• Ich bin am Überlegen ob mein Profil lösche.

Hat einfach keinen sinn mehr.

Ich habe wegen neuen Patch und Empfehlung mein Avatar am 19.09. zurück gesetzt, seit dem bekomme ich nur noch Absagen für meinen 2. Betrieb ( erstes mit Ballonwerfen habe ich in Tietz gehabt 23.09.-24.09. ( sind schon 4 tage wo nix verdienen konnte , dann seit 24.09. auch wieder nix habe, dachte liegt am Balonwerfen, habe darauf Betrieb 2 das Geschäft auf gebrannte Mandeln gesetzt und auch damit nur absagen ( wieder seit 8 Tagen wo ich nichts verdienen kann ) .

Egal ob 2 Tages Events noch grössere immer Absagen

Neue Möglichkeit wieder sich zu Bewerben is ab 09.10. das

• heisst das wieder 7 Tage wo nix habe ( macht am 09.10. 20 Tage , davon 18 Tage wo nix verdienen konnte ) so macht es einfach keinen spass und da is die Frage ob da überhaupt möglichkeit habe angenommen zu werden ( am 09.10. )

............................

Betrieb 1 läuft von Anfang an

Völklingen 19.09. - 21.09.

Stuttgart Bad Cannstatt 26.09. - 12.10.

versteh ich nicht, habe nix gemacht um immer Abgelehnt zu werden mit Betrieb 2

Heute kam wieder Ablehnung auch im Nachrücker Verfahren 😭😭😭😭

• Betrieb2

Gebrannte Mandeln

04.10. 00:00

Absage

Im Nachrückverfahren hat dir die Stadt Leer (Ostfriesland) für dein Geschäft Gebrannte Mandeln leider abgesagt.

Betrieb2

Gebrannte Mandeln

02.10. 00:00

Absage

Die Stadt Leer (Ostfriesland) hat dir für dein Geschäft Gebrannte Mandeln leider abgesagt.

Du kannst dich nun zum Nachrückverfahren anmelden, das am 04.10. um 00:00 Uhr stattfindet.

• Wieviele Bewerbungen schickst du für ein Betrieb ab?

Ich bewerbe mich pro Betrieb meist immer für 3 Veranstaltungen im selben Zeitraum. Habe damit noch nie Probleme gehabt. Selbst wenn ich für alle 3 Bewerbungen eine Absage bekommen habe, im Nachrückverfahren hat es dann doch noch geklappt.

• Einfach Geduld. habe auch neu angefangen einer Pleite die ich selber verschuldet habe. .Habe mir durch Credits 2 Sofortverträge geschnappt die etwas länger laufen.

Augen zu und durch, und weiterhin viel Späß

• Guten Morgen Pascal, ich bewerbe mich mittlerweile schon bei so vielen Betrieben wie mir angezeigt wird in der Verfügbarkeitsliste.

Das sind die letzten 3 wo mich noch beworben habe

Tübingen Tübinger Jazz & Klassik Tage

14.10. - 19.10.25
    ---------------------------------------------------------------------------
    Soest 687. Allerheiligenkirmes

05.11. - 09.11.25
    -------------------------------------------------------------------------
    Bautzen Wenzelsmarkt

28.11. - 22.12.25

• Moin,

das „Problem“ ist sehr stark abhängig vom Geschäftstyp. Laufgeschäfte und Autoscooter gibt es z.B. so viele, dass sie auf den großen Plätzen auch bei mir oft nicht zum Zug kommen. Ich merke das z.B. auch sehr stark bei meinem Omni, das ein sehr niedriges Level hat, das ich aber auch nicht abgeben möchte - dieses Geschäft bewirbt sich aber häufig mehrfach und muss daher eben auch mal eine Woche aussetzen.

Mein Kinderfahrgeschäft bekommt dafür z.B. nahezu jeden Platz - da ist die Konkurrenz geringer.

Zudem nutze das Nachrückverfahren, da ist fast immer was dabei dann.

