Wunschliste - Geschäfte

• Hallo zusammen,
    ich fände ein standart Kinderkarusell wie man es auf jeder Dorfkirmes findet ganz cool.

Das kleine was es gibt ist ja so ein ganz kleines und der Kettenflieger, ist ja ein kleines Kettenkarussell. Da wäre es schön wenn man noch was für Stufe 5 bis 10 hätte.

Halt diese Typisch Karussells mit einem Feuerwehrauto, Flieger, Traktor, ...

So schöne alte Hennecke Karusselle aber auch die modernen Sportkarusselle bsp. Dietz fehlen.

Oder Kinder Wellenflieger :)

• Riesenrad von Schubert aus Dresden

Betreiber: Schubert (Dresden)

Hersteller: Nauta-Bussink (NL)

Baujahr: 1992

Höhe: 35m (Kategorie Europa-Rad R33)

Grundfläche: 17,5m x 20m

Transporte: 4

Autokran: 1 (wird immer gemietet)

Schmöllner Riesenrad - YouTube

weitere Varianten: Golden Wheel (ehemals Jost), Riesenrad (ehemals Bruch-Schneider), Europarad (Schieck o. Hanstein), Amorerad (ehemals Göbel)

• Power Tower 2 / Schneider

• Hangover The Tower

Betreiber: Schneider

Hersteller: Funtime

Baujahr: 2015

Höhe: 85 Meter

Tiefe: 18 Meter

Transporte: 6 Packwagen

Grundriss (Draufsicht) auf: Hangover – The Tower - Der höchste transportable Gyro-Drop-Tower der Welt
    Die magische Halle vom Hangover The Tower - Offseason Doku mit Ewald Schneider {4K} - YouTube

Weitere Varianten: Mission Impossible Tower (Verwijk7Bufkens (Belgien), Freefall Extreme (ex Boos), Spin Tower (ex Maier/CH)

• Beitrag von Tomi1968 (17. Mai 2025 um 17:19)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Indiago (Super Nova)

Betreiber: Hanstein

Hersteller: Mondial

Baujahr: 1990

Höhe: 15 Meter (Flughöhe)

Tiefe: 20 Meter

Transporte: 4 Packwagen
    Mondial Super Nova Comeback in Deutschland? | Seite 5 | Kirmesforum.de ☆ (mehr habe ich leider nicht gefunden)

Draufsicht:
    Modelle von Flatrides und Achterbahnen | Seite 5 | Coasterfriends Forum

Weitere Varianten: Crazy Tiger (ex Jehn), Surf Dance (ex Schäfer), Miami Ride (ex Bergmann-Dölle)

Einmal editiert, zuletzt von Benj88 (17. Mai 2025 um 17:26)

• Bist du auch Urheber also hast die Bilder selber gemacht?

Daran scheitert es nämlich meistens einfach aus dem Internet ziehen geht nicht zumindest nicht hier.

Beim Bild mit dem Huss Flipper ja. Hab ich selber gemacht im Miniatur Wunderland Hamburg letztes Jahr im Oktober.
    Übrigens Octandor (über Support) sagte mir mal das es keine Pflicht ist, das unbedingt nur eigene Bilder hier reingestellt werden. Nur mal so zu deiner Info.