Überarbeitung der Verbände

• Kleine Plätze sind durch das XP-System mehr als Unattraktiv.
    Zu meiner Zeit im Verband habe ich mehrmals versucht attraktive Wochenendplätze einzustellen.
    Beschickung war sehr bescheiden. Als ich noch Vorstand habe ich teilweise fast meine ganzen Betriebe auf diese Plätze geschickt um das Minus gering zu halten. Das System wie man im Level aufsteigt ist das wahre Problem.

Wo wir dann unter anderem wieder bei den mehrfachen Dopplungen von Fahrgeschäften auf den Grandplätzen wären. Diese sind auch ein Grund warum die Beschickungen der kleineren Feste so mau sind.

• Wo wir dann unter anderem wieder bei den mehrfachen Dopplungen von Fahrgeschäften auf den Grandplätzen wären. Diese sind auch ein Grund warum die Beschickungen der kleineren Feste so mau sind.

Es geht aber nicht anders.

Ein Beispiel:

Aktuell laufen 85 Plätze

Nehmen wir mal die Riesenräder davon sind 121 im Spiel wenn man beide Räder zusammen zählt.
    Lässt man jetzt auf jedem Platz nur eins zu haben 36 Spieler kein Platz für ihr Rad.

• Es geht aber nicht anders.
    Ein Beispiel:

Aktuell laufen 85 Plätze

Nehmen wir mal die Riesenräder davon sind 121 im Spiel wenn man beide Räder zusammen zählt.
    Lässt man jetzt auf jedem Platz nur eins zu haben 36 Spieler kein Platz für ihr Rad.

Es geht ja nicht nur um die Riesenräder. Aber dein schönes Beispiel Riesenrad: Aktuell sind die laufenden Plätze in Bad Harzburg, Sayda, Nalbach, Sulzbach, Papenburg, Weißenburg, Eberbach, Bruchhausen-Vilsen, Rommerskirchen, Weilburg an der Lahn, Oberstimm, Nürnberg-Wöhrd, Knetzgau, Büdingen, Ried im Innkreis, Finsterwalde, Frammersbach, Leicester, Leeds, Canterbury, Doncester, Irvine, Sandown, Borne, Sittard, Sint-Oedenrode, Wiesloch, Ahlten, Wädenswil, Düsseldorf, Königslutter am Elm, Bielefeld und Hohenmölsen ohne Riesenrad. Warum ist das so?

Einmal editiert, zuletzt von Benj88 (24. August 2024 um 16:22)

• Wo wir dann unter anderem wieder bei den mehrfachen Dopplungen von Fahrgeschäften auf den Grandplätzen wären. Diese sind auch ein Grund warum die Beschickungen der kleineren Feste so mau sind.

genau deshalb hab ich schon öfters vorgeschlagen die kleinen und unbeliebteren Plätze mit doppelt xp zu belohnen ….

So Wochenend Plätze sind sind ja durchaus sehr gefragt …. Zb bei Usern die extrem knapp rechnen und fast ne Woche zu früh den neuen Betrieb eröffnen oder das neue Geschäft kaufen oder so

son 3 Tage Platz spielt in aller Regel am ersten Tag bei guten Wetter sämtliche Kosten für die ganze Veranstaltung ein und dann sind die anderen 2 Tage schon rein Gewinn

• genau deshalb hab ich schon öfters vorgeschlagen die kleinen und unbeliebteren Plätze mit doppelt xp zu belohnen ….
    So Wochenend Plätze sind sind ja durchaus sehr gefragt …. Zb bei Usern die extrem knapp rechnen und fast ne Woche zu früh den neuen Betrieb eröffnen oder das neue Geschäft kaufen oder so

son 3 Tage Platz spielt in aller Regel am ersten Tag bei guten Wetter sämtliche Kosten für die ganze Veranstaltung ein und dann sind die anderen 2 Tage schon rein Gewinn

Genau dieses System mit den doppelten XP würde ich mir unter anderem auch so wünschen oder für den Auf- & Abbau noch weitere XP.

• doppelte XP ? Und dann sind wir alle bei Level 40 und es wird gemustert das es zu wenig Geschäfte gibt bzw kommen dann auch Rechenbeispiele das dann auf einem Platz 8 Megadancer stehen.

Alle Vorschläge müssen am Ende natürlich gründlich überlegt sein, funktionieren aber nur, wenn das Spiel mitwächst.

• Ich finde den Vorschlag der doppelten XP gar nicht mal so schlecht. Auch das manche Plätze keine Riesenräder haben. Es gibt ja wirklich Plätze da stehen 5 Riesenräder und 5 Wildwasserbahnen . Lassen wir die Stände jetzt mal außen vor, da gibts ja auf jeden Platz mehrere von im Realen wie auch hier.

Ich habe mich heute erschrocken, wo ich für meine 3 Geschäfte die Zusage aus Rosenheim bekommen habe. Da krieg nicht mehr wie 1,50 für Pommes , Crêpes und Langos. Im Realen sind die Produkte ja auch unterschiedlich teuer. Die Geschäfte kosten ja bei der Anschaffung schon mehr, da können die 3 Geschäfte doch nicht den gleichen Verkaufspreis haben. Das Lohnt sich für mich nicht wirklich . Aber das ist auch ein anderes Thema :)

• Ich finde den Vorschlag der doppelten XP gar nicht mal so schlecht. Auch das manche Plätze keine Riesenräder haben. Es gibt ja wirklich Plätze da stehen 5 Riesenräder und 5 Wildwasserbahnen . Lassen wir die Stände jetzt mal außen vor, da gibts ja auf jeden Platz mehrere von im Realen wie auch hier.

Ich habe mich heute erschrocken, wo ich für meine 3 Geschäfte die Zusage aus Rosenheim bekommen habe. Da krieg nicht mehr wie 1,50 für Pommes , Crêpes und Langos. Im Realen sind die Produkte ja auch unterschiedlich teuer. Die Geschäfte kosten ja bei der Anschaffung schon mehr, da können die 3 Geschäfte doch nicht den gleichen Verkaufspreis haben. Das Lohnt sich für mich nicht wirklich . Aber das ist auch ein anderes Thema :)

Ich denke das niedrige Preisniveau in Rosenheim ist notwendig für das hohe Preisniveau in Nürnberg, oder für's Oktoberfest.

• Das niedrige Preisniveau in Rosenheim entspricht der Realität (hier sind die Preise immer sehr günstig), deshalb hat unser Verband die Veranstaltung so geplant :)

Rosenheim liegt tatsächlich knapp nicht mehr im Radius von München.

• Eigentlich wollte ich zu dem Thema der Regionalverbände gar nichts mehr sagen, aber jetzt kommt's doch. Einige Vorschläge wurden hier ja schon genannt, wie zum Beispiel, dass jedes Bundesland nur einen Verband hat. Dies könnte aber in den Stadtstaaten Bremen, Hamburg und Berlin schwierig werden, da sie dann theoretisch nur ein Fest planen könnten. Das wäre also auch schwierig. Des Weiteren sehe ich das Ganze so: Wenn jedes Bundesland nur einen Verband hat, könnte jeder wieder nach Nordrhein-Westfalen gehen, wo es die meisten Feste gibt. In anderen Bundesländern, in denen es nicht so viele Feste gibt, wäre dann niemand vertreten. Darüber sollte man vielleicht noch einmal nachdenken. Außerdem sollte man sich auch über die Geschäftsverteilung noch einmal Gedanken machen. Mehr möchte ich dazu eigentlich gar nicht sagen.

• Guten Tag zusammen

Vielleicht könnte man ja ein neues Feature einbauen wo man als Verband sagen kann was man gerne auf dem Platz stehen haben möchte

Wie z.b

1 riesenrad
    1 -2 wildwasserbahnen
    Xy thrillgeschäfte
    Xy Reihengeschäfte
    Und so weiter

Das wäre doch mal in mein Augen eine gute Sache

Zu dem Verband Vorstand

In unseren Verband kann ich sagen das unser Vorstand sich echt viel Mühe gibt mit den Festplatze.
    Wir haben auch frei erfundene festplätze,die im Vorjahr ziemlich gut angekommen sind und dafür haben wir uns stark gemacht dass die wieder aufgenommen werden.
    Und bei den Preisen sind wir immer am feilen was man nehmen kann meistens sind es normale Preise.

Und

• Die Phantasieplätze wären etwas für die Wintersaison von November bis März. Ansonsten gehe ich mit deinen Vorschlag voll mit. Sonst haben wir noch einen Platz wo auf einmal 10 Riesenräder oder/und 9 Achterbahnen stehen. Aber das entscheidet Octander ob er dieses Feature mit einbaut oder nicht.

• Eigentlich wollte ich zu dem Thema der Regionalverbände gar nichts mehr sagen, aber jetzt kommt's doch. Einige Vorschläge wurden hier ja schon genannt, wie zum Beispiel, dass jedes Bundesland nur einen Verband hat. Dies könnte aber in den Stadtstaaten Bremen, Hamburg und Berlin schwierig werden, da sie dann theoretisch nur ein Fest planen könnten. Das wäre also auch schwierig. Des Weiteren sehe ich das Ganze so: Wenn jedes Bundesland nur einen Verband hat, könnte jeder wieder nach Nordrhein-Westfalen gehen, wo es die meisten Feste gibt. In anderen Bundesländern, in denen es nicht so viele Feste gibt, wäre dann niemand vertreten. Darüber sollte man vielleicht noch einmal nachdenken. Außerdem sollte man sich auch über die Geschäftsverteilung noch einmal Gedanken machen. Mehr möchte ich dazu eigentlich gar nicht sagen.

Die Stadtstaaten werden natürlich eingebunden. Berlin-Brandenburg, Bremen-Niedersachsen und Hamburg-Schleswig Holstein.

Das alle dann in den einen NRW Verband wollen kann ich mir nicht vorstellen. Jeder Verband hat dann viele größere Städte und Veranstaltungen und man hängt doch auch an seinem Heimatbundesland und seinen Orten und Veranstaltungen.

Das Problem wäre auch nicht neu. Es gibt jetzt schon Verbände, die mehr Städte und Feste geben als mein Verband. Wir wachsen trotzdem...

• Ja, ich würde es so angehen, dass man wirklich sagt, man reduziert auf nur noch 16 Regionalverbände und führt Unter- und Obergrenzen bei den Standplätzen ein. Zum Beispiel könnte man festlegen, dass ich mindestens 20 Plätze vergeben kann und maximal 200 bis 250.

Dies würde meiner Meinung nach dazu führen, dass es nicht mehr dazu kommt, dass beispielsweise wie letztes Jahr der Pützchensmarkt in Bonn mit 500 Standplätzen geplant wird und dadurch dann viel zu viele Anbieter anzieht.

Wenn man die Standplätze begrenzt, könnte ich mir vorstellen, dass dies auch Auswirkungen auf andere Märkte hätte, sodass man vielleicht auch kleinere Märkte anfahren müsste und nicht immer nur die großen Standorte.

• Die Stadtstaaten werden natürlich eingebunden. Berlin-Brandenburg, Bremen-Niedersachsen und Hamburg-Schleswig Holstein.
    Das alle dann in den einen NRW Verband wollen kann ich mir nicht vorstellen. Jeder Verband hat dann viele größere Städte und Veranstaltungen und man hängt doch auch an seinem Heimatbundesland und seinen Orten und Veranstaltungen.

Das Problem wäre auch nicht neu. Es gibt jetzt schon Verbände, die mehr Städte und Feste geben als mein Verband. Wir wachsen trotzdem...

Also wenn ich aus Nordrhein-Westfalen komme, würde ich nicht den Verband wechseln, in ein anderes Bundesland, nur weil da mehr Feste gibt.

Dafür hat der Berliner Verband auch noch ganz Brandenburg. Ein Brandenburger Verband hätte gar keine Überlebenschance.
    Bei Hamburg und Bremen wirds da schon schwieriger.

• Die Phantasieplätze wären etwas für die Wintersaison von November bis März. Ansonsten gehe ich mit deinen Vorschlag voll mit. Sonst haben wir noch einen Platz wo auf einmal 10 Riesenräder oder/und 9 Achterbahnen stehen. Aber das entscheidet Octander ob er dieses Feature mit einbaut oder nicht.

Du meinst wohl von Januar bis März. Weihnachtsmärkte gibt es überall. ;)
    Es wird nur langsam mal Zeit, dass Verbände auch reine Weihnachtsmärkte einstellen können bzw. dort bestimmen können, welche Geschäftskategorie noch mit darauf darf. Derzeit sind uns dort noch zu sehr die Hände gebunden.

• Du meinst wohl von Januar bis März. Weihnachtsmärkte gibt es überall. ;) Es wird nur langsam mal Zeit, dass Verbände auch reine Weihnachtsmärkte einstellen können bzw. dort bestimmen können, welche Geschäftskategorie noch mit darauf darf. Derzeit sind uns dort noch zu sehr die Hände gebunden.

Also bei geht die Wintersaison von November bis März. Und reine Weihnachtsmärkte gibt es doch schon längst fast keine mehr. Sogar zur Meissener Weihnacht stand die Piratenschaukel "Black Pearl" von Wieser dort was ich auch noch nicht wusste. Oder Crange, Rostock und Berlin sind auch keine reinen Weihnachtsmärkte mehr.