Macht kein Spaß mehr habe innerhalb von 2 Tag 11 absagen bekommen ich lass das Spiel wohl besser sein

Absagen häufen sich
-
-
Mit welchem Geschäft hast du dich denn wo beworben?
Ich hab grad erst eine Zusage wieder absagen müssen.
-
Hab heute für 4 Betriebe 7 Zusagen bekommen. Somit sind alle Betriebe gut untergebracht
-
Macht kein Spaß mehr habe innerhalb von 2 Tag 11 absagen bekommen ich lass das Spiel wohl besser sein
Du hast die Pommesbude, die ist 183 mal verbreitet. Besser kaufst dir mal ein LV 2 Geschäft. ZB die Slush Eis das ist nur 39 mal unterwegs.
-
Du hast die Pommesbude, die ist 183 mal verbreitet. Besser kaufst dir mal ein LV 2 Geschäft. ZB die Slush Eis das ist nur 39 mal unterwegs.
Ich hab mit der Frittenbude keine Probleme bei der Platzssuche. Die wird zwar mit neuem Level auch ausgetauscht, aber aktuell kann man damit klar kommen. Vielleicht liegt es an der Platzwahl bei den Bewerbungen.
-
Da muss ich jetzt aber auch mal ne Lanze für die Spieler, welche in den unteren Leveln und Anfängen sind brechen.
Als wir angefangen haben reichte eine oder zwei Bewerbungen aus und es gab so gut wie immer eine Zusage. Da waren die 350 T. gut verschmerzbar. Heute brauchste mittlerweile 4-6 Bewerbungen für eine Zusage und in den unteren Leveln vielleicht sogar mehr. Da sind die Kosten schon enorm.
Ich denke nicht das es an der höheren Spielerzahl liegt, denn Plätze sollten gut vorhanden sein. Genau kann ich das natürlich nicht bestimmen.
Es liegt gewiss viel daran das sich viele auf dieselben Plätze bewerben aber auch das sich eben 4-8fach beworben wird und das führt dann zu Absagen. Ein wenig helfen kann hier jeder indem er seine ausstehenden Bewerbungen sofort storniert, nachdem er seine Zusage unterschrieben hat. Machen gewiss welche aber wohl die wenigsten. Damit ist JEDEM geholfen.
Sollte das zu nichts führen müsste man mal darüber nachdenken eine Bewerbungsbeschränkung einzuführen. Z.b. max 3 Bewerbungen pro Betrieb. -
Früher gab es Hauptsächlich Feste mit 50 bis 100 Stellplätzen.
heute werden leider durch die Regionalverbände vermehrt Feste mit 20-40 Stellplätzen eingestellt. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit einer Absage ebenso erhöht.Daher gibt es meist den Rat an die "neuen" Spieler: Auch mal auf Festen mit mehr als 50 Stellplätzen bewerben, auch wenn man mal 200-300 km oder mehr reisen muss.
Und ja, es gab extrem viele Absagen an diesem Wochenende. Bei mir alleine schon 47 (!) Absagen
-
Ja ich hatte dieses Wochenende auch viele Absagen.
Und stehe auch jetzt bis Freitag still mit allen Betrieben. Aber das gehört halt auch dazu. -
Früher gab es Hauptsächlich Feste mit 50 bis 100 Stellplätzen.
heute werden leider durch die Regionalverbände vermehrt Feste mit 20-40 Stellplätzen eingestellt. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit einer Absage ebenso erhöht.Daher gibt es meist den Rat an die "neuen" Spieler: Auch mal auf Festen mit mehr als 50 Stellplätzen bewerben, auch wenn man mal 200-300 km oder mehr reisen muss.
Und ja, es gab extrem viele Absagen an diesem Wochenende. Bei mir alleine schon 47 (!) Absagen
Und ich musste Zusagen stornieren für mein Teuferlwerfen. Hatte wohl ausnahmsweise mal Glück gehabt.
-
Ich hab insgesamt 3 Betriebe. Pommes, Eis Romanze und ganz neu Slush & Eis. Mit Slush & Eis geht es jetzt zum ersten Platz nach Wilhelmshaven.
Meine Eis Romanze ist noch bis Mitte Juli in Berlin untergebracht. Meine Pommes Bude stand bis jetzt auf der Kieler Woche. Bei mir ist es auch immer so gewesen das ich meist 2 Bewerbungen abgeschickt habe die zur selben Zeit stattfinden, eine der 2 Bewerbungen war meist immer eine Zusage. Aber dieses mal hagelte es auch nur Absagen. Die letzten 2 Versuche hier im Norden einen Platz zu bekommen haben dann aber doch funktioniert. Ansonsten hätte ich nach Mittel- oder Süddeutschland fahren oder pausieren müssen.
Ich glaube das es dieses Wochenende viele Absagen gegeben hat liegt an den wenigen Plätzen die derzeit stattfinden. Der Juni ist von den Kirmesveranstaltungen meist eh immer etwas mau. -
Es gab dieses Wocheende wirklich viele absagen, aber ich bin mir sicher das jeder im nachrückverfahren oder wer es nutzen kann per sofort vertag einen Platz bekommt. Es ist immer so wenn viele Plätze (große enden).
