Beiträge von Powergames

KumpelGmbhundCoKG , Octandor

Ich denke ich weiß wo das Problem lag , wenn man zb um 00:15 die Schichten einstellt und die Spielzeit bei einem Betrieb bis 00:00 Uhr geht und bei nen anderen bis 01:00 Uhr kann man bei den Betrieb wo die Spielzeit bereits beendet ist , einen weiteren Tag einteilen , und beim anderen Betrieb eben noch nicht

Da hat es mich auch schon paar mal durcheinander gehauen

Gehts nur mir so , oder finden andere auch dass das Level falsch gewählt wurde Beim Monster ?

Wenn man deutlich unter Stufe 40 Riesen Achterbahnen betreiben kann , sollte ja son Klapp rundgeschäft kein Problem sein …

Man muss ja dazu sagen dass neben Mittelbau und einen Anhänger für Podium und Gondeln der ganze Rest bei den Transporten nur Kasse , Rückwand und Deko ist

Immerhin das austauschen von Mitarbeiter zwischen verschiedene Geschäften könnte auch schon mal ohne ein Personalgebäude eingebaut werden.

Das das im Moment nicht geht ist so nicht realistisch.

Gibt es zwar in real durchaus …. Zb Firma Rieger aus Österreich …. Halte ich aber für falsch , das spielsysem könnte so ausgenutzt werden …. Am Ende würde dann bei einigen ein gelevelter / ausgebildeter Aufbau abbau Trupp für 10 betreibe durch Europa touren , und ansonsten hat man nur billige Gehilfen eingestellt

Geht das noch komplizierter?? :D:D

Ich muss mir das noch ein paar mal durchlesen...

Wenn du kein Geld in Lager investieren kannst oder willst , und du auch keine 5€ für 4 Wochen premium zahlen magst , wo es dann sofort Verträge gibt

bleibt dir keine andere Wahl , als beim Geschäfts Wechsel mindestens 6 Tage Leerlauf zu haben

Octandor Schön dass sich wieder was tut , aber Ein klein wenig Kritik beim Fahrgeschäft musst du vertragen können

User ohne premium Account mit den größeren mannschaftswagen müssen einen lkw mit Kran Aufbau leer mitfahren lassen

Für die großen mannschaftswagen braucht man Sattelzug Maschinen ….

Beim Geschäft , braucht man trotz Deichsel Anhängern ebenfalls Sattelzug Maschinen da das Level der Anhänger zu groß ist

Evtl könnte man einen Deko Packwagen Level technisch runter setzen dass man ihn mit nem Kranaufbau lkw ziehen kann, vielleicht kommt aber auch ein Sattelzug lkw ins Spiel der ebenfalls nen Kranaufbau hat

PS: ich hab gerade Betrieb 10 mit einem Stufe 40 Karussell aus dem Boden gestampft. 14 MitarbeiterInnen auf Stufe 43 geschult. Hat gedauert, deshalb war der Betrieb ein paar Wochen mit einer Stufe 10 Bude unterwegs. Ich verstehe das Problem nicht. Direkt 14 MitarbeiterInnen mit Stufe 43 finden ist fich utopisch.

Eine Fortbildung morgens und eine Fortbildung abends

Hat man auf 25 Tage also 3,5 wochen mit allen Leuten Level 50

Alle Mitarbeiter auswählen , Aufgaben abbrechen , alle Mitarbeiter auswählen und weiterbilden

Ist halt nur etwas blöd wenn man auf nen Platz ist und die Leute zum Geld verdienen gebraucht werden …. Das Geld nehm ich mit …. Warte ja nur noch drauf dass bei 1-2 Betrieben mal ne absage auf den Frankreich Plätzen kommt.

Komisch ich habe vor Jahren mal für ein Schaustellerunternehmen gearbeitet, wir hatten an einem Sonntag Morgen den Wohnwagen abgebaut, umgesetzt, aufgebaut und sind dann zurück gefahren zum Platz zum Spielen. Danach das Geschäft abgebaut und zum neuen Spielort umgesetzt. Klar sowas geht natürlich nicht überall, aber wenn man einen Festplatz mit einem getrennten Wohnwagenplatz hat ist das machbar.

