Sommerkirmes Ilmenau Preisniveau

• Hallo zusammen, weiß zufällig jemand wo ich das Preisniveau einer Veranstaltung bei lfd. Veranstaltung sehe?

Hintergrund: Ich stehe gerade mit meinem Geschäft in Ilmenau und kann nicht höher als 0,50 Euro gehen mit dem Fahrpreis.

Habe ich da was übersehen?

Danke für eure Hilfe......

• Warscheinlich preis Niveau gering …. Ich teile immer beim Bewerbung senden das platzgeld durch die Spieltage …. Je nach Geschäft weiß ich bei welchen Tages wert wieviel ich ungefähr an Taler verlangen kann …. Beim Turm 1000 Taler oder mehr pro Tag ist sehr hoch …. Unter 400 pro Tag ist gering …. 400-800 Mittel - hoch

• Das ist ein guter Ansatz, den muss ich mir mal merken. Aber trotzdem....selbst bei niedrig sind 0,50 Euro schon sehr niedrig.

Ich habe ehrlich gesagt nicht drauf geachtet diesmal....finde aber nachträglich nix. Dachte das kann man vlt. nochmal irgendwo einsehen.

• Das ist ein guter Ansatz, den muss ich mir mal merken. Aber trotzdem....selbst bei niedrig sind 0,50 Euro schon sehr niedrig.

Ich habe ehrlich gesagt nicht drauf geachtet diesmal....finde aber nachträglich nix. Dachte das kann man vlt. nochmal irgendwo einsehen.

mein System ist zwar nicht perfekt …. Aber einiger Maßen kommt es schon hin , klar muss man bei jeden Geschäft sich 1-2 mal wo bewerben und zusagen bekommen bis man ungefähr weiß welches platzgeld pro Tag bei welchen Geschäft was für Preise ermöglicht

• Wenn du für ein Geschäft eine Zusage bekommst, dann steht im Vertrag, da wo du endgültig Zu- oder Absagen kannst, das höchste Preisniveau drin.
    Sagst du zu oder ab kannst du danach den Vertrag nicht mehr einsehen. Also immer beim Vertrag genau gucken ob sich das Preisniveau lohnt.
    Habe auch schon den ein oder anderen Platz mitgenommen wo ich nur 0,50 Taler nehmen konnte und ich kann dir sagen: Es lohnt sich nicht :D Da sage ich lieber ab als ein +-0 Geschäft zu machen.
    Aber wenn der Platz nur 3-4 Tage geht, ist es noch zu verkraften, also Augen zu und durch ^^

• Hallo zusammen, weiß zufällig jemand wo ich das Preisniveau einer Veranstaltung bei lfd. Veranstaltung sehe?

Hintergrund: Ich stehe gerade mit meinem Geschäft in Ilmenau und kann nicht höher als 0,50 Euro gehen mit dem Fahrpreis.

Vor diesem unliebsamen Problem stehe ich auch mit meinem Schunkler ?(

• Es ist doch kein Problem :D
    Ihr müsst einfach vorher richtig schauen ob ihr mit den Konditionen zufrieden seid bevor ihr zusagt. Ihr müsst doch nicht zusagen.
    Klar ist es doof dass es solche Plätze gibt, aber die Verbände müssen ja sowas erstellen um höher-preisige Veranstaltungen zu erstellen.

• Sorry, aber ich kann den Verband nicht so ganz verstehen ?(
    Warum stellt man eine Veranstaltung mit über 3 Wochen und mehr als 12-15 Stunden Spielzeit pro Tag mit einem Extrem niedrigen Preisniveau ein???

Da hat in meinen Augen der Vorstand des Verbands noch nicht so ganz das System mit den Veranstaltungen verstanden. ;(

Auf der anderen Seite muss man sich als User auch mal selbst an die Nase fassen und mal überlegen warum auf einmal eine 3 Wöchige Veranstaltung mit langer Spielzeit günstiger ist wie ein sehr guter 5 Tages Platz…. 8)

• Am besten bei solchen Plätzen solte man Abstand halten und sich nicht bewerben weil diese Plätze nur Geld drauf legt. Auch Achtung bei den Wochenmarkt ist auch kein verdienst.

war mit meinen Salto auf einem Wochenmarkt.
    Habe am Ende 1000 Taler plus gehabt.

In erste Linie ging es mir um die XP

• Sorry, aber ich kann den Verband nicht so ganz verstehen ?(
    Warum stellt man eine Veranstaltung mit über 3 Wochen und mehr als 12-15 Stunden Spielzeit pro Tag mit einem Extrem niedrigen Preisniveau ein???

Da hat in meinen Augen der Vorstand des Verbands noch nicht so ganz das System mit den Veranstaltungen verstanden. ;(

Auf der anderen Seite muss man sich als User auch mal selbst an die Nase fassen und mal überlegen warum auf einmal eine 3 Wöchige Veranstaltung mit langer Spielzeit günstiger ist wie ein sehr guter 5 Tages Platz…. 8)

das sind meine Worte …. Wenn man ein Geschäft länger hat bisschen bei der Bewerbung aufpassen wieviel Tage Spielzeit sind und was das platzgeld wäre…. Ist das platzgeld für die Spielzeit sehr gering muss das preis Niveau Schrott sein

war mit meinen Salto auf einem Wochenmarkt.Habe am Ende 1000 Taler plus gehabt.

In erste Linie ging es mir um die XP

Einnahmen gegen platzgeld und Betriebskosten ? Dann musst aber Löhne für auf Abbau betrieb und Sprit noch rechnen

klar xp ganze 10 Stück ‍♂️ muss jeder selber wissen

Hallo, ich kann deinen Unmut verstehen. Wir haben in letzter Zeit etwas mit den Preisniveau "gespielt" und getestet.

Mir selbst ging es vor kurzen genauso. Ärgerlich.

Wir werden das Thema intern im Verband nochmal diskutieren.

Danke und Grüße
    Sascha