Mahlzeit,
Ich würde gerne mal wissen was mit Usern geschieht die sich schon länger nicht mehr eingeloggt haben ?
Mahlzeit,
Ich würde gerne mal wissen was mit Usern geschieht die sich schon länger nicht mehr eingeloggt haben ?
uihhh das ist interessant ..Würde ich auch gerne mal ne Info haben ..
Danke, gute Idee von Dir diese Frage zu stellen .
Schönen Sonntag
Davon hab ich ein paar in der Liste, schon über ein Jahr nicht mehr hier aber werden weiter geführt. Hatte eigendlich gedacht das die nach einiger Zeit gelöscht werden.
also es wurde mal geschrieben ich meine in den Regeln steht
Das die accounts nach 4 wochen ohne Einzulogen gelöscht werden. Ich denke mal da steht jemand auf die löschtaste
Wie das hier im Forum ist keine ahnung
Anzug aus den Regeln
[size=14]7 Inaktivität[/size]
Sollte sich ein User länger als eine Woche nicht mehr ins Spiel eingeloggt haben, gilt er als inaktiv. Nach insgesamt 4 Wochen ohne Login kann der Account gelöscht werden. Dabei werden auch alle zwischengespeicherten Spielstände gelöscht, es ist nicht möglich, diese wieder herzustellen.
Zu beachten der Formulierung: KANN der Account gelöscht werden.
In unseren Verband haben wir auch einige Spieler die >4 Wochen keinen Platz haben, sich vermutlich auch nicht einloggen. Gelöscht ist der Account jedoch nicht.
Finde ich Ok so, die Betriebe aus der Berechnung der benötigten Plätze rausnehmen und so die Accounts inaktiv setzen - Villeicht kommt der ein oder andere ja wider und muss nicht bei Null anfangen
Persönliche Erfahrung hier: bisher wurde mein Account noch nie gelöscht ob wohl ich immer mal wieder 1/2 Jahr offline war. Ist wahrscheinlich in der Praxis nicht so stark umgesetzt mit der Inaktivität. Finde ich persönlich besser, da man dann nicht immer von 0 anfängt sondern die bereits gekauften Betriebe behält.
Gegenfrage, ich spiele ja BG´s da hat das I-Net Nachts noch geknistert... Die Spiele nenne ich jetzt mal nicht. Aber ich bin bei so viel Spielen registriert wo ich dann nach ewiger Zeit Mails bekomme: Log dich ein du bekommst... komm zurück weil... Starte jetzt in neuem Level und erhalte.... wäre das keine Idee an sich?
Die Idee vom Vorredner finde ich gar nicht mal so schlecht - wieso die Langzeit-Inaktiven User löschen, wenn man sie vielleicht auch wieder zurückgewinnen kann mit kleineren Lockangeboten wie z.B. 1 Woche Premium Zugang umsonst, oder einen kostenlosen beliebigen Schulkurs für die Mitarbeiter ???
"Mit Speck fängt man Mäuse"...
Die Idee vom Vorredner
Sehr gut das wir bis jetzt per SIE sind. das respektiere ich doch gerne als Vorredner Aber sie haben recht: Mit Speck fängt man Mäuse! Ich habe 2024 3 Bg´s angefangen die spielte ich vor 15 Jahren schon aber nach 20 Tagen ist es vergessen gewesen. Zumal müsste auch was her per SMS oder Mail (Ich habe keine PMA) : Du musst schichtpläne verteilen... das vergisst man so schnell
Die Idee vom Vorredner finde ich gar nicht mal so schlecht
- wieso die Langzeit-Inaktiven User löschen, wenn man sie vielleicht auch wieder zurückgewinnen kann mit kleineren Lockangeboten wie z.B. 1 Woche Premium Zugang umsonst, oder einen kostenlosen beliebigen Schulkurs für die Mitarbeiter ???
"Mit Speck fängt man Mäuse
Nun ja Wony! mit Speck fängt man Mäuse ist richtig ..
Ich selbst habe versucht Inaktive Spieler unseres Verbandes mit Freundschafts Anfragen zu Kontaktieren
um Sie anschreiben zu können . Wenn allerdings nach mehreren Monaten keine Reaktion erfolgt ,schaut es mit
Mäils die man diesem Spieler schreibt um sie wieder zum Spiel Interesse zu bekommen schlecht aus
Bei einigen sind ja schon keine Tour Pläne oder Geschäfte zu verzeichnen . also doch schon ne lange Zeit inaktiv
Was hier geschrieben wurde ist grundsätzlich richtig, ab 4 Wochen kann gelöscht werden, muss aber nicht. Bisher wurde in fast allen Fällen nur auf ausdrücklichen Wunsch oder wegen sonstigen Regelverstößen gelöscht und nicht wegen Inaktivität.
Das Spiel bereinigt recht viel Daten von selbst, sodass inaktive Spieler eigentlich nicht zu sehr ins Gewicht fallen. Mittlerweile hat sich hier aber dann doch schon einiges angesammelt. Aktuell ist die Idee, die Inaktivitätslöschung zwar einzuschalten, den betroffenen Spielern aber rechtzeitig vorab noch eine Informationsmail zu schicken, um sie ggf. wieder zu reaktivieren. Diese Funktion muss aber erst noch entwickelt werden und rechtliche Fragen in Bezug auf den Emailversand müssen geklärt werden, deshalb wird zurzeit weiterhin erstmal nicht gelöscht. Sobald das umgesetzt wird, soll auch nicht sofort nach Ablauf der 4 Wochen eine Warnung kommen, ich denke ein großzügiger Zeitraum ist schon ganz gut. Es muss sich also niemand so große Sorgen machen, wenn er mal eine Zeit lang pausiert
Vll besteht ja auch die Möglichkeit es zu machen, dass man seinen Account selbst auf Inaktiv stellen könnte, wenn ,am z.B. längere Zeit ausfällt. Dann bräuchte man sich in der Zeit keine Gedanken machen, sich einloggen zu müssen.
Was hier geschrieben wurde ist grundsätzlich richtig, ab 4 Wochen kann gelöscht werden, muss aber nicht. Bisher wurde in fast allen Fällen nur auf ausdrücklichen Wunsch oder wegen sonstigen Regelverstößen gelöscht und nicht wegen Inaktivität.
Das Spiel bereinigt recht viel Daten von selbst, sodass inaktive Spieler eigentlich nicht zu sehr ins Gewicht fallen. Mittlerweile hat sich hier aber dann doch schon einiges angesammelt. Aktuell ist die Idee, die Inaktivitätslöschung zwar einzuschalten, den betroffenen Spielern aber rechtzeitig vorab noch eine Informationsmail zu schicken, um sie ggf. wieder zu reaktivieren. Diese Funktion muss aber erst noch entwickelt werden und rechtliche Fragen in Bezug auf den Emailversand müssen geklärt werden, deshalb wird zurzeit weiterhin erstmal nicht gelöscht. Sobald das umgesetzt wird, soll auch nicht sofort nach Ablauf der 4 Wochen eine Warnung kommen, ich denke ein großzügiger Zeitraum ist schon ganz gut. Es muss sich also niemand so große Sorgen machen, wenn er mal eine Zeit lang pausiert
Danke Octandor für die klare Information
Credits sind der beste Schutz vor einer Löschung.
Man selbst kann seinen Account nicht löschen, wenn man noch Credits hat.