• Hallo zusammen,
    habe mich gefragt, wie ihr das mit den verschiedenen Plätzen organisiert, gibt es vielleicht eine Excel-Tabelle, wo man seine ganzen gebuchten Plätze eingeben kann. Hat jemand eine Vorlage?
    Liebe Grüße

• Es gibt welche aber anscheinend werden die nicht zur Verfügung gestellt , es ist mir nicht bekannt das sie abgegeben werden ... im Moment hab ich auch keine Idee was dort alles rein müsste oder was du wünscht was rein soll , vielleicht würd ich mir ja die mühe machen etwas zu machen oder sogar Greasemonkey zu nutzen um Sachen im Browser anzeigen zu lassen , natürlich müsste ich das mit dem Boss absprechen !!

• Hallo zusammen,
    habe mich gefragt, wie ihr das mit den verschiedenen Plätzen organisiert, gibt es vielleicht eine Excel-Tabelle, wo man seine ganzen gebuchten Plätze eingeben kann. Hat jemand eine Vorlage?
    Liebe Grüße

Warum benötigst du eine Excel Tabelle um deine Plätze zu organisieren?
    Man sieht doch wann der Platz zu Ende ist und wo man eine Zusage bekommt. Was möchtest du da noch organisieren?

• Hallo zusammen,
    Liebe Grüße

Ich fahre jedes Jahr die selben Plätze an. Vielleicht mal die ein oder andere Ausnahme, aber ansonsten nur kleine bis mittelgroße Plätze in der Region um Ludwigshafen. Also ich weiß meine Tour auswendig : )

-Schaustellerbetrieb Semrik

• Ich habe eine Art Kalender selber gezeichnet. Links nach unten hin die Zahlen für die Tage und dann jeweils Spalten wo oben die Stadt eingetragen wird. In der Spalte wird dann eine Linie gezogen von dem Tag wo das Fest beginnt, bis dahin wo es endet.
    So weiß ich wo ich mich überall mit einem Betrieb beworben habe.
    Das habe ich für jeden meiner 3 Betrieb.

• Natürlich soll jeder so Spielen wie er es möchte.

Aber ich persönlich finde es etwas übertrieben irgendwelche Excel Tabellen zu erstellen.

Man sollte sich auch nochmal überlegen das das hier ein Spiel ist.

Ich bin gelernter Kaufmann und ich brauche bei momentan 6 Betrieben keine Tabellen um zu planen oder meinen Gewinn auszurechnen. Aber wer sich natürlich die zeit nehmen möchte bzw. hat kann es gerne machen. Meiner Meinung nach bringt es nicht viel, außer viel zeit zu investieren. Die ich persönlich lieber anders Verbringe.

Einmal editiert, zuletzt von De0202 (18. Januar 2024 um 20:11)

• Bei mehreren Betrieben hilft mir die Tabelle schon. Ich schau da gelegentlich drauf und weiß dann, wo ich mich beworben habe mit jedem betrieb und wo ich es vielleicht vergessen habe etc..
    ist halt ne kleine hilfstabelle für die übersicht

• Bei mehreren Betrieben hilft mir die Tabelle schon. Ich schau da gelegentlich drauf und weiß dann, wo ich mich beworben habe mit jedem betrieb und wo ich es vielleicht vergessen habe etc..
    ist halt ne kleine hilfstabelle für die übersicht

Ich habe 6 Betriebe und brauche keine extra Tabellen. Wenn du für deine 4 Betriebe ein brauchst oder möchtest ist ja auch Ok.

Jeder soll es so spielen wie er möchte.

ich brauche das nicht. kann ja selber sehen wie lange ein Platz geht. Gucke dann wann der nächste Termin ist und Bewerbe mich dann. Was bringt dann eine Tabelle?

Zumal es auch mal kurzfristige Plätze gibt. die musst du dann wieder in deine Tabelle Einfügen usw. Alles zu Kompliziert in meine Augen.

• Ich habe 6 Betriebe und brauche keine extra Tabellen. Wenn du für deine 4 Betriebe ein brauchst oder möchtest ist ja auch Ok.
    Jeder soll es so spielen wie er möchte.

ich brauche das nicht. kann ja selber sehen wie lange ein Platz geht. Gucke dann wann der nächste Termin ist und Bewerbe mich dann. Was bringt dann eine Tabelle?

Zumal es auch mal kurzfristige Plätze gibt. die musst du dann wieder in deine Tabelle Einfügen usw. Alles zu Kompliziert in meine Augen.

Wie du sagst, kann jeder machen wie er möchte.
    Ich hab so für mich da eine bessere Übersicht, wo ich mich mit was beworben habe.
    Kurzfristig hab ich aber nichts, was ich einfügen muss.

Wie mans macht ist egal, hauptsache am Ende klingelt die Kasse xD

• Ich war zu Anfang auch irgendwie der Meinung, mir fehle da etwas. =DD

Für mich persönlich, sah ich da aber kein Bedarf. Nach kurzer Einspielphase habe ich einfach vergessen, dass ich mir da gedanken drüer gemacht habe. =D

Bei Ultra-Langeweile wollte ich ein "Automatisches-Postit-Pinnwand-System" entwickeln, mit möglichkeiten nach Farbsortierung etc.... (sry zu viel dummes Zeug im kopf... =DD)

[size=22]

Spoiler anzeigen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und exhumieren lassen!!

[/size]

• Super! Da hast Du dir mächtig Mühe gegeben :thumbup: - und mir damit eine gute Steilvorlage gegeben, wie ich meine (noch) hinzukommenden Betriebe und Geschäfte besser überblicken und entsprechend koordinieren kann für die weiteren Plätze. ;)

Bei meinen bisherigen 5 Plätzen wird es in diesem Jahr nicht bleiben, weil ich spätestens nach meinem 1. Rundgeschäft den 6. Betrieb geplant habe.

• Eigentlich gar nicht :D
    Da ich von Exel nicht viel Schimmer habe, habe ich mir einfach ne Vorlage gezogen, sie verändert und ergänzt.
    Mir war wichtig viele Daten auf einen Blick zu erhalten. On der Termine für meine Plätze oder der Planung für neue Geschäfte.