Richtiger Preis und Weitere Fragen.

• Moin.

Bin absolut neu hier und nach dem Tutorial nun auf meinem ersten Markt. Habe lediglich die Panini-Bude und möchte nun wissen, wie ich den richtigen Preis finde. Im Tutoriam konnte man ja problemlos auf 2€ gehen.
    Zudem will ich wissen, wie lange Mitarbeiter arbeiten sollte. Habe 2 Angestellte und muss teilweise 8 - 3 uhr abdecken. 19h also. Können beide 9,5h arbeiten ?

Grüße
    Steven

• Moin.

Bin absolut neu hier und nach dem Tutorial nun auf meinem ersten Markt. Habe lediglich die Panini-Bude und möchte nun wissen, wie ich den richtigen Preis finde. Im Tutoriam konnte man ja problemlos auf 2€ gehen.
    Zudem will ich wissen, wie lange Mitarbeiter arbeiten sollte. Habe 2 Angestellte und muss teilweise 8 - 3 uhr abdecken. 19h also. Können beide 9,5h arbeiten ?

Grüße
    Steven

Ich z.b. habe noch ein Flammkuchen der nur mit 4 Leuten läuft, die knüppeln jeweils z.b. 7 STD halbe STD Pause zum essen dann weiter bis zum Ende. Es ist zwar moralisch verwerflich, aber bis März muss das noch so gehen :) Es fehlen mir dann zwar immer Einnahmen von 30 Minuten aber die kann ich verschmerzen.
    Liebe Grüße
    Marcel :evil:

• Ich denke der Großteil hat, wie ich, meistens die doppelte MA Anzahl.
    Ist zwar nur ein Spiel aber ich könnte moralisch einfach nicht meine Leute so lange Arbeiten lassen.
    Bei mir persönlich ist 8Std. max und wenn 16Std nicht reichen, müssen die der ersten Schicht nochmal ran, haben dann aber genug Zeit zum erholen.

Probiere letztendlich aus, was dir am besten gefällt ^^

• Wie dir Vorredner schon richtig geschrieben haben, hat eine Preisregulierung keinen Einfluss. Daher immer auf Max stellen.

Zum Thema Arbeitszeiten gibt es mehrere Varianten. Du kannst viel Personal einstellen und wenig Arbeitsstunden erzeugen, wenn du deinen digitalen Mitarbeitern moralisch positiv gestimmt bist.
    Ich bin das nicht und bei mir müssen sie 10h durchziehen. Dies hat auch keine Auswirkungen auf die Motivation und bei mir sind alle auf 100%.

Wenn es die Spielzeit hergibt, müssen meine billigsten Arbeiter die komplette Zeit durchziehen. Dadurch spare ich mir erhöhte Personalkosten.

Oder ich lasse sie versetzt arbeiten. Dadurch hast du den optimalen Personalschlüssel für dein Geschäft. Mit Minimum Personal das Maximum an Profit rausholen.

• Moin.

Grüße
    Steven

Mit der Panini Bude kommste mit 2Mann klar . jeweils für jeden Ma.2 schichten fahren, und immer höchst möglicher Preis einstellen

Einmal editiert, zuletzt von Dieterhdk (29. Januar 2025 um 13:22)

• bekomme ich in jeden Fall eine Zusage für eine Veranstaltung wenn ich zu den ersten 100% der möglichen Plätze gehöre? Also 48/50 -> ich bin der 49.bewerber bin ich dabei?

Kann ich zudem eine neue Bude kaufen und einlagern während ich noch mit einer vorherigen Bude unterwegs bis? Möchte demnächst meine panini Bude verkaufen und auf ein höheres Level gehen.

Grüße

• Nicht unbedingt, das hängt immer von der finalen Beschickung ab. Sollten sich zum Beispiel 50 Reihengeschäfte bewerben, werden davon evtl. nur 20 angenommen, um die Sofortverträge für andere Geschäftsarten freizuschalten. Bist du Reihe 49. entscheidet das Los.

Ein Lager am Anfang macht nicht viel Sinn, auch wenn es theoretisch geht. Einfach die alte Bude direkt durch eine neue ersetzen. Das spart Stress ;)

• bekomme ich in jeden Fall eine Zusage für eine Veranstaltung wenn ich zu den ersten 100% der möglichen Plätze gehöre? Also 48/50 -> ich bin der 49.bewerber bin ich dabei?

Kann ich zudem eine neue Bude kaufen und einlagern während ich noch mit einer vorherigen Bude unterwegs bis? Möchte demnächst meine panini Bude verkaufen und auf ein höheres Level gehen.

Grüße

Zu Frage 1: Das entscheidet das System du kannst der 1. sein und eine Absage bekommen
    Zu Frage 2: Ja du kannst ein neues Geschäft kaufen was dein Level entspricht und einlagern ( wenn du das Lager ausgebaut hast) :)

• Zu Frage 1: Das entscheidet das System du kannst der 1. sein und eine Absage bekommenZu Frage 2: Ja du kannst ein neues Geschäft kaufen was dein Level entspricht und einlagern ( wenn du das Lager ausgebaut hast) :)

Da ich grad gesehen habe das du erst Level 2 bist brauchst eigentlich noch kein Lager wie Maximus schon geschrieben hat einfach die alte Bude verkaufen & neue kaufen ;)

• ok, nur muss ich dann einen Markt erst beenden und kann mich dann erst bewerben oder? Mein Plan war, dass ich die neue Bude einlagere und mich damit schon auf einem neuen Markt bewerben. Auf der Fahrt dahin hätte ich die Buden dann getauscht :)

• ok, nur muss ich dann einen Markt erst beenden und kann mich dann erst bewerben oder? Mein Plan war, dass ich die neue Bude einlagere und mich damit schon auf einem neuen Markt bewerben. Auf der Fahrt dahin hätte ich die Buden dann getauscht :)

lass das mit dem lager sein.

bis level 10 benötigt man kein lager.

investier lieber in ein neues geschäft. so steigst du schneller auf
    bewerben kannst du dich zu jeder zeit.

• investier lieber in ein neues geschäft

Ein Lager ist jetzt zu Anfang nicht gleich lebensnotwendig. Ich würde erstmal mit dem einen Geschäft einige Veranstaltungen anfahren und Geld zur Seite legen (also nur die nötigsten Ausgaben tätigen wie Löhne, Kraftstoff, Gebühren oder Standgebühren, etc.). Spare Dir davor genügend Geld an, so dass Du noch "Polster" übrig hast nach dem Kauf vom neuen Geschäft für unvorhergesehene Ausgaben, oder hohen Betriebskosten.

Wenn Du mit dem alten Geschäft die letzte Veranstaltung beendet hast, ist das kein Problem es zu verkaufen. Das neue Geschäft musst du erst vom Firmensitz holen, wenn Du damit weiter auf Tour gehst. Solltest Du bereits einen Anschlussplatz und Dich mit dem neuen Geschäft beworben haben, schick den Kollegen mit dem Wohnwagen zum Platz, damit er ihn dort schon aufbaut, während Du das neue Geschäft vom Firmensitz abholst.

• Aber wie bewerbe ich mich mit einem neuen Geschäft während ich mit dem alten Geschäft auf einem Markt stehe. Kann das neue Geschäft ja nirgends lagern oder kann es einfach zum Firmensitz?

Hast du schon ein Lager gekauft??

wie gesagt das brauchst du erstmal gar nicht. is am anfang nur rausgeschmissenes geld.

Spare das geld und kaufe einen 2. Betrieb.

warum willst du ein neues Geschäft?

is Blödsinn. Bewerben kannst du dich dann nur wenn du das alte Geschäft verkauft hast und das neue gekauft hast.

Kaufe dir bitte kein lager.

• ok, danke. Den zweiten Betrieb habe ich schon, der startet Dienstag auf einem Markt. Will den jetzigen "Upgraden" von panini bude auf was besseres.
    Aber dann geht's nur über den Weg, dass ich erst einmal eine Pause machen muss nach dem laufenden markt damit das neue Geschäft herkann

• ok, danke. Den zweiten Betrieb habe ich schon, der startet Dienstag auf einem Markt. Will den jetzigen "Upgraden" von panini bude auf was besseres.
    Aber dann geht's nur über den Weg, dass ich erst einmal eine Pause machen muss nach dem laufenden markt damit das neue Geschäft herkann

einen 2. Betrieb gründen geht allerdings auch :D , musst halt nur drauf ansparen.