Hi zusammen,
Ich habe mir mal Gedanken um die Regionalverbände gemacht und nach einer Lösung gesucht, die verschiedene Aspekte berücksichtigt.
Da sind z.B.
1. die unterschiedlichen Größen des Einflussbereichs und damit die Möglichkeit mehr oder weniger Abwechslung zu bieten.
2. Die z.T. unrealistischen Planungen mit manchmal extrem langen Öffnungszeiten auf höchstem Preisniveau und um das zu ermöglichen dann wieder Kürzest -Veranstaltungen auf niedrigstem Preisniveau.
Die Idee ist eine Art Kontingentierung.
Jeder Verband hat unabhängig von der Mitgliederzahl ein Jahreskontingent an Veranstaltungen mit höchstem, hohen, mittleren usw. Preisniveau. Dabei gibt es nur eine oder zwei auf höchstem Niveau und gestaffelt die weiteren Niveaus mit dem Schwerpunkt in der Mitte.
Außerdem gibt es ein Kontingent für Öffnungstage und Öffnungsstunden, das über das Jahr verteilt werden kann.
Dabei sollte es ein Minimum von z.B. 6 Stunden pro Tag und 2 Tagen für eine Veranstaltung geben. Bei weniger Stunden würde auch in echt niemand eine Beschickung starten. ![]()
Ich finde, es sollte auch ein Maximum für die Spieltage einer Veranstaltung geben.
Im Ergebnis hätte jeder Verband die gleichen Möglichkeiten. Und es könnte sich gerechter verteilen. Und vor allem hätten auch nicht hochpreisige Veranstaltungen eine Chance auf Nachfrage. Und die Planung wäre ja auch eine neue tüftelige Herausforderung.
Doch vielleicht ist das ja alles Quatsch und ich denke verkehrt. 😵💫
Was meint ihr![]()