Plätze vorschlagen

• Ich wollte gerade neue Plätze in Rheinland-Pfalz ins Spiel bringen, und der Support fordert Nachweise, dass es sich tatsächlich um eine Kirmes handelt... lächerlich.

Wie soll ich Nachweise erbringen, wenn es dafür teilweise gar keine Möglichkeit gibt?

Jeder kann hier seinen Wochenmarkt einstellen, und es interessiert niemanden, aber bei einer Kirmes muss man Nachweise erbringen.

Das gehört dringend überarbeitet. X( :thumbdown:

• Es geht da um den Ort , ob da wirklich eine Kirmes ist. Snst könnte man ja jedes Kuhdorf vorschlagen. .. Ja die Wochenmärkte sind auch an Orten wo es eine Kirmes gibt,
    Die Wochenmärkte sollte man abschaffen , am besten eine Mindestspielzeit von 3 Tagen einführen dann hat sich das erledigt .

• Zu jeder realen Veranstaltung findest du einen Link im Internet. Dem schickst du den Support, zusammen mit PLZ, Ort und Name der Veranstaltung.

Was ist daran lächerlich und unlösbar? Octandor hat mir acht Orte angelegt. Wenn da wirklich eine Kirmes stattfindet, gar kein Problem. :thumbup:

• Zu jeder realen Veranstaltung findest du einen Link im Internet. Dem schickst du den Support, zusammen mit PLZ, Ort und Name der Veranstaltung.

Was ist daran lächerlich und unlösbar? Octandor hat mir acht Orte angelegt. Wenn da wirklich eine Kirmes stattfindet, gar kein Problem.

Ja ich hab schon Plätze an Octandor geschickt ich weiß wie es funktioniert.

Nur über die Veranstaltungen die ich jetzt ins Spiel bringen wollte gibt's nicht viel im Internet und schon gar nichts wo ersichtlich ist ob da Schausteller anwesend sind.
    Der Support sagt es muss ersichtlich sein das dort auch Schausteller anwesend sind.

• Ja ich hab schon Plätze an Octandor geschickt ich weiß wie es funktioniert.
    Nur über die Veranstaltungen die ich jetzt ins Spiel bringen wollte gibt's nicht viel im Internet und schon gar nichts wo ersichtlich ist ob da Schausteller anwesend sind.
    Der Support sagt es muss ersichtlich sein das dort auch Schausteller anwesend sind.

Das Problem hatte ich auch beim einstellen einer Ortskirmes .Nicht ersichtliches an Schausteller

zum Glück war der gößere Hauptort aufgeführt und in de Liste

hab dann einfach Lebach Ortsteil Kirmes Gresaubach geschrieben

Haben das Problem Öfters schon gehabt das Internet mässig mache Orts oder Dorfkirmes nichts veröffentliche

warum auch immer.

• Gibt massig Veranstaltungen über die man im Internet nichts findet, was ich meist eigentlich schade finde. Ich zum Beispiel suche jedes Jahr verzweifelt nach den Terminen von Schützenfesten in Hamburg, weil die einfach einen Besuch wert sind. Aber auch in Schleswig-Holstein gibt es Kirmesveranstaltungen über die man nur schwer was findet. Wie oft hab ich schon eine Veranstaltung besuchen wollen die letztes Wochenende war, erst nächstes Wochenende statt findet oder eine Luftnummer war? :D
    Ja es ist nicht immer einfach :/

• Gibt massig Veranstaltungen über die man im Internet nichts findet, was ich meist eigentlich schade finde. Ich zum Beispiel suche jedes Jahr verzweifelt nach den Terminen von Schützenfesten in Hamburg, weil die einfach einen Besuch wert sind. Aber auch in Schleswig-Holstein gibt es Kirmesveranstaltungen über die man nur schwer was findet. Wie oft hab ich schon eine Veranstaltung besuchen wollen die letztes Wochenende war, erst nächstes Wochenende statt findet oder eine Luftnummer war? :D
    Ja es ist nicht immer einfach :/

Hallo Pascal,

hier findet man in Hamburg, Schleswig-Holstein und für die anderen Bundesländer viele Volksfeste

Volksfeste in Deutschland 2024 (volksfeste-in-deutschland.de)

Hier haben wir uns als Verband auch schon bedient.

