Bei der Veranstaltungssuche kann man ja nach
- Land / Bundesland oder eigenen Verband
- eine Bestimmten Veranstaltung
- nach den Terminen wo man sich Beworben hat
- und nach Terminen die ab einem bestimmten Tag anfangen suchen.
Was vielleicht auch praktisch wäre wenn es eine Option gibt wo man nach Veranstaltungen suchen kann die im Umkreis von 50km, 100km, 150km ... vom Firmensitz sind.
Veranstaltungs Suche
-
-
Moin,
die Sortierungen nach Land/Bundesland bzw. eigener Verband gibt es doch schon. Welche bestimmte Veranstaltungen meinst du denn?
Gruß
-
Eine Sortierung wo mir die Veranstaltungen im Umkreis von 50km, 100km, 150km ... vom Firmensitz aus anzeigt.
Gerade wenn man zb. an der Grenze zu einem anderen Bundesland / Land seinen Firmensitz hat sieht man ja nicht direkt die Veranstaltungen wo dort sind.
So könnte man alle Veranstaltungen die in dem Umkreis vom Firmensitz sind direkt sehen egal ob diese im Nachbarbundesland sind. -
Eine Sortierung wo mir die Veranstaltungen im Umkreis von 50km, 100km, 150km ... vom Firmensitz aus anzeigt.
Gerade wenn man zb. an der Grenze zu einem anderen Bundesland / Land seinen Firmensitz hat sieht man ja nicht direkt die Veranstaltungen wo dort sind.
So könnte man alle Veranstaltungen die in dem Umkreis vom Firmensitz sind direkt sehen egal ob diese im Nachbarbundesland sind.Brauche ich ehrlich gesagt nicht so zwingend.
-
Ich hatte ja schon einmal vorgeschlagen, bestimmte Reisegebiete zu filtern. Also auch mehrere Bundesländer. So hätte man alles auf einen Blick und muss nicht durch mehrere Bundesländer klicken.
-
Ich hatte ja schon einmal vorgeschlagen, bestimmte Reisegebiete zu filtern. Also auch mehrere Bundesländer. So hätte man alles auf einen Blick und muss nicht durch mehrere Bundesländer klicken.
Oder man könnte nach bestimmten Veranstaltungs Arten Sortieren bzw. Filtern.
so das nur z.b. Weihnachtsmärkte, Jahrmärkte / kirmess , Stadtfeste oder sonstige Veranstaltungen angezeigt werden.
Da müsste man nur beim erstellen der Veranstaltung noch eine Kategorie auswählen. -
Die Idee gefällt mir!
Für einen Radius einer gewissen Kilometerzahl sollten im Tourgebiet die geographischen Kenntnisse genügen. Die Karte in der Bewerbungsmaske zeigt einem an, wo die Stadt liegt, sollte sie einem ad hoc nichts sagen.
-
An sich finde ich die Idee interessant und gut, aber ich glaube halt, dass das wenig praktikabel ist, da man ja nicht immer vom Firmensitz aus zu einer Veranstaltung fährt; eine Radiussuche auf Basis eines Ortes, den ich frei eingeben kann, wäre dahingehend vielleicht sinnvoller.
Aber vielleicht könnte man ja tatsächlich noch Suchmöglichkeiten hinzufügen.
-
An sich finde ich die Idee interessant und gut, aber ich glaube halt, dass das wenig praktikabel ist, da man ja nicht immer vom Firmensitz aus zu einer Veranstaltung fährt; eine Radiussuche auf Basis eines Ortes, den ich frei eingeben kann, wäre dahingehend vielleicht sinnvoller.
Aber vielleicht könnte man ja tatsächlich noch Suchmöglichkeiten hinzufügen.
Du fährst ja nicht immer nach jeder Veranstaltung nach Hause, oder? Wäre doch super, wenn man das vom Platz wo man gerade ist es machen kann.
Könnte man auch in etwas abgewandelter Form auch bei der Mitarbeitersuche machen. Dort ein Häckchen ins Kästchen reinmachen, welche Leute man gerade sucht, etwas Wartezeit; 1 bist 12 Stunden etwa, je nach Größe der Suche; und dann entscheiden. Oder eine Art Karusell, eine bestimmte Zeit sind sie "auf den Markt" und dann kