Muss man einen Wohnwagen aufbauen wenn man ihn angegeben hat ?

• Die Frage steht ja in der Überschrift.

Ich habe noch einen Platz angenommen zwischen 2 Plätzen.
    Muss ich dort beide angebene Wohnwagen aufbauen ?
    Oder könnte ich mit einem Teil des Teams schon zum nächsten fahren ?

Oder kann ich erst gar nicht öffnen wenn nicht beide Wohnwagen aufgebaut sind ?

• Hey,

wichtig ist, dass dein Geschäft an dem Platz aufgebaut ist. dann kannst du auch öffnen.

Die Wohnwagen sind erstmal egal. Die kannst du Aufbauen, musst es aber nicht.

wie du das dann mit den Schichten Einteilst ist deine Sache. kannst auch deine Ma pendeln lassen oder vom Firmensitz fahren lassen wie auch immer.

Hatte so etwas noch nicht , aber denke das du dann trotzdem für die angegebenen Wohnwagen die Standgebühr zahlen musst.

Einmal editiert, zuletzt von De0202 (6. Oktober 2024 um 12:02)

• Da hab ich jetzt ein Problem.

Nachdem nun 2 Wohnwagen 3 Autos und 4 Mitarbeiter in Memmingen stehen und mir die Haare vom Kopf mampfen für ein läppisches Ballonwerfen, dachte ich mir ich schicke welche Heim und kaufe mir nun doch ein 2tes Geschäft.

Von wegen. Einmal aufgebaut kann ich ihn nimmer abbauen bis Veranstaltungsende :/ :/ :/

• Da hab ich jetzt ein Problem.

Nachdem nun 2 Wohnwagen 3 Autos und 4 Mitarbeiter in Memmingen stehen und mir die Haare vom Kopf mampfen für ein läppisches Ballonwerfen, dachte ich mir ich schicke welche Heim und kaufe mir nun doch ein 2tes Geschäft.

Von wegen. Einmal aufgebaut kann ich ihn nimmer abbauen bis Veranstaltungsende :/ :/ :/

Du kannst aber deine Mitarbeiter nach Hausche schiken, dort einen Wohnwagen aufbauen, die Mitarbeiter dem anderen Wohnwagen zuweisen und zu Hause lassen.

Macht aber keinen Sinn. Ob die nun am Platz oder am Firmensitz den Kühlschrank plündern, ist egal.
    Und ich kann grad nicht nachvollziehen, warum man für ein Ballonwerfen so einen großen Fuhrpark hat / braucht.
    Dafür ist lediglich ein Wohnwagen, zwei PKW und 2 Mitarbeiter notwendig. Alles andere ist Geldverschwendung.

Und die Idee, diese Mitarbeiter für ein Zweites geschäft zu nutzen, funktioniert nicht. (Derzeit) ist es nicht möglich, Mitarbeiter zwischen Betrieben zu tauschen. Wenn du also einen zweiten betrieb eröffnest, musst in diesem neue Mitarbeiter einstellen.

Grüße

• Weil ich ah Depp bin... zuerst brauche ich eine Dritte die, die Inspektion macht, weil die ersten 2 Mitarbeiter unfähig dazu waren. Dann kaufe ich Auto lass sie hinfahren und übersehe das sie nicht übernachten kann. Dann fährt sie Stinksauer wieder nach der Inspektion heim also kaufe ich wieder einen Wohnwagen dazu.

Dann Dann Dann.... ach vergesst es einfach :D :D :D

• @RobertF83 Der Ballonwerfen gilt als geschlossener Betrieb - das heißt wenn Du für den Betrieb Mitarbeiter eingestellt hast, sind die für andere Betriebe nicht verfügbar. Für 1 Betrieb kann man nur 1 Geschäft betreiben.

Wenn Du also ein 2. Geschäft betreiben willst, musst Du den 2. Betrieb erst Freischalten (Gründen) und für ausschließlich diesen Betrieb die Mitarbeiter einstellen die Du brauchst. Gleiches gilt übrigens auch sowohl für den Fuhrpark als auch den Wohnwägen das sie unter den Betrieben nicht ausgetauscht/umgetauscht werden können.

Einmal editiert, zuletzt von Wony_50 (9. Oktober 2024 um 19:03)

• Ja, das ist nur Ballon werfen :) gilt übrigens auch für die anderen neu gegründeten Betriebe.

Nochmals in aller Ruhe genauer erklärt:

Jeder Betrieb (Ballonwerfen, etc.) muss für sich sowohl das Geschäft, den Fuhrpark, die Wohnwägen und die benötigten Mitarbeiter für sich beschaffen.