• Die liegen aber noch weit in der Zukunft. Habe mich meistens sogar schon mit beiden betrieben gleichzeitig auf 1 Stelle beworben wo Betrieb 1 genommen wird und immer Betrieb 2 abgelehnt wurde. Egal wo für egal wann ob klein ob grosse Events klappt auf Betrieb 2 nix nur auf Betrieb 1 bekomme ich meistens, notdürftig die Nachrücker positiv bestätigt

• Du hast dich bereits auf Plätze beworben, die erst später in die Vergabe kommen. Das wird dir in deiner aktuellen Situation nicht helfen schnell einen Platz zu bekommen.

Du solltest dich Parallel auf mehreren Plätzen bewerben die in selben Zeitraum starten (i.d.R. selben Wochenende). Wenn du Glück hast, bekommst du mehrere Zusagen und du kannst dich für das beste Angebot (Spieltage, Öffnungszeiten, Preisniveau) entscheiden.

Ich sage z.B. einen Platz zu und Bewerbe mich dann erst auf die nächsten Plätze (ca. 5 Bewerbungen). Denn erst nach der Zusage weiß ich sicher, ab wann der Betrieb wider frei ist eine neue Veranstaltung zu beschicken.

Um noch kurzfristig einen Platz zu bekommen schau doch mal in die Sofortverträge. Da sind noch einige Plätze frei für Reihengeschäfte, teilweise auch mit langer Spielzeit.

• Also ich bekomme immer einen Platz. Ich hatte sogar 4x ne Strafe gleichzeitig und habe noch nen Platz bekommen, Ich bewerbe mich meistens auf 5 oder 6 Plätze gleichzeitig, und wenn ich mein Favoriten bekommen habe, dann storniere ich die anderen Bewerbungen damit es fair bleibt. Aber man sollte sich schon für einen Betrieb auf mehrere gleichzeitig bewerben.

Sind die Sofortverträge nicht für Premium ( weiss es leider nicht, da ich von Anfang an immer nur Premium habe)?

• Ja, Sofortverträge sind im Premiumpaket.

Aber um die Chance auf einen Platz zu erhöhen, sollte man auch einen Blick auf die Bewerbungsanzahl werfen und sich auch bei einem vielleicht kleineren Platz mit niedriger Nachfrage mit zu bewerben.

• Du solltest dich erst auf Plätze bewerben, wenn du weißt wie lange dein vorheriger Platz läuft. Jetzt schon für November und Dezember zu bewerben ist rausgeworfenes Geld, da du vermutlich bis dahin ein größeres Geschäft besitzt.

Du solltest dich immer auf 3-4 Plätzen als Anschlussplatz bewerben. Und gerade am Anfang macht es Sinn auch mal einen Blick auf die Anzahl der Spieltage und Stellplätze zu werfen. Ein Platz mit mehr als 70 Plätzen und mehr wie 4 Tage Spielzeit würde ich bevorzugen. Und ja, man kann auch mal 200-300 km fahren für einen Platz. 😉

• Bei den heute noch zu Ende gehenden Bewerbungen würde ich mich noch bei Gronau oder Memmingen bewerben. Falls Du hier keinen Zuschlag bekommen hast, kannst du dich dann immer noch für Bad Hersfeld bewerben.

Und ja, Bad Hersfeld hat den Vorteil das es an einem Montag beginnt. Hierdurch hat man die Möglichkeit mit einem kleinen Geschäft, das bis Sonntag einen Spielplatz hat, innerhalb von 12-13 Stunden abzubauen, nach Bad Hersfeld führen und wieder aufbauen. Geht alles 😇 Habe ich selbst mehrfach vollführt…

• Hab übrigens über Sofortverträge noch Plätze für meine Räder ergattern können. Premium hilft auch manchmal auch wenn es viele hier nicht wollen, können, etc. Siehe Platzsuche.

ich nutze seit Wochen nur noch die Sofortverträge, zwei drei Tage vor Ende der Spielzeit schaue ich immer wieder bei den Sofortverträgen rein und vergleiche die Plätze wegen Öffnungszeiten, Preisen und Dauer der Veranstaltung. Damit fahre ich sehr gut und hab ich schon den einen oder anderen lukrativen Platz ergattern können