Das geht überall da , wo die Lücken groß genug sind nen Wohnwagen an den Geschäften vorbei raus zu fahren

Hab ich auch schon ab und an erlebt , kommt aber eher selten vor

Muss man mit leben …. Bei Gewitter / Schneestürmen , sowie wenns im Winter für manche Geschäfte zu kalt ist , gibt’s ebenfalls kein Geld

Ne gesunde Mischung von verschiedenen geschäften , und nicht alles auf den selben Platz zu haben , wäre der optimale Weg

Selbst wenn ein zwei Plätze Wetter technisch aussteigen hat man noch wo anders Einnahmen …

ich bin mit 7 von 10 Betrieben auf einen wirklich guten Platz in Frankreich … wo es aktuell 10 Stunden am Tag nichts gibt weil es zu heiß ist

Ging aber auch lange gut … so kann ich jetzt auch mal n paar Hitze Tage überbrücken

Aber Trotzdem mache ich an schlechten Tagen immer noch mehr als 450 tausend Umsatz … bei weniger als 100 tausend Betriebs kosten am Tag bleibt somit nach Hochrechnung von platzgeldern / Lohn / Transport Kosten usw immer noch ne viertel Million Gewinn am Tag

Beim Geschäft steht dabei was du brauchst , bei den LKWs steht was sie haben

wenn also beim Geschäft da steht Kran Aufbau , musst du schauen dass du einen lkw hast wo ebenfalls Kran Aufbau steht

Das war bei mir auch so. Nur Level 0 Mitarbeiter. Früher konnte man einen viel besseren Mitarbeiter einstellen(zwar mit schlechter Motivation). Ich musste eine Spielpause von 1 Woche einlegen, nur um Mitarbeiter hochzuleveln. Das macht den Spielfluss und den Spielspaß etwas kaputt.

was denkst du denn für was es den Firmensitz und das Schulungszentrum gibt

Kauf Wohnwagen, Kauf Vorräte , Stelle Leute ein , Bau die Wägen am Firmensitz auf….

Dann kannst du immer wenn du Zeit hast deine Leute Leveln und ihnen Schulungen geben , und das allerbeste …. Dein Betrieb läuft nach wie vor weiter wie bisher …

Derzeit befinden sich aktuell z.B. der Shake und die neue Schlittenbahn bei mir in dieser äußerst misslichen, aber unvermeidlichen Lage... Meine beiden AS in Bad Wimpfen, die Betriebe 6 und 7 habe ich erst kürzlich wieder flott gekriegt mit einer nagelneuen, und frisch ausgebildeten Crew 😁 Gleiches steht noch bevor für aktuell den Dance Jumper, Happy Monster und Pegasus - die Lohnkosten im Verhältnis zu den Einnahmen sind dagegen "Portogebühr" 🤣

An der Situation bist du aber selber schuld …. Natürlich wäre sie vermeidbar gewesen

Man muss eben schon bevor man nen neues Geschäft kauft , das entsprechende Personal parat haben , und nicht drauf hoffen dass in den nächsten Tagen jemand in der Jobbörse auftaucht

Auch wenn man Personal technisch zu knapp unterwegs war , kann es sich rächen

Zb man vergisst Vorräte aufzufüllen und 1 oder 2 Leute mit hohem Level und evel kran Führerschein kündigen deswegen
    Dann kann man wenns blöd läuft , seinen Laden nach der Veranstaltung nicht mehr auf und abbauen ….

Bei mir sind alle 5 schulungsplätze immer belegt , und ich mache wenn ich Zeit habe Level Weiterbildungen für alle verfügbaren Mitarbeiter

Klar gibt’s Tage wo die Ausgaben die Einnahmen übersteigen , aber ich bin in der glücklichen Situation dass mir für meine Wunsch Geschäfte lediglich das richtige Level fehlt …. Nicht das vom Personal , sondern mein eigenes

bei ü.40 grad wird es sehr schwerden geld zuverdienen und ein kleiner Tip lasst einfach bis abends die geschäfte zu und macht sie später auf oder noch besser bei den temperaturen zu lassen und geld sparen

Ü40 grad sind eigentlich nur Wasser Bahnen und Hütten die Eis verkaufen welche die geld verdienen

Ich hab mich gestern dumm und dämlich verdient über 500k

Ist halt auch regions und Geschäfts abhängig …. War aber schon immer so auf ne Woche kann sich Wetter technisch viel tun …. Bisschen Glück gehört auch dazu

kommende Woche gehen die Temperaturen etwas runter …. Somit sollte falls es ne Flaute gibt das jeder aussitzen können

Wenn aber jemand erst 2-3 betriebe hat und vielleicht knapp also mit zu wenig finanziellen Puffer kalkuliert hat , rächt sich das natürlich jetzt