-
Es ist immer so, wenn viele Feste am selben Termin starten. Durch mehrfache Zusagen gibt es auch entsprechend viele Absagen. Dafür ist das Nachrückverfahren da. Zu wenige Plätze insgesamt gibt es zurzeit nicht.
-
ich hab mich bei der Eröffnung des 2. Betriebs so richtig blöd verhauen und hab mich zwischen Tür und Angel am Handy mit dem ersten Betrieb statt dem 2. Betrieb angemeldet. Natürlich konnte ich da nicht aufbauen und hab nun eine Strafe.
Habe von insgesamt 10 Bewerbungen für 2 Betriebe mit Startdatum 30.06. 9 Absagen erhalten - aber trotzdem eine Zusage. Und für den Rest bin ich im Nachmeldeverfahren registriert. Wird schon werden. Habe keine Angst, ohne Spielplatz dazustehen...
-
Also am besten die pommes Bruder verkloppen und dafür was anderes holen? bringt dad dann auch mehr Geld eigentlich ?
-
Also am besten die pommes Bruder verkloppen und dafür was anderes holen? bringt dad dann auch mehr Geld eigentlich ?
Würde ich an deiner Stelle nur in Erwägung ziehen, wenn du genügend Knete auf dem Konto hast. Mein erster Betrieb war der Backfisch, der wird auch erst zur Wintersaison wegkommen, denn der bringt gutes Geld trotz Level 1. Mein zweiter Betrieb ist eine Mandelbrennerei mit höherem Level. Die liegt etwas besser von den Einnahmen, aber da sind jetzt keine Welten drin. Zumal dir bei unterschiedlichen Plätzen ja auch noch das Wetterrisiko reinspielen kann.
Wo bewirbst du dich denn? Versuch es doch mal mit unbekannteren Plätzen, auf die nicht alle losstürmen. Auch die bringen gute Einnahmen.
-
ps: auch ruhig überregional bewerben. Die Fahrerei ist zeitlich etwas nervig, aber bei Buden spielen die Fahrtkosten Norddeutschland-Süddeutschland oder Ost-West eher eine untergeordnete Rolle...
-
Moin
Also ich hatte meine Backfisch Bude bis Level 13, da ich zu faul war sie gegen was anderes zu ersetzen. Ich bin damit eig fast nur in Frankreich unterwegs gewesen und hatte da keine Probleme mit Plätzen. Jetzt nachdem ich meine ganzen Level 1 bis 5 Buden ersetzt habe, war ich zuerst in Kiel, wo ich erstaunlicherweise für alle 4 Betriebe einen Platz belmkomem hatte, nur die Anschluss Plätze waren dann schwierig, da alle die auf der KiWo waren, natürlich sich auch in der Umgebung einen Platz gesucht haben. Daher habe ich mich mit allen 4 Geschäften, auf 4 verschiedenen Plätzen beworben. Und erstaunlicherweise war im Endeffekt sogar für jedes Geschäft eine Zusage. Daher mein Tipp vllt am anfang eher im Ausland rum fahren und wenn das Geld da ist , neue Geschäfte und dann in deutsche versuchen, natürlich dann mit mehr Bewerbungen -
Ich bin momentan in England und Frankreich unterwegs wo der jetzige standort 52 Tage geht und habe noch nie ne Absage mit meinen Kleinen 2 Betrieben bekommen. Backfisch und Kinderkarussell, und mit den Account meiner Freundin genauso wo ich mich für den selben Platz mitbewerbe. Ballonwerfen und Kinderkarussell. bis jetzt auf 4 langen plätzen nur jeweils eine bewerbung und immer eine zusage. klar hätte ich mich für düsseldorf oder cranger kirmes beworben muss ich mit ne absage rechnen aber im aussland momentan nicht. und brungt gutes geld ohne jedes mal umziehen zu müssen
-
Würde ich an deiner Stelle nur in Erwägung ziehen, wenn du genügend Knete auf dem Konto hast. Mein erster Betrieb war der Backfisch, der wird auch erst zur Wintersaison wegkommen, denn der bringt gutes Geld trotz Level 1. Mein zweiter Betrieb ist eine Mandelbrennerei mit höherem Level. Die liegt etwas besser von den Einnahmen, aber da sind jetzt keine Welten drin. Zumal dir bei unterschiedlichen Plätzen ja auch noch das Wetterrisiko reinspielen kann.
Wo bewirbst du dich denn? Versuch es doch mal mit unbekannteren Plätzen, auf die nicht alle losstürmen. Auch die bringen gute Einnahmen.Update: Von den Bewerbungen im Nachrückverfahren haben trotz meiner Strafe 5/6 zugesagt...einfach hartnäckig dran bleiben. Wird schon
-
in der realität sieht das mit absagen leider auch nicht anders aus
-