Wenn Du einen weiteren Betrieb eröffnest, musst Du das gleiche Procedere wieder durchlaufen, wie Du das bei den vorigen Betrieben getan hast.

Untereinander können sich Betriebe nicht Wohnwägen, Fuhrpark oder Mitarbeiter austauschen/wechseln

3 Mal editiert, zuletzt von Wony_50 (9. Oktober 2024 um 19:14)

• Ich weis das.

Ich bin bei Level 28 und habe 7 Betriebe.

Du hast dich nur in deiner Formulierung etwas falsch ausgedrückt.

Du hast es auf das Geschäft Ballonwerfen bezogen. Das hast aber mit dem Geschäft nix zu tun.

Sondern Mit dem Betrieb. Innerhalb der Betriebe kann man nix wechseln.

• Du kannst aber deine Mitarbeiter nach Hausche schiken, dort einen Wohnwagen aufbauen, die Mitarbeiter dem anderen Wohnwagen zuweisen und zu Hause lassen.
    Macht aber keinen Sinn. Ob die nun am Platz oder am Firmensitz den Kühlschrank plündern, ist egal.
    Und ich kann grad nicht nachvollziehen, warum man für ein Ballonwerfen so einen großen Fuhrpark hat / braucht.
    Dafür ist lediglich ein Wohnwagen, zwei PKW und 2 Mitarbeiter notwendig. Alles andere ist Geldverschwendung.

Und die Idee, diese Mitarbeiter für ein Zweites geschäft zu nutzen, funktioniert nicht. (Derzeit) ist es nicht möglich, Mitarbeiter zwischen Betrieben zu tauschen. Wenn du also einen zweiten betrieb eröffnest, musst in diesem neue Mitarbeiter einstellen.

Grüße

schon mal in der Jobbörse n Mitarbeiter Level 20-25 gehabt mit fast allen Fähigkeiten ? Natürlich kauft man da n Wohnwagen und stellt den ein ….

Spätestens beim Märchen Flieger Level 4 braucht er die 4 Mann wenn er mehr als 10
    Stunden Spielzeit am Tag hat

• schon mal in der Jobbörse n Mitarbeiter Level 20-25 gehabt mit fast allen Fähigkeiten ? Natürlich kauft man da n Wohnwagen und stellt den ein ….
    Spätestens beim Märchen Flieger Level 4 braucht er die 4 Mann wenn er mehr als 10
    Stunden Spielzeit am Tag hat

Der höchste Mitarbeiter in der Jobbörse, denn ich bisher hatte, war / ist Level 33 mit 3 Fähigkeiten. Die anderen sind so zwischen 26 und 30. Diese "parke" ich aber in der Jobbörse, bis ich sie brauche.
    Verursachen sonst ja nur Kosten und diese vielen Wohnwagen nerven bei den Berwerbungen. Und gibt man einfach alle WW in der Berwerbung an, bezahlt man für diese, auch wenn sie am Firmensitz bleiben.

Der Märchenflieger geht auch geschmeidig mit 3 Mann, da braucht man keine 4 Mitarbeiter. ;)

• Ich habe mal noch eine Frage bezgl Wohnwagen. Wenn ich jetzt z.B. einen Schwenkgrill kaufe dann brauche ich ja

1. Person die das Geschäft fährt
    1. Person für den Kühlwagen
    1. Person für ein Wohnwagen für 2 Personen
    1. Personen für einen 2.Wohnwagen für die 3.Person die den Kühlwagen fährt

Das ist doch richtig oder mache ich da einen Denkfehler ? Ich habe bis jetzt ja nur Pommes, Crêpes Hawai Früchte und Langos, das mache ich immer mit 2 Leuten alles

Danke für die Antworten , und schönen Sonntag :)

• Ich habe mal noch eine Frage bezgl Wohnwagen. Wenn ich jetzt z.B. einen Schwenkgrill kaufe dann brauche ich ja

1. Person die das Geschäft fährt
    1. Person für den Kühlwagen
    1. Person für ein Wohnwagen für 2 Personen
    1. Personen für einen 2.Wohnwagen für die 3.Person die den Kühlwagen fährt

Das ist doch richtig oder mache ich da einen Denkfehler ? Ich habe bis jetzt ja nur Pommes, Crêpes Hawai Früchte und Langos, das mache ich immer mit 2 Leuten alles

Danke für die Antworten , und schönen Sonntag :)

Ja 4 Mann ist ok