Geschäftswechsel innerhalb Betrieb 1

• Nein, wenn du bereits eine Veranstaltung mit einem Geschäft in einem Betrieb zugesagt hast solltest du nicht wechseln. Ansonsten bekommst du eine Strafe weil du mit dem zugesagten Geschäft nicht auf der Veranstaltung bist.

Du kannst auch nicht einfach ein anderes Geschäft auf der Veranstaltung aufbauen. Der Aufbau ist nur mit dem Geschäft möglich welches du zugesagt hast, auch keine Varianten des Geschäfts.

Am besten du baust dein "altes" Geschäft auf der zugesagten Veranstaltung auf, stellst das neue in Lager und bewirbst dich mi dem neuen auf den nächsten Platz. So kannst du schnell dein Geschäft wechseln

• Da werfe ich meine Frage mal eben mit ein.

Man bezahlt ja irgendwann für die Geschäfte ein Haufen Geld. Werden die Preise die man dann höchstens Verlangen kann immer höher oder bleibt das bei den Typischen 2 Talern?

• Preise werden teils höher, aber viel relevanter ist die Anzahl der Verkäufe pro Zeit.

Also mein Mais Man hat ein Standardpreis von 2.5€, macht aber mehr viel mehr Geld pro Stunde als meine Mandeln für 3.5€ Standardpreis.

Soweit ich weiß, kann man die Verkaufsfrequenz/Kapazität nirgends einsehen, da muss man drauf vertrauen, dass es mit höheren Levels auch mehr Einnahmen gibt

• Das Preisniveau ist ja auf jedem Platz unterschiedlich. Ich kann mit Riesenrad, Autoscooter und Co. auch auf einem Platz stehen wo das Preisniveau nur bei 0,50 Talern liegt. Gibt dann Plätze mit sehr hohem Preisniveau wo man auch mal 7, 8 oder 9 Taler nehmen kann, da ist bei gutem Wetter der Umsatz natürlich enorm viel. Kleine Reihengeschäfte bekommen selbst bei Veranstaltungen mit hohem Preisniveau meist nicht solch ein hohes Preisniveau, wie bei großen Fahrgeschäften. Aber 3,50 oder 4 Taler können da schon mal drin sein (vielleicht sogar auch bisschen mehr). Nur die Plätze muss man erstmal finden ^^

• Du hast ein Grundpreis, der liegt z.b. bei einem Einsteigergeschäft wie dem Ballonwerfen bei 2€, Das bedeutet, bei Plätze mit normalem Preisniveau kannst du den Preis verlangen. Dann gibt es Plätze mit höheren und niedrigeren Preisniveaus:

Extrem hoch = ca. Doppelter Standardpreis, also 4€ bei Ballonwerfen.

Extrem niedrig = 0.50€

Dazwischen dementsprechend Abstufungen.

Ein gutes Preisniveau macht mehr Geld, kostet aber auch massiv mehr Platzgebühren (mehr als +100%)

Am Ende bleibts aber so wie ich oben schon geschrieben habe, der Preis ist das eine, die Verkaufsfrequenz/Kapazität ist das andere, und diese ist nicht ersichtlich, weshalb ich einfach davon ausgebe, dass Grundpreis x Kapazität am Ende mit jedem höheren Geschäftslevel mehr Umsatz bringt.