Automatische Schulung

• Wäre es im nächsten Patch vielleicht möglich eine Automatisierung im Schulungszentrum einzubauen?

Damit meine ich, das wenn dort Mitarbeiter z.b. den LKW Führerschein machen, der tägliche Unterricht automatisch startet wenn der MA ausgeruht, gewaschen und gegessen hat.

Ich finde es etwas mühsam immer zu schauen wann der MA bereit ist für den Unterricht.

• Warum muss immer alles automatisch gehn, wollt ihr gar nix mehr tun?

Wir kommen dann nur noch zu Weihnachten on um den Adventskalender zu öffnen, oder soll das auch automatisch gehn ?

Sorry aber auf solche Kommis reagiere ich gar nicht. Ihr könnt Euch ja solange über Gebrauchtgeschäfte, zusätzliche Getränke, Geschmacksneutrales Schmierfett, Unterhosen für Mitarbeiter und bunte Stossfänger für LKW's die man nur von oben sehen kann und anderen überflüssigen .. äh sorry "Mega Wichtigen" Kram unterhalten. Es sollte sich aber dann niemand mehr aufregen, wenn er zuviel klicken muss um eine einzelne Aufgabe zu erledigen.

Einmal editiert, zuletzt von Darkan (1. Juli 2025 um 18:43)

• Das funktioniert aber nur, wenn der Mitarbeiter auch am Firmensitz ist. Sonst wird das nichts.

Korrekt, deshalb steht es ja in meiner Fragestellung schon mit drin.

Zitat:

Damit meine ich, das wenn dort Mitarbeiter z.b. den LKW Führerschein machen, der tägliche Unterricht automatisch startet wenn der MA ausgeruht, gewaschen und gegessen hat.

• Ach so ein bißchen Klickerei finde ich schon ganz richtig, sonst hat man ja nix zu tun, eher würde ich es begrüßen wenn dort mehr Plätze wären, aber ansonsten stört mich das jetzt nicht wirklich, dafür spielt man ja :)

• Warum muss immer alles automatisch gehn, wollt ihr gar nix mehr tun?

Wir kommen dann nur noch zu Weihnachten on um den Adventskalender zu öffnen, oder soll das auch automatisch gehn ?

Die Frage stellt sich automtisch, es gibt vielleicht Spieler hier die es halt nicht jeden Tag hier her verirrt, ich selbst würde es begrüßen

da meine Arbeit er mir unmöglich macht jeden Tag hier present zu sein.

Die Automatisierung der Tankens unterwegs hat mich jedenfalls schon mal entlastet beim Umsetzen meiner Geschäfte.

Dir noch einen schönen Tag und gute Geschäfte:)

• Das wäre aber ehrlich gesagt ein geiles Feature, wenn ich als Schulungszentrumsinhaber Geld damit verdienen könnte anderen Spielern einen Schulungsplatz zu verkaufen! ;)

Einen interessanten Ansatz hätte ich da bezüglich Verband, am Bespiel aus dem Leitstellenspiel.de
    Dort kann der Verband eigene Schulungszentren aus den Mitgliedergebühren bauen, an welchem Mitglieder ihr Personal ausbilden können, falls man noch keine eigenen Schulen hat.
    Das wäre doch ein interessanter Ansatz für unsere Verbände? Also das man mit spenden der Mitglieder ein eigenes Schulungszentrum bauen und weitere Schulungsplätze freischalten kann.
    Wenn man nun einen Platz nutzen möchte, fährt man mit diesem MA und einem Wohnwagen in die Verbandszentrale, baut auf und ab da selbiges Prinzip wie jetzt auch, bzw. können auch andere für einen den MA für den Tag die Schulung starten. Somit hat man evtl. weniger Probleme mit dem vergessen beim täglichen Start der Schulung, da alle gemeinsam mitdenken können. :)

• Einen interessanten Ansatz hätte ich da bezüglich Verband, am Bespiel aus dem Leitstellenspiel.de
    Dort kann der Verband eigene Schulungszentren aus den Mitgliedergebühren bauen, an welchem Mitglieder ihr Personal ausbilden können, falls man noch keine eigenen Schulen hat.
    Das wäre doch ein interessanter Ansatz für unsere Verbände? Also das man mit spenden der Mitglieder ein eigenes Schulungszentrum bauen und weitere Schulungsplätze freischalten kann.
    Wenn man nun einen Platz nutzen möchte, fährt man mit diesem MA und einem Wohnwagen in die Verbandszentrale, baut auf und ab da selbiges Prinzip wie jetzt auch, bzw. können auch andere für einen den MA für den Tag die Schulung starten. Somit hat man evtl. weniger Probleme mit dem vergessen beim täglichen Start der Schulung, da alle gemeinsam mitdenken können. :)

ne0dym

Hoppala. was für ein interessanter Vorschläg. Das sollte sich Direktionpräsident, Chefe ,Entwickler der FFt Freizeitschausteller Octandor mal Durchlesen

Tiptop.. Dir noch einen schönen Tag:)

• Einen interessanten Ansatz hätte ich da bezüglich Verband, am Bespiel aus dem Leitstellenspiel.de

Das Leitstellenspiel.de spiele ich auch.