Beiträge von Powergames

Hauptsächlich geht’s bei zu und absagen um Angebot und Nachfrage eines Standplatzes und wieviel andere Spieler ein Geschäft der selben Kategorie bzw. sogar das gleiche Geschäft haben wie du

Ein bisschen Glück spielt auch mit rein

Kannst eigentlich nur warten bis es besser wird , oder dir noch n 2. Mais Mann holen wenns bei diesen läuft

Also ein lkw mit kran kann ein wohnanhänger ziehen ist das richtig?

Was ist der Unterschied zu ein normalen lkw ohne kran?

Sofern der Anhänger eine Deichsel hat , und das Level des Anhängers nicht höher als das Level des lkw ist , gehts

Erst wenn beim Geschäfts Anhänger dabei steht dass Man einen Sattelzug braucht , kann man ihn mit dem Kranaufbau nicht mehr ziehen

An lkw mit Kran Aufbauten kann man nur Deichsel Anhänger dran hängen

zum unterschied , es gibt Anhänger die per Deichsel angekoppelt werden und welche die eine Sattelzug Kupplung haben

Besonderheit beim Sattelzug, er kann beides , Sattel Kupplung und Deichsel Kupplung ….

Wenn du vor hast demnächst auf größere Geschäfte zu setzen , empfehle ich dir bis Level 15 zu warten , da gibts dann nen Wagen für 6 Leute , und auch n lkw mit Kran der mit Anhänger 600 km am Stück fahren kann , damit kannst dann Geschäfte bis round about Level 20 ziehen und aufbauen …. Somit wärst du vorerst gut aufgestellt

Du findest die Einstellung im 3-Punkte Menü bei den Benachrichtigungen:

Die Schätzung kommt nicht von mir. Die Altersbewertung erfolgt seitens Google und Zertifizierungsstellen anhand von Fragen, die von mir wahrheitsgemäß beantwortet wurden. Die relativ hohe Bewertung mit USK-16 in Deutschland kommt hauptsächlich durch In-App Käufe sowie das Chatsystem zustande. Letzteres wird in Zukunft ggf. nochmal angepasst, bis dahin lässt sich an der Bewertung jedoch nichts machen.

Bezüglich der Einschätzung : glaube die haben nur 0, 6, 12, 16 und 18 … Weiß nicht so recht ob ein Durchschnitts 12 jähriger dieses Spiel überreißt …. Daher ist 16 Jahren vermutlich ne vernünftige Einschätzung

Ich habe gerade kein iPhone zur Hand und kann es leider nicht testen. Aber probiere mal folgendes:

1. öffne das Spiel (funfairtycoon.com - nicht das Forum!)
    2. gehe ins Browser Menü und suche dort nach dem Menüpunkt "Zum Startbildschirm hinzufügen"

Falls dieser Punkt nicht angezeigt wird, hat Apple diese Funktion möglicherweise für andere Browser gesperrt, dann geht es nur über Safari. Dazu:

1. öffne Safari
    2. öffne darin das Spiel
    3. klicke auf den Teilen Button in der unteren Menüleiste (der mit dem Pfeil)
    4. suche dort in der Liste nach "Zum Startbildschirm hinzufügen"

Das hat gekappt , ganz großen Dank

Bitte beachte auch, es gibt verschiedene Modelle vom Teppich

1001 Nacht (Hartmann) hat nur einen Mittelarm

PoolParty (Weinheimer) hat 2 Arme - ähnliches System wie an vielen Scheibenwischern

Dachte es wäre klar dass ich die Modelle mit einem Arm meine

Mit mehreren Armen ist die waggrecht Haltung der Gondel technisch relativ einfach zu lösen….

Nur so aus Neugierde , ich als Technik Freak würde gerne wissen …. wie funktioniert denn beim fliegenden Teppich die Mechanik dass die Gondel immer waagrecht bleibt ? Dreht sich da ein elwktromotor entgegengesetzt zum Mast ? Oder ist darin ein extrem komplexes UmlenkGetriebe welches dafür sorgt

Auf jeden Fall muss es ein störungsfreies 100 Prozent System sein , denn ich hab noch nie ne Panne in der Hinsicht mitbekommen

Warum was neues , Straube hat ja noch sein Break Dance ….

Zum Devil Rock : Er hat mal Steffen gehört …. Andere haben sich auch versucht , allerdings ist der Transport dieses Fahrgeschäftes problematisch und kost spielig

Der Devil Rock War dann mal kurz im Ausland aber wegen der Transport Auflagen für den 50 Tonnen Mittelbau kam er dort nie zum Einsatz …. Straube hat sich dann erbarmt … Gerüchten zufolge soll er nach dieser letzten Deutschland Tour nach Frankreich gehen ….

