Klare Worte zu den Plätzen im Kreis Viersen

• So geht es nicht!

Der Verband Duisburg (NW-4) veranstaltet inzwischen Plätze im Kreis Viersen, ein Gebiet, das eindeutig zu Mönchengladbach gehört.

Unser Antrag wurde sogar abgelehnt, weil Duisburg denselben Platz haben wollte und am Ende auch bekommen hat. Das ist eine absolute Frechheit! Wir haben sowieso schon nicht viele Plätze und dann mischt sich Duisburg auch noch in unsere Region ein.

Wir sagen ganz klar: Jeder Verband soll in seinem Gebiet bleiben! Alles andere sorgt nur für Streit und Chaos.

Und ja, man kann über alles reden. Mit dem Aachener Verband unter der Leitung von Hawkeye stimmen wir uns schließlich auch ab, wenn es um Plätze in der Region geht. So funktioniert es fair und ordentlich.

Wenn Duisburg das nicht versteht, dann müssen wir uns überlegen, nächstes Jahr die ganzen Plätze(*) in Duisburg zu machen, mal sehen, wie das dann ankommt.

Scheinbar hat sich Düsseldorf ebenfalls bedient.

Total zum kotzen, und das ist jetzt nicht im Nachbarkreis sondern unsere Stadt!!!!

Das schreit nach Rheinkirmes...

Schaustellerverband Mönchengladbach

Kally

(*): Ironie Sternchen / Natürlich werden wir uns auf diesen Imperialismus nicht einlassen. :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von Kally1000 (24. August 2025 um 12:09)

• Leicht Offtopic aber im Aachener Verband hat sich der Vorstand ein wenig geändert, Freundschaftsanfragen an alle direkt benachbarten Vorstände sind raus :)

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, aber sollte es probleme geben bitte meldet euch, wir würden bestehende Absprachen gerne beibehalten da in der Vergangenheit ja alles gut lief.

• Ich denke es war gut gemeint von Duisburg:) manchmal werden Plätze auch vergessen reinzustellen 🙈( bin in dem Duisburger Verband )

Moin,

Natürlich kann ich das nachvollziehen, allerdings wäre es sinnvoll gewesen vielleicht mal nachzufragen. Und mit Mönchengladbach Rheydt wurde uns nun unser Heimspiel verhagelt.

Düsseldorf hat sich ja auch bedient und den selben Platz in Mönchengladbach erstellt. Nun gibt es den Platz zweimal... Grandios gemacht.

• bin ich froh, dass wir solche Probleme in Niedersachsen und Bremen nicht mehr haben. Da ist alles klar. Und wenn mal was nicht klar ist, wird gesprochen...das Spiel soll ja auch schließlich Spaß machen und nicht frustrieren.

Ich hoffe ihr findet einen guten, gemeinsamen Weg. Das hier öffentlich im Forum auszutragen ist allerdings der falsche Weg. Öffentliche Anprangerung ist kein guter Start in ein vermutliches Sechs-Augen-Gespräch. Das solltet ihr privat führen.

• Hmmm es gibt keine Gebietsabsprachen in NRW zumindestens nicht das ich wüßte da ich es schon seit 2 Jahren versuche da absprachen von allen hin zu bekommen , was es gibt ist das wenn der Verband in der Stadt ansässig ist kann er den platz über den Support bekommen .......

dies wurde uns zum verhängnisss

Zur Info an alle Mitglieder!!!

Hallo,
    du erhältst diese Nachricht, da du zurzeit Vorstandsmitglied deines Verbands bist. Die anderen Vorstandsmitglieder werden die selbe Nachricht erhalten.

Es geht um eine von eurem Verband erstellte und vom System genehmigte Veranstaltung: Die Kirmes in Dortmund Eving.

Auch wenn die Konkurrenz in NRW hoch ist - bitte plant keine Termine in der Heimatstadt eines anderen Verbands ohne vorherige Absprache mit dessen Vorstand. Solche Streitigkeiten sind nicht erwünscht.

Ich habe die betroffene Veranstaltung gelöscht. Weil dies bereits zum zweiten Mal vorgekommen ist und damals zwei Mitglieder des aktuellen Vorstands auch heute noch im Vorstand sind, wurden die Kosten für die Veranstaltung nicht erstattet.

Gruß
    Octandor - Spielleitung

• Wir bauen jetzt einen discord server, für alle NRW'ler

Wer unterstützen möchte sendet mir gern eine Pn

Für Funfair Tycoon gibt es ein Discord, für dieses Problem hier hat Octandor vor einem Jahr die Rubrik "Regionalverbände" hinzugefügt

Discord - Group Chat That’s All Fun & Games
    Discord is great for playing games and chilling with friends, or even building a worldwide community. Customize your own space to talk, play, and hang out.
    discord.com
  • guten Abend zusammen,

wir von dem Verband Duisburg sind auf keinen Streit aus und wollen den auch mit keinem anderem Verband haben. Es kann sein das der besagte Platz ein ausversehen war. Das sollte nicht mehr vorkommen, aber ich bin selber nicht im Vorstand von Verband duisburg da sollte man sich eher an den Vorstand wenden. Was ich traurig finde ist das man sowas ins Forum rein hauen muss.

Wenn man was gegen den verband Duisburg hat sollte es mit dem Verbandvorstand klären und die nicht hier einfach bloss stellen finde ich.

und es gibt einfach verbände die einfach alles wegnehmen und nicht absprechen.

und fft hat ein dc da kann man auch mal nachfragen

gruss

• Hier rein geschrieben habe ich es, weil es

1. Nicht zum ersten Mal vorkam

2. Ich vergessen habe, wie bzw. Dass man User direkt anschreiben kann

Streit möchten wir natürlich auch nicht, aber das muss ein für alle mal aufhören. Man muss sich absprechen. Nun hat es nunmal uns schwer getroffen und dann muss auch mal Dampf abgelassen werden.

Auserdem sind wir nun auch Teil des Offiziellen Servers. Da waren die letzten nachrichten vor heute aber auch aus September...

Liebe Grüße.

• guten Abend mit einandern

Ich habe mich für die unannähmlichkeiten bei dem Verband Mönchengladbach entschuldigt und den Support angeschrieben. Das der Platz von uns auf dem Verband Mönchengladbach umgeschrieben kann oder noch gelöscht werden kann. Das der Verband ihn noch schnell für sich beanspruchen kann.

Ich denke mal wenn sich die vorstände besser unterhalten würden könnte es vermiden werden dass der eine den anderen platz weg nimmt, gerade die plätze die in dem Verband drinne sind.

Weil ich denke mal dass die Plätze in den städten wo ein Verband sitzt auch das recht haben sollte diese zumachen.

In diesem Sinne euch allen ein schönen Sonntag noch und ein guten start in die Woche

• In Sachsen haben wir solche Probleme nicht weil wir vorher mit dem Leipziger Verband die Grenzen abgesprochen haben. Der Leipziger Verband macht Leipzig und Umland und wir Dresdner den Rest. Das funktioniert hervorragend. Wenn wir natürlich einen Platz vom Leipziger Verband aus irgendwelchen Gründen übernehmen möchte, fragen wir vorher und warten ob die Erlaubnis kommt oder nicht. Wenn nicht dann akzeptieren wir das auch. Vor kurzen hatte der Leipziger Verband leider Mitgliedermangel bzw. zu wenig Stimmen gehabt, deshalb hatten wir gefragt ob wir bis auf weiteres alle Leipziger Veranstaltungen ausrichten können. Doch zum Glück scheint das Problem beim Leipziger Verband gelöst zu sein.

Miteinander reden bringt sehr viel auch im Bundesland NRW mit vielen Verbänden. Ihr Duisburger müsst klar mit den anderen Verbänden euch abstimmen wer welche Feste ausrichten darf bzw. wer welche Region übernimmt.

Einmal editiert, zuletzt von Benj88 (24. August 2025 um 21:21)

• Offizieller Beitrag

Hallo,

es ist nicht akzeptabel, dass in der Heimatstadt eines aktiven Verbands ein anderer Verband ohne vorherige Absprache die Plätze übernimmt.

Ich habe beide Veranstaltungen in Mönchengladbach gelöscht, sodass der Verband vor Ort seine eigene Veranstaltung nun planen kann.

Dass es zwei Termine zur selben Zeit geben konnte, lag übrigens daran, dass es zwei verschiedene Orte waren - einmal Mönchengladbach und einmal der Stadtteil Rheydt, das sind für das Spiel zwei verschiedene Festplätze.

Bitte stimmt euch in Zukunft besser ab. Zu diesem Zweck wurde vor einer ganzen Weile extra eine Kategorie auf unserem Discord Server geschaffen.

• Oh man. Was für ein Aufstand hier.

Muss jetzt jeder Verband hier demnächst so einen Aufstand machen weil mal ein Verband bei einer Veranstaltung in seinem Einfluss Bereich eine Veranstaltung schneller erstellt hat als der eigene Verband. Das kann doch wohl nicht Sinn und Zweck sein.

Dann heul ich jetzt auch sarkastisch!!! Duisburg veranstaltet das Neusser Bürgerschützenfest dieses Jahr das geht ja mal gar nicht. Neuss ist eindeutig Düsseldorf zu zuorten.

Sarkasmus Ende was soll es da waren wir halt zu langsam

NRW hat auf kleinen Raum zuviele Verbände da wird es immer zu Überschneidungen kommen.

Da muss mal was geändert werden . Und nicht in einem Umkreis von 100 km 5 bis 8 andere Verbände haben.