wucher ehrlich gesagt 
-
Das ist ein theoretisches Problem, wenn es mal rund läuft fährst du mit einer Mannachaft hin, so viele Leute wie du für 2 Schichten Betrieb brauchst, und die bleiben dann da. Dann kann man ja immer noch Leute austauschen falls mal eine Person geschult werden soll im Firmensitz. aber da tauschst du einfach die Wohnwägen.
Einen zusätzlichen Wohnwagen auf einem Platz aufbauen Tage nach Spielbeginn kommt quasi nie vor.
-
Hallo Sohle,
ich habe auch nur 2 Fahrgeschäfte (eines Level 0 und eines Level 1) und 4 Wohnwagen Level 0, aber wenn man einen Wohnwagen zu einem Spielort fährt, der bereits gestartet wurde, muss man seit dem Patch 30 Credits für das "verspätete Aufbauen" bezahlen. Und weil es der 2. Wohnwagen für das Fahrgeschäft war, kommen die 15% Zusatzgebühr oben drauf.
Was bleibt ist die Frage, ob es so sein soll, dass man trotzdem die komplette Stellplatzmiete bezahlen muss, obwohl nur noch ein Bruchteil der Veranstaltung stattfindet?
Als Beispiel: Ich stelle mir jetzt gerade vor, dass man an einem Event teilnimmt, welches 53 Tage läuft und ich stelle am vorletzten Tag einen weiteren Wohnwagen hin, dann ist es ok für Euch, dass auch für diesen zusätzlichen Wohnwagen (der auch noch auf dem Nachbargrundstück steht) die vollen 53 Tage fällig werden?
Das grenzt für mich an Wucher ehrlich gesagt 
Hab selber noch nie einen Wohnwagen nachträglich aufgebaut; wusste gar nicht sicher, dass das zulässig ist. Fräher mussten gsogar die exakten Wohnwagen in der Bewerbung angegeben werden. Da ging ein verspäteter Aufbau gar nicht.
Des weiteren mussten Wohnwage so weit ich weiß bis zuletzt vor Spielzeitbeginn am Spielort waren, wobei auch ein späterer Aufbau möglich war. -
Ich habe tatsächlich auch bisher noch nicht einen Fall gehabt, wo ich zur Mitte oder zum Ende hin einen Wohnwagen aufbauen wollte.
Hilfreich ist die Funktion, wenn man knapp mit der Zeit ist oder sich sonstwie verkalkuliert hat und deshalb einen oder mehrere Wohnwagen nicht rechtzeitig zu Spielbeginn aufgebaut hat. 🙂
-
Hab selber noch nie einen Wohnwagen nachträglich aufgebaut; wusste gar nicht sicher, dass das zulässig ist. Fräher mussten gsogar die exakten Wohnwagen in der Bewerbung angegeben werden. Da ging ein verspäteter Aufbau gar nicht.
Des weiteren mussten Wohnwage so weit ich weiß bis zuletzt vor Spielzeitbeginn am Spielort waren, wobei auch ein späterer Aufbau möglich war.Die Wohnwagen können nachträglich aufgebaut werden, vorausgesetzt das die Wohnwagen vor Spielbeginn am Festplatz stehn. Somit kannst du dein Geschäft aufbauen wenns mal knapp mit der Zeit wird , so umgeht man die Strafe. Dannach kannst in Ruhe dein WW aufbauen.
-
Es war jetzt auch eher zufällig... war halt ein dreitägiges Event und ich wollte testen, ob es Vorteile bringt mit mehr Personal anzureisen, als vom Tutorial gefordert wird.
-
- Offizieller Beitrag
Die Funktion ist für die verspätete Anreise gedacht. Vor diesem Patch konnte es passieren, dass man das Geschäft aufgebaut hat aber durch verspätete Ankunft vom Wohnwagen dann keine Unterkunft vor Ort hatte. Das ist ohnehin schon eher ein Ausnahmefall und daher kostet es einfach ein paar Credits, um das Versäumnis wieder auszugleichen. Die Kosten für den Wohnwagen sind immer für den gesamten Zeitraum, so kann man sich mit der Nutzung von diesem Premiumfeature nicht Geld sparen, wenn man extra spät anreist.
Ich würde mal behaupten, wer am Ende der Spielzeit noch einen Wohnwagen dazustellt, hat ihn für die Spielzeit nicht wirklich benötigt. Die hohen Kosten kann man also ganz einfach selbst vermeiden, indem man das einfach nicht tut
-
Es war jetzt auch eher zufällig... war halt ein dreitägiges Event und ich wollte testen, ob es Vorteile bringt mit mehr Personal anzureisen, als vom Tutorial gefordert wird.
Mehr Personal wie nötig mitführen oder gar in der Schicht einteilen bringt nichts. Die Einnahmen bleiben gleichm. Daher immer nur so viel, dass du bei Öffnungszeiten länger als 10 Stunden durchgängig öffnen kannst.
Des Weiteren ist das Preisniveau Stand jetzt immer auf das Maximum zu setzen, da sich die Besucherzahlen etc nicht ändern.
-
Die Funktion ist für die verspätete Anreise gedacht. Vor diesem Patch konnte es passieren, dass man das Geschäft aufgebaut hat aber durch verspätete Ankunft vom Wohnwagen dann keine Unterkunft vor Ort hatte. Das ist ohnehin schon eher ein Ausnahmefall und daher kostet es einfach ein paar Credits, um das Versäumnis wieder auszugleichen. Die Kosten für den Wohnwagen sind immer für den gesamten Zeitraum, so kann man sich mit der Nutzung von diesem Premiumfeature nicht Geld sparen, wenn man extra spät anreist.
Ich würde mal behaupten, wer am Ende der Spielzeit noch einen Wohnwagen dazustellt, hat ihn für die Spielzeit nicht wirklich benötigt. Die hohen Kosten kann man also ganz einfach selbst vermeiden, indem man das einfach nicht tut
Alles gut. Ich habe damit meine Antwort. Es handelt sich nicht um einen Fehler, dass die volle Dauer des Stellplatzes abgerechnet wird. Der Beweggrund für die späte Inanspruchnahme war in keinster Weise taktisch geprägt.
Ich hatte nur das Gefühl, es mal mit einem weiteren Wohnwagen zu versuchen, da ich durch das Tutorial meine Leute auch während des Festes weiterbilden sollte und ich durch eine dritte Person sicherstellen wollte, dass die Bedürfnisse meiner Mitarbeiter gewähleistet bleiben, trotz zusätzlicher Aufgaben, wie Weiterbildung, tanken fahren etc. Hatte dann das Gefühl, dies leichter händeln zu können, gerade wenn man nicht permanent aufs Handy schauen kann.
-
hi ich
-