Noch voll wenig GEKAUFTE Weihnachtsgeschäfte im Spiel...

• Also letztes Jahr habe ich mich falsch entschieden und bei den Weihnachtsmärkten fast nur mit meinen normalen Geschäften beim Wintereinbruch kaum etwas verdient.

Aus diesem Grund sind neben den Waffeln, ein Rentierkarussel , die Russische schaukel und das Etagenkarussell eingelagert und können es kaum erwarten auf Tour zu gehen :D

• Bei mir wird es demnächst größere Veränderungen geben:

4 Geschäfte sind nicht Winterfest und somit zu tauschen
    und
    2 Geschäfte sind nicht mehr auf meinem Level (15&17 im Gegensatz zu 24) und sollen daher auch noch ersetzt werden.
    So bleibt letztens nur noch 1 Geschäft (Geisterbahn) übrig.
    Zwischen Level 20 und Level 24 existieren bisher 6 Wintertaugliche Geschäfte, was der Anzahl der Betriebe entspräche. Jedoch würde mit Level 25 zusätzlich die Eislaufbahn hinzukommen; bei lvl 26 kommen 2 weitere Geschäfte in Frage.

• wofür braucht ihr London und Paris? Die deutschen Verbände haben so schöne Weihnachtsmärkte mit tollen Öffnungs- und Laufzeiten sowie hohen Preisniveaus erstellt. Kommen wieder Trümmer wie London und Paris, haben die deutschen Verbände wieder ein dickes, dickes Minus... :thumbup:

• wofür braucht ihr London und Paris? Die deutschen Verbände haben so schöne Weihnachtsmärkte mit tollen Öffnungs- und Laufzeiten sowie hohen Preisniveaus erstellt. Kommen wieder Trümmer wie London und Paris, haben die deutschen Verbände wieder ein dickes, dickes Minus... :thumbup:

sehe ich genauso. Letztes Jahr blieben einige Weihnachtsmärkte leer bzw. waren nur schwach besetzt. Besonders im Osten von Deutschland und ich befürchte das sich das ganze leider wiederholen wird. Sehr zum Leidwesen der jeweiligen Regionalverbände :(

Einmal editiert, zuletzt von Benj88 (11. Oktober 2024 um 17:03)

• sehe ich genauso. Letztes Jahr blieben einige Weihnachtsmärkte leer bzw. waren nur schwach besetzt. Besonders im Osten von Deutschland und ich befürchte das sich das ganze leider wiederholen wird. Sehr zum Leidwesen der jeweiligen Regionalverbände☹

Und lange Laufzeiten und höhere Preisniveaus sind richtig teuer. Support your locals <3

sehe ich genauso. Letztes Jahr blieben einige Weihnachtsmärkte leer bzw. waren nur schwach besetzt. Besonders im Osten von Deutschland und ich befürchte das sich das ganze leider wiederholen wird. Sehr zum Leidwesen der jeweiligen Regionalverbände☹

Aktuell werden laut Nachfragekalender am 1. Weihnachtsmarkt Wochenende (22.11 bis 24.11) noch über 900(!) Stellplätze gesucht.
    Ich sehe da jetzt noch kein Minus für die Verbände, falls noch der ein oder andere Weihnachtsmarkt hinzukommt….

• Aktuell werden laut Nachfragekalender am 1. Weihnachtsmarkt Wochenende (22.11 bis 24.11) noch über 900(!) Stellplätze gesucht. Ich sehe da jetzt noch kein Minus für die Verbände, falls noch der ein oder andere Weihnachtsmarkt hinzukommt….

Vergiss die Angaben im Nachfragekalender und schau mal in die Sofortverträge, was alles frei bleibt. Die Werte im Nachfragekalender sind viel zu hoch angesetzt. Inaktive Spieler, eingelagerte Geschäfte.

Bei mir zählt der Nachfragekalender gerade 14 - sieben unterwegs und sieben eingelagert...

• Bei mir zählt der Nachfragekalender gerade 14 - sieben unterwegs und sieben eingelagert...

Deine Aussage ist so nicht ganz richtig.
    Im Nachfragekalender werden laut Aussage von Octandor alle Geschäfte gezählt die in den letzten 4 Wochen in Betrieb waren.

wenn von deinen 7 eingelagerten Geschäften in den letzten 4 Wochen 2 in Betrieb, und 5 bereits länger eingelagert waren, dann werden nur 2 Geschäfte aus deinem Lager mitgezählt ;)

• Fun Facts: laut Markt sind 1.480 Reihengeschäfte im Spiel.

145 offene Reihenplätze gibt es aktuell in den Sofortverträgen. Da davon auszugehen ist, dass auch einige davon im Lager stehen, haben wir über 10% zuviel geplante Plätze.

Da macht es am Ende schon was aus, ob London und Paris mit mehreren hundert Ständen auffahren...

Edit: Der Nachfragekalender zeigt für den Zeitraum der Sofortverträge noch etliche tausend planbare Plätze...

• PS. mir ist im Übrigen schon klar: Es bleibt halt eben eine Prognose. Das System weiß am heutigen 8.10. nicht, ob ich am 14.10. einen Haschmich bekomme und 7 Reihengeschäfte gegen 7 Autoscooter eintausche. Trotzdem bleibt das Thema: Die Toleranzen sind sehr hoch. Das sorgt momentan dafür, dass vor allem viele kleinere Plätze gewinnbringend betrieben werden können.

• Ob ich ein Weihnachtsgeschäft zulege weiß ich noch nicht, vielleicht der Polarexpress!
    Ansonsten ist Betrie1 1 auf Tour durch die Bundesländer die anderen Betriebe bleiben im Saarland
    und bedienen auch mal die kleinen Veranstaltungen, auch wenns mal nur nen 1,50 Taler gibt.

Interessantes gibt es ja bis Level 21 oder höher nicht mehr , Ich komm aber auch gut durch mit meinen Geschäften, ich bin zufrieden damit .

• Aktuell bin ich noch am überlegen ob mein Betrieb 6 ein Weihnachtsgeschäft bekommt :D
    Ansonsten, da ich doch ziemlich ausgelastet bin selten hier.
    Dadurch ist aktuell nur mein Betrieb 2 mit dem Teufelwerfen aktiv.
    Mein Betrieb 1, Ballonwerfen is aktuell noch auf der Suche und wartet auf die Zusagen ^^
    Ansonsten bin ich bisher immer gut ohne Weihnachtsgeschäfte durchgekommen.
    Interessant wird es erst, wenn ich Level 30 erreicht habe.
    Aber, das, denke ich wird erst mitte nächstes Jahr soweit. :)
    Übrigens, es macht mir immer noch Spaß, obwohl ich nicht viel Zeit investieren kann.

Danke @Octandor für dieses tolle Spiel :thumbup:
    Mach weiter so :thumbup: