Vertragsstrafe wegen nicht fertig aufgebauten Geschäft

• Hallo zusammen,

hätte einen Vorschlag. Könnte man vielleicht eine Warnung bzw. Erinnerung einbauen das die Spielzeit bald beginnt wenn ein Geschäft noch nicht fertig aufgebaut bzw. nach der Spielzeit noch nicht fertig abgebaut ist? Denn ich musste in Sulzbach wieder mein Movie Star abbauen da dies nicht komplett aufgebaut war.

Gruß Benj88

Einmal editiert, zuletzt von Benj88 (3. Januar 2026 um 14:57)

• Nun ich meine wenn ein Geschäft mindestens 50 % Aufgebaut wäre. Mit ner Strafzahlung wäre das abgetan .

Ok wenn ich erst 10 Minuten vor Spielbeginn eintrudeln hat man halt Pech.oder erst gar nicht aufschlagen auf dem Platz.

Manchmal hat man durch seinen Job auch mal Engpass im Spiel.

BEI MIR GING ES GERADE SO AUF MIT DEM UMSETZTEN MEINER Eisbahn. Weil ich kurzfristig zur Arbeit muste.

Da wäre evtl Handlungsbedarf.

(Nur meine Meinung) bitte nicht hauen jetzt.🤭🤭🤭🤭🤣

• Was mich dazu mal Interesieren würde, wie hoch ist denn so eine Vertragsstrafe? Sollte die nich bei einer Vertragszusage dabei stehen?

Wenn du nich aufbaute oder nicht fertig wirst den gleichen Betrag wie du bei einer Annahme bezahlst.

BEISPIEL 1000 TALER PLATZGEBÜHR

1000 Taler VERTRAGSSTRAFE .

Und wirst net so bei Bewerbungen berücksichtigt

• Hmmm.

Wieviel Warnungen und Erinnerungen soll es denn noch hier geben?

Wenn man es nicht schafft seine Geschäfte zu Managen sollte man evtl auch weniger Geschäfte besitzen.

Wer nicht rechtzeitig aufgebaut hat bekommt eine strafe. is meiner meinung nach vollkommen richtig.

sollen wir jetzt anfangen darüber zu reden bei wem was privat dazwischen gekommen ist.

Das ist ein Spiel.

• Ich versuche immer nen kleinen Puffer nebenbei einzubauen, und mache mir sogar eine Notiz aufn Telefon damit ich nix vergesse. Z.B wenn ich auf der Arbeit bin das ich kurz mein Betrieb umsetze :)

Aber eine Strafe brauch ich nicht wirklich

• Da bin ich aber mal gespannt was du dann sagen würdest wenn dir das gleiche mal passiert und du zum Beispiel auf einen Platz mit extrem hohen Preisniveau und langer Spielzeit stehst sowie vergisst aufzubauen. Ob du dann auch sagst ich brauch keine Warnung oder Hinweise? Bin ich mal neugierig.

• Muss der BEtrieber in echt auch sein Geschäft wieder abbauen und verpssert damit allen Besuchern den Weg? :S

Das ist ein Spiel.

als vor einem Jahr meine Mutter gestorben ist war ich auch tagelang nicht online.

habe ich da rumgejammert?

soll man jetzt auch noch auf persönliche situationen eingehen?

mein gott dann gibt es eine strafe. oh wie schlimm.

Ausserdem gab es das tatsächlich schon.

• Da bin ich aber mal gespannt was du dann sagen würdest wenn dir das gleiche mal passiert und du zum Beispiel auf einen Platz mit extrem hohen Preisniveau und langer Spielzeit stehst sowie vergisst aufzubauen. Ob du dann auch sagst ich brauch keine Warnung oder Hinweise? Bin ich mal neugierig.

Das ist ein Spiel.

als vor einem Jahr meine Mutter gestorben ist war ich auch tagelang nicht online.

habe ich da rumgejammert?

soll man jetzt auch noch auf persönliche situationen eingehen?

mein gott dann gibt es eine strafe. oh wie schlimm.

zumal ich mehr 10 Betriebe habe.

Es ist auch kein wettkampf. aber was ich sagen wollte ist das es jedem mal passieren kann. is doch kein problem.

dann nimmt man das hin und spielt weiter.

• Naja, du bekommst die Warnung ja.

"Dein Geschäft wird aufgebaut. In genau 10 Stunden wird dein Geschäft zu 95% aufgebaut sein.'

Da musst du bei hoherlevelligen Geschäften halt drauf achten. Es ist ein Warnsignal, wenn die Mitarbeiter genau 10 Stunden aufbauen. Dann handelt es sich um ein Geschäft mit plus 10h Aufbauzeit. Das muss man zweimal anstoßen.

• Ich muss sagen ich habe seit Langen auch wieder eine Strafe bekommen weil ich Privat bischen eng ein gespannd war weil mein bruder nach nem unfall bischen hilfe benötigte ist zwar blöd wegen den bewerbungen das man da schwer eine Zusage bekommt aber ich sage mal arbeit oder generell Privat leben gehen vor aber kann Benj88 verstehen das er da nach fragt