Dort ist noch so einer unterwegs , allerdings ziemlich nackt sprich fast ohne Deko usw

Vielleicht läuft der flick flack in Frankreich so gut dass sich die Firma dort einen 2. holen wollte

Dort gehen die Plätze ja 4, 6 manchmal sogar 8 Wochen , was Transport technisch deutlich besser ist

Letzteres sind allerdings nur Vermutungen meinerseits

In der Schule hat vermutlich jeder gesagt bekommen ( du wirst es später brauchen )

Zumindest in Sachen Kopfrechnen hatten sie bei dieser Thematik recht

Das Game Ist halt nicht immer nur blind drauf los klicken

Erfahrungswerte sammeln ( notfalls mitschreiben ) , Zahlen überschlagen , bischen schätzen , und dann kommt man in den meisten Fällen schon ungefähr hin

Bin da auch weitestgehend bei dir. Da wirds dann den großen TÜV geben müssen und alles wird geröngt etc etc.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe gabs da wohl die Äußerung, dass man Vechta halten möchte. Das wäre natürlich wirklich sportlich aber auch irgendwie schön für die Veranstaltung.

Aus Betreiber Sicht ist diese Aussage nachvollziehbar …. Man stelle sich vor die Chefs der guten Plätze bekommen das mit und suchen Ersatz …. Was ja auch nachvollziehbar wäre …. Umso ärgerlicher wäre es allerdings dann wenn das Geschäft doch fertig wird , aber den Platz jemand anders bekommen hat

Scheint so als sei es doch nicht so schlimm wie gedacht

Mich würde es auch freuen wenn’s so wäre denn das Geschäft ist wirklich einzigartig ….

Natürlich ist es in der Theorie möglich dass die Polizei die Unfall Ermittlungen zügig abschließt und die Fahrzeuge / Anhänger freigibt

Wenn man dann noch ne fähige Stahlbau Firma / Elektriker / Lackierer am Start hat , dengelt man den Laden vielleicht auch recht fix wieder zusammen

Allerdings seh ich meine Probleme bei dem der am Ende den Prüf Stempel drauf geben

Durch die Presse Berichte hat jeder Prüfer die Bilder gesehen , und im Betrieb sitzen 40 Leute drin

Der wo am Ende dafür unterschreibt wird auf jedes Teil 3 mal hinsehen und sich doppelt absichern wollen

Ist ja auch irgendwie Richtig. Also man darf vermuten klar, aber nicht irgendwelche angeblichen Tatsachen in die Welt setzen.

Nach meinem letzten Infostand ist es sogar theoretisch möglich, dass er diese Saison wieder kommen könnte. Wir drücken einfach die Daumen, dass sich nichts verzögert und alles wie gewünscht klappt.

In der Theorie ist dies in Deutschland leider nur möglich wenn es lediglich Deko elemente erwischt hat …. Und wenns nur das wäre , könnte er ohne Deko öffnen und den Betrieb fortsetzen

sicherheitsrelevante Bauteile müssen überprüft und abgenommen werden …. Und bei tragenden Bauteilen wird ne neuberechnung der Statik fällig

soweit mir bekannt ist der transformer von Schmidt das einzige Fahrgeschäft in Deutschland welches nach nen schweren Verkehrsunfall wieder Festplätze beschickt

Und der hat Jahre gebraucht

Ja wie du sagst, es kann von bis sein und im dümmsten Fall den Mittelbau betreffen. Denke aber da kann man nichts zu sagen. Das muss erst mal gecheckt werden. Wir warten eif mal ab und naja manchmal ist es nicht immer so leicht gesagt mit dem Ersetzen. Es hängt bei einigen ja nicht nur das Geld im Geschäft sondern auch viele Erinnerungen und Liebe etc.

Positiv sagen wir mal, dass sämtliche Veranstaltungen auch ohne den Commander Spaß machen werden und dieser auch annehmbar ersetzt werden kann.

Mondial müsste sogar theoretisch noch n Geschäft im Lager haben, was u.U. für die Zeit der Reparatur ausgeliehen werden könnte.

In erster Linie sind Schausteller Geschäftsleute wo am Ende der Rechnung ne schwarze Zahl stehen sollte

Wenn ein vergleichbarer Laden beispielsweise 1,2 Millionen kosten würde , dann wird da kein klar denkender Mensch 2 millionen für die Reparatur eines totalschadens bezahlen

Zudem schwebt über den Geschäft immer n Schatten mit …

Sollte mal beim Betrieb ein Unfall passieren , ist sofort der Verdacht mit einen Zusammenhang des früheren Verkehrsunfalls da

da der Mittelbau zeitgleich ein „ tragendes Fundament „ ist wird da in 95 Prozent der Fälle nichts mehr zu machen sein …. Sobald der ein abbekommen hat , stimmt die ganze Statik nicht mehr …. Eine Reparatur plus neuberechnung der Statik ist definitiv nicht wirtschaftlich …. Wenn das Geschäft überhaupt zu retten ist , dann ist es danach in nen anderen Land , wo die Auflagen lockerer sind

Aber sehen wir es positiv …. Nach Corona liefen die Veranstaltungen gut , also gibts auch viel Geld für den Einkommensausfall ,plus den Schaden ….

warum nicht also gleich noch was drauf legen und n anderes / vielleicht sogar besseres Geschäft holen

Hab nen bug entdeckt …. Leider ist seit der neuen Mitarbeiteransicht am iPhone Browser der Punkt zum Arbeitszeit Beginn nicht mehr auffindbar …. Also wenn man zb 14 Uhr einstellt dass dann alle Mitarbeiter des Betriebs um 14 Uhr gegessen geschlafen und geduscht haben