Irgendjemand hatte gefragt wegen dem dem Zusatzangebot zu Crange mit Preisniveau Hoch , Das ist
[size=18]Hollywood-Kirmes Bottrop-Feldhausen Bottrop[/size]

Kaarst in Neuss
-
-
Wir müssen einfach mal darüber sprechen, dass Verbände Grenzen brauchen oder eben die Möglichkeit der Kommunikation untereinander.
Sowas geht nicht.
-
Das problem ist das ich das schon versucht hab
zudem gibt es in NRW viel zu viele kleine verbände und einen grossen
aber warum die nicht Düsseldorf und CRange gemacht haben keine ahnung
-
Ja gerade in NRW wären Grenzen wirklich sinnvoll. Die Kölner und Düsseldorfer hatten uns Ende letzten / Anfang diesen Jahres auch die Ostwestfälischen Veranstaltungen weggeplant...
Das hemmt die Motivation der eigenen Verbandsmitglieder sich in die Planung einzubringen immens, wenn ausgerechnet die große Heimatkirmes nicht geht...
Aber natürlich schon Ironie des Schicksals, dass das den Düsseldorfern jetzt auch Mal passiert...
-
Nächste Desaster kommt schon bald …
-
Wann und wie kann man einschreiten? #support?
vielleicht kann man ja auch eine Grenze einprogrammieren, für nen gewissen Umkreis? Oder zumindest dass die Stadt des Vereinssitzes für andere Gesperrt ist außer halt für den ansässigen Verein nicht … auf die Spitze getrieben gibts ja in NRW einen Verband über die „Grenzen schlägt“. Vielleicht den betreffenden Verein einfach auflösen… -
Wenn einfach die Stadt blockiert wäre, in dem sich der Verband befinden…
-
Wir vom Dresdner Verband und der Leipziger Verband zum Beispiel haben vereinbart wo die Grenze in Sachsen sein soll. Wir Dresdner planen alle Feste im Vogtland, Lausitz, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, das komplette Erzgebirge, Chemnitzer Raum und entlang der Sächsischen Weinstraße (bis Zeithain). Der Rest gehört dem Leipziger Verband. Und das klappt auch sehr gut.
-
Da müsste eine Regelung her, man könnte es doch begrenzen. Am Anfang gab es doch auch Grenzen. Irgendwas sollte aus Fairness gemacht werden.
-
Wir vom Dresdner Verband und der Leipziger Verband zum Beispiel haben vereinbart wo die Grenze in Sachsen sein soll. Wir Dresdner planen alle Feste im Vogtland, Lausitz, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, das komplette Erzgebirge, Chemnitzer Raum und entlang der Sächsischen Weinstraße (bis Zeithain). Der Rest gehört dem Leipziger Verband. Und das klappt auch sehr gut.
Versuch mal bei gefühlt 20 Verbänden in NRW mit allen eine Einigung zu finden, bis wo wer planen darf
-
Versuch mal bei gefühlt 20 Verbänden in NRW mit allen eine Einigung zu finden, bis wo wer planen darf
Ihr seit doch die größten, setzt ein Forum Thema auf und legt was fest... dann können die Verbände diskutieren?
-
Ihr seit doch die größten, setzt ein Forum Thema auf und legt was fest... dann können die Verbände diskutieren?
Zwar der größte verband aber immer nur Abstimmungen, wo 10 bis 20 User mitmachen.
-
Habt ihr Ideen, wie solche Grenzen aussehen sollten?
Der Einflussradius, den es früher gab, hatte ja auch seine Probleme.Eine Alternative wäre, nur einen Verband pro Bundesland zu haben. Ich persönlich fände das schade, weil es in anderen Regionen ja gut funktioniert.
-
Der Einflussradius, den es früher gab, hatte ja auch seine Probleme.Eine Alternative wäre, nur einen Verband pro Bundesland zu haben. Ich persönlich fände das schade, weil es in anderen Regionen ja gut funktioniert.
Wäre es möglich, es technisch einzurichten, dass, wenn jetzt z.B. der Send ist und Verband Münster und Verband Unna die Veranstaltung einstellen, der Verband automatisch den Vorrang bekommt, der in der Stadt ansässig ist?
-
Schade das es immer wieder sone Probleme gibt! Ich weis nicht ob das technisch möglich ist aber kann man nicht die Heimatstadt eines Verbandes blockieren. So das nur der Verband den platz einstellen kann? Düsseldorf darf als einziges in Düsseldorf planen und kein anderer Verband das gleiche in Bonn! Die anderen städte sind für alle dann frei zum Planen!
Schade das die Verbände sich nicht einig sind wie in anderen Bundesländern. Und so sich gegen seitig die Plätze weg nehmen!
-
Wie wäre es denn wenn man einen Chat einrichtet der nur für die Vorstandsmitglieder zugänglich ist? DIe könnten dann die Grenzen planen, höffentlich wäre nicht so gut weil es dann schnell unübersichtlich wird wenn jeder was sagt.
Hatte diesen Vorschlag schon an Support gesendet und er meinte das wir hier drüber reden sollen. -
Fände ich auch gut!
Alternativ reicht mir auch ein "Exklusivrecht 50km um die Heimat herum, sowie ein weiter als 200km von zu hause gehts nicht...." -
Die 50 km sind so eine Sache gerade hier , da ist man schnell in einem anderen Gebiet.
-
Die Probleme gab es wahrscheinlich, weil
- der Düsseldorfer Verband ganz oben war,
- Der Düsseldorfer Verband "dadurch" am Anfang viele Mitglieder hatte,
- Die User vielleicht deshalb garnicht wussten, dass es andere Verbände gibt.Anders kann ich mir dieses gigantische wachsen von Düsseldorf nicht erklären.
(Uns das soll natürlich nicht gegen den Verband gehen, sondern nur ganz Objektiv meine Sicht der Dinge schilden)Lösungsvorschlag, jeder Verband bekommt einen zugewiesenen Spielraum.
- Die Stadt in der er ansässig ist und ein bis zwei angrenzende Kreise dazu, so, dass es sich nicht mit anderen überschneidet.Das würde auch dazu führen, dass jedee verband genutzt werden müsste um veranstaltungen zu erstellen, wenn diese gewünscht sind...
Beispiel, will keiner den Öcher Bend, dann bleibt Aachen eben leer.
-
Wie wäre es mit Postleitzahlen? Jedes Gebiet hat doch garantiert eine andere Postleitzahl? Wenn man den Verbänden Postleitzahlen zuordnen würde in denen sie Veranstaltungen erstellen können, kommt einer den anderen nicht in die Quere.
Ich kann natürlich auch verstehen das man gerne mal so ein großes Fest einstellen möchte und sich nicht nur mit den Kleineren zufrieden geben möchte, weil in seinem Gebiet keine großen Veranstaltungen stattfinden. Aber so ist es halt nun mal.
Ich glaube die einfachste Lösung ist das sich die Vorstandsmitglieder untereinander einigen -