Verbesserungsvorschläge Fianzen

• Hallo,

bereits seit längerem hätte ich 2 Verbesserungsideen für die Finanzen, die ein realistischeres Bild der Einnahmen/Ausgaben hinterlassen würden.

1. Statt der Ausgaben/Erlöse durch Käufe und Verkäufe der Geschäfte und Fahrzeuge würde ich die vom Spiel berechneten Abschreibungen in die Finanzen einrechnen.

2. Die Platzgebüren + Gebüren für die Wohnwagen würde ich auf die Spieltage splitten. Betreibskosten würde ich verbuchen, wenn sie anfallen.

Im Spiel bleiben natürlich noch Sonderpositionen, wie Betriebseröffnungen oder der Firmensitz; dennoch sollte anhand der genannten Punkte eine Verbesserung möglich sein, was die Finanzen aussagekräftiger machen würde.

• Das was du beschreibst, ist ja eher eine Bilanz, oder Performancebericht, nenns wie du es willst. Betriebswirtschaftlich spannend, aber nicht Sinn der jetztigen Übersicht.

Die Finanzübersicht ist einfach eine Übersicht von Geld Ein- resp. Ausgängen.

Spannend wäre es als Premiumfunktion schon um den Erfolg eines Platzes definieren zu können, aber ich denke das ist dann eine ganz neue, zusätzliche Ansicht.

Apropos, wenn wir schon dabei sind: Wäre es eine Option, die Betriebskosten schon zwischendurch mal zu zahlen, also die bisher angefallenen, fänd ich das echt cool, dass am ende eines Platzes nicht der Betriebskostenhammer voll zuschlägt (meist gleichzeitig mit neuen Platzgebühren)