Beiträge von Powergames

Doch sie kosten noch wenn sie ein Fahrzeug fahren müssen. Da kann man auch sparen, aber nur in kleiner Summe. Je nach Gehalt des Mitarbeiters und der Entfernung zum nächsten Spielort variiert hier auch die Bezahlung des Mitarbeiters. Ein Mitarbeiter als Fahrer mit 5 Taler Stundenlohn kostet beim Umsetzen weniger, als jemand der 7 Taler kostet

alles peanuts , außer man hat nur Wochenend Plätze

Geld fressen tun Weiterbildungen / Geschäfte / platzgeld und Betriebskosten

Der ganze Rest läuft ( zumindest bei mir ) nebenbei mit und ist nicht der Rede wert

Ich hab am Tag laufende Kosten von Lohn und Vorräte auffüllen von etwa 5-8 tausend Taler

Bei Transporttagen mit tanken oder so etwas mehr

Verdienen tu ich wenn alle betreibe Spielzeit haben ca 600 tausend Taler am Tag

Das fände ich sogar gut das neue Spieler nach dem Tutorial einen Tag Premium bekommen , das sie da die Vorteile sehen können, die meisten lesen ja eh nicht richtig oder überfliegen das geschriebene.

Allerdings ist premium bzw sind die credits gerade am Anfang ziemlich sinnlos ….

Klar sind die Erleichterungen und Zusatz Funktionen auch am Anfang in niedrigen Leveln nutzbar , aber umso weiter man ist , umso mehr Sinn macht es

Du meinst es hätte eher den Vorteil dass die Spieler vergessen dass sie das Abo haben und es dann im Hintergrund weiterläuft :D
    Aber ja, ich fände ein Abo-Modell auch zeitgemäßer.

Vergessen ist ja bei bei Abos nie lange möglich , in der Regel wird man monatlich daran erinnert , wenn man auf sein Konto schaut sieht man es

Falls du pro betrieb 1 freien Schlafplatz hast , einfach jemand mit Auto Führerschein einstellen und das Auto zum gewünschten Ziel fahren lassen

alternativ weitere Wohnwagen kaufen oder einen Mitarbeiter entlassen dass Platz für nen neuen da ist

Bin gerade etwas irritiert. Wo seht ihr denn den maximalen Verkaufspreis bevor ihr euch irgendwo bewerbt bzw. die Zusage noch nicht erhalten habt?

Wenn du Auch beim durch klicken die Augen offen halten hältst , bemerkst du , dass manch 3-4 Tage Platz teurer ist als ein anderer 8-9 Tage Platz

Und da liegt der Hase im Pfeffer

Wenn man zb mit den Ballon werfen bei nen 3 Tage Platz 400 Taler platzgeld zahlen sollst und bei nen 10 Tage Platz gerade mal 380 Taler

Weißt du dass du beim 3 Tage Platz einen deutlich höheren Preis verlangen kannst

Hallo wie oft am Tag wird eigentlich das Wetter und die Temperaturen geändert. Ich hab die Eis Lok die erst ab 10 grad Geld verdient und ich habe seit dem letzten Tagen nix verdient´ ich schaue schon auf meiner Wetter App in welchen Zeitraum es über 10 grad geht und dem entsprechend hab ich den Laden auf aber leider negativ

Ähm du spielst das Spiel seit über 5 Jahren Und hast bereits 6 Betriebe ,

Entweder willst du hier bewusst ne Diskussion anzetteln oder du hast die ganze Zeit einfach nur wild auf die Maus und Tastatur gehaun und gehofft dass es irgendwie werden wird

Da schließe ich mich an.

Bin kein Schausteller, aber denke im realen Leben, gibt es auch einiges an Absagen. Ich bleibe dann zwischendurch mal am Firmensitz. Gehört auch dazu und macht das ganze doch irgendwie auch spannender, als wenn man permanent Zusagen bekommt. Ich finde man sollte an diesem System erstmal nichts ändern. Gibt bestimmt wichtigere Dinge, die erstmal Priorität haben.
    Viel Spaß euch allen weiterhin.

Der einzige Unterschied in Sachen Bewerbungen / Zusagen absagen im Vergleich zum realen Leben, ist dass es hier 6 Tage vorher entscheiden wird und recht spontan ist

Die bekannten spitzen Plätze bekommen im echten Leben ebenfalls deutlich mehr Bewerbungen als es Stellplätze gibt …

Bei kleineren unbeliebteren weniger bekannten Plätzen bleiben hingegen Stellplätze leer

Allerdings ist’s noch son Thema dass man hier im Spiel meist mit längeren Plätzen besser unterwegs ist ..

Im echten Leben lohnen sich kleine Geschäfte auf kleinere Veranstaltungen deutlich mehr

kürzere Wege , weniger Personal , weniger Transport Aufwand und vor allem weniger Konkurrenz

Statt zu jammern solltest dich Mit den Panini auf den Weg nach Berlin machen , da startet dein nächster Platz am 1.4. also am Mittwoch

Für den anderen Laden hast 2 Möglichkeiten …. Weiter bewerben oder n neues Geschäft holen falls du genug Geld hast …

Falls immer noch genug Geld da ist ggf. Gleich n dritten Betrieb aufmachen

Im real live fahren gerade kleinere Geschäfte auf Wochenende Veranstaltungen besser als auf großen

Klar wenige Besucher , aber auch weniger Konkurrenz , weniger Personal , weniger Fahrzeuge , kürzere Wege oft auch kein platzgeld weil nur pauschal für Wasser und Strom bezahlt werden muss

Ist im Real Life auch nicht wirklich anders. Hab das damals selbst durch.

Das stimmt , ein gut organisierter Schausteller hat nie frei…

immer Das wichtigste zuerst aber fertig ist man nie

Und selbst wenn man mal keine veranstaltung hat , sucht man sich ne Veranstaltung, oder verschönert sein Geschäft bzw. hält seinen Fuhrpark instand

Ich freue mich, dass ich hier viele Meinungen teilen kann. Wer will, findet Plätze, muss sich aber dem Markt anpassen. Mal etwas weiter fahren, auch mal kleine Plätze ansteuern, oder sich auch mal mit nem niedrigeren Preisniveau zufrieden geben. Ggf auch mal sondieren, welche Kategorien auf den Plätzen gefragt sind und sich dann halt auch mal ein entsprechendes Geschäft zulegen.

Für viele ist die Lösung aber, dass jeder Verband seine Plätze künstlich aufblähen soll, oder man Fantasieplätze en Masse erstellt, oder sich night an die originalen Spiel- und Öffnungszeiten hält. Hat z.T schon was von cheaten.

Genau richtig geschrieben …. Da triffst den Nagel auf den Kopf

Also Paris hat für 66 Tage Spielzeit mit 15-19 Stunden Öffnungszeit am Tag plus Mega hohe Preise , immer noch 34 Plätze frei ….

Ja dann muss man halt mal weiter fahren , ist ja nicht schlimm.

Pro Fahrzeug sind 2-3 Klicks und 2-3 Hundert Taler mehr

Dafür steht man dann 66 Tage dort

Im Vorgängerspiel Kirmes Tycoon war der Olympia Looping und sogar der Eurostar mit dabei gewesen. Das sollte doch hier auch machbar sein. Sicher kann man auch die Transporte zum Beispiel von 50 auf 25 halbieren oder so.

Im Vorgänger Game war aber ( egal welches Geschäft ) mit einen Klick transportiert

Und die Mitarbeiter waren immer da wo das Geschäft war

Die konnten währen den Transport sogar schlafen 😉