Unterschiedliche Fahrzeiten

• Wie mir gerade aufgefallen ist, gibt es unterschiedliche Fahrzeiten, obwohl LKW und Strecke identisch sind.

Ich habe 2 Transporte vom gleichen Ausgangspunkt los geschickt.

Beide mit dem gleichen Ziel und beide mit 2 LKW Fahrern besetzt.

Aber der eine Transport benötigt nur 9 Stunden, während der andere über 10 Stunden brauchen soll!

Wie gesagt beide auf gleicher Route und identischem Fahrzeugtyp.

Außerdem ist ein Zwischenhalt bei einem Transport vorgeschrieben, was aber unlogisch ist

wenn auf dem LKW 2 Personen sitzen mit LKW Führerschein. Die maximale Lenkzeit ist da nicht überschritten.

Auszug Gesetz:

Lenk- und Ruhezeiten bei Doppelbesatzung

Bei einer Besetzung mit zwei Fahrern ist es möglich, die Gesamtfahrzeit des LKW auf 18 oder 20 Stunden auszudehnen.

Einmal editiert, zuletzt von Darkan (2. Juli 2025 um 09:45)

• Wenn du zwei gleiche LKWs hast, haben auch beide einen Transport angehängt?
    Fährt ein LKW leer hat dieser einen höhere Reisegeschwindigkeit, entsprechend ist er auch schnelle da :)

Auch wenn du zwei LKW-Fahrer los geschickt hast werden diese kein Fahrerwechsel machen. Der Fahrer fährt seine max. 10h, danach musst du den Transport selber weiterschicken.

• entweder muss einer unterwegs Tanken und braucht deswegen länger , oder du hast einen ohne Anhänger los geschickt dass er deswegen schneller ist

Anders gehts eigentlich nicht

Daran kann es nicht liegen.

Beide LKW sind identisch, jeweils 2 LKW Fahrer, gleicher Startpunkt, gleiches Ziel und beide ohne tanken

• Über 1 Stunde was dazu führt das mich das Game dazu zwingt mit einem Transport eine Zwangshalt zu machen. Das wiederrum führt dazu das ich 2 Mitarbeiter irgendwo stehen habe, aber keinen Wohnwagen dort.

Und wo ist jetzt genau das Problem? Deine Mitarbeiter werden am Zwischenhalt etwas essen, du kannst dein Fahrzeug tanken und schickst sie dann weiter, deine Mitarbeiter werden etwas Motivation verlieren, was nicht so tragisch ist wenn sie nicht unter 10% ist

• Und wo ist jetzt genau das Problem? Deine Mitarbeiter werden am Zwischenhalt etwas essen, du kannst dein Fahrzeug tanken und schickst sie dann weiter, deine Mitarbeiter werden etwas Motivation verlieren, was nicht so tragisch ist wenn sie nicht unter 10% ist

OK ich erkläre es nochmal.

2 identische Fahrzeuge, 2 identische Fahrzeugbesatzungen, identischer Startpunkt, identische Abfahrzeiten und beide haben das gleiche Fahrtziel, aber haben unterschiedlich lange Fahrzeiten. Wenn Fz A nur 9 Stunden benötigt, dann muss auch jedes andere Fz der gleichen Kategorie 9 Stunden benötigen und nicht über 10 Stunden.

• Vilt ist da ein Mitarbeiter der keine 10 Std fahren kann weil er schon hungrig los gefahren ist, sehen da trot kein Problem in der Sache sorry :whistling:

Ich musste nach England auch mehrere Stopps machen habe auch die selben LKWs lag aber auch an den mitarbeiter die keine 10 Std durch fahren konnten.

• Hatten beide LKW den gleichen Tankinhalt beim Start? Hast du beide LKW zum gleichen Zeitpunkt gekauft oder hat ein LKW schon eine Fahrt hinter sich und deshalb weniger Tankinhalt? Dann liegt es daran das der eine LKW nicht mehr soweit fahren kann und nachtanken muss.

• stimmt - statt zum Festplatz zum Unternehmenssitz. Der Klassiker.

Auch schon passiert ^^ Beim ersten mal öffnen der Übersicht der Zielorte wird der neue Festplatz als Ziel angezeigt. Schließt man die Übersicht allerdings nochmal, weil man vielleicht noch was kontrollieren oder ändern will, ist beim zweiten mal öffnen der Firmensitz als Ziel angegeben.

Vielleicht bekommen wir ja ein Update wenn beide Transporte ihr Ziel erreicht haben wohin der eine nun wirklich gefahren ist :)

• Sind auch die Transporte gleich? Ich glaube nicht, das macht ein Unterschied ob du ein Mittelbau ziehst oder ein Packwagen oder Personenwagen

• Offizieller Beitrag

Hallo,

wenn alles gleich ist, sind auch die Fahrzeiten identisch. In deinem Post lese ich keine Angaben welche Fahrzeuge mit welchen Transporten du bewegt hast und auch nicht von wo nach wo. Ich kann die Aussage also nicht überprüfen. Ein Fehler ist mir jedenfalls nicht bekannt.

Bzgl. Lenkzeiten: Das hier ist ein Spiel, und es gelten selbstverständlich ausschließlich die Regeln des Spiels und nicht gesetzliche Vorgaben. 10 Stunden sind das Maximum an Arbeitszeit für einen Mitarbeiter, egal ob er aufbaut, Transporte fährt, Chips einsammelt oder ähnliches. Nach den 10 Stunden muss ein Stopp gemacht werden, es kann dann aber direkt weitergehen - eine Unterkunft und Ruhezeit wird in dieser Zeit nicht benötigt.