Gruß Benjamin (Vorstandsmitglied DE-SN2)

• Hallo Pascal,
    hier findet man in Hamburg, Schleswig-Holstein und für die anderen Bundesländer viele Volksfeste

Volksfeste in Deutschland 2024 (volksfeste-in-deutschland.de)

Hier haben wir uns als Verband auch schon bedient.

Gruß Benjamin (Vorstandsmitglied DE-SN2)

Ja ich kenn diese Seite. Aber auch hier kann es vorkommen das ein Termin nicht drinnen steht weil denen der nächste Termin nicht bekannt ist

• Ja ich kenn diese Seite. Aber auch hier kann es vorkommen das ein Termin nicht drinnen steht weil denen der nächste Termin nicht bekannt ist

Wir haben immer nach diesen Festen auf dieser Webseite gegoogelt um das Datum herauszufinden und es hat auch funktioniert.
    Beispiel für Schleswig-Holstein: Das große Elbfest in Geesthacht fand dieses Jahr vom 6. - 8.9.2024 mit Fahrgeschäften statt. Dieses Fest war hier im Spiel nicht mit dabei. Zumindest habe ich es nicht entdeckt.

Einmal editiert, zuletzt von Benj88 (10. September 2024 um 21:49)

• Man kann es sich aber auch schwer machen …. Überall wo zumindest n Scooter und n Kinderkarussell steht berichtet zumindest die heimische Presse darüber …. Im Zweifel einfach von der Zeitung n Foto machen und hin schicken , schon kann man nachweisen dass dort Schausteller sind

• Man kann es sich aber auch schwer machen …. Überall wo zumindest n Scooter und n Kinderkarussell steht berichtet zumindest die heimische Presse darüber …. Im Zweifel einfach von der Zeitung n Foto machen und hin schicken , schon kann man nachweisen dass dort Schausteller sind

Dem kann ich zustimmen. Termine in der Vergangenheit dürften auch ausreichen, spätestes wenn ersichtlich ist, dass die Veranstaltung nicht einmalig ist.

Kirmes Forum oder Kirmes wären noch zwei weitere mir bekannte Seiten.

• Wobei ich finde, dass man hier die Kirche auch im Dorf lassen sollte:

Wenn Octandor jedes Kuhdorf mit aufnimmt, weil da einmal im Jahr für ein Wochenende ein Musikexpress steht, dann haben wir am Ende eine endlos lange Liste mit Orten im Spiel und recht wenig davon.

Wir haben im Verband schon einige Dörfer und Stadtteile gehabt für die wir Plätze geplant hatten. Im Zweifel hat man einfach die geografisch nächste Örtlichkeit im Spiel genommen und den "echten" Ortsnamen im Veranstaltungsnamen mit eingebaut.

Zumindest hier in NRW wird der nächste im Spiel vorhandene Ort kaum weiter als 5-20km weit weg sein.

• Wobei ich finde, dass man hier die Kirche auch im Dorf lassen sollte:

Wenn Octandor jedes Kuhdorf mit aufnimmt, weil da einmal im Jahr für ein Wochenende ein Musikexpress steht, dann haben wir am Ende eine endlos lange Liste mit Orten im Spiel und recht wenig davon.

Wir haben im Verband schon einige Dörfer und Stadtteile gehabt für die wir Plätze geplant hatten. Im Zweifel hat man einfach die geografisch nächste Örtlichkeit im Spiel genommen und den "echten" Ortsnamen im Veranstaltungsnamen mit eingebaut.

Zumindest hier in NRW wird der nächste im Spiel vorhandene Ort kaum weiter als 5-20km weit weg sein.

Stimmt. Zwei von meinen genannten acht neuen Orten haben unserem Verband ein schönes Minus beschert. Trotz nur 50 Standplätzen, weil das Angebot im Spiel jetzt schon zu groß ist. Und das sind keine kleinen Kuhdörfer mit nur einem Musikexpress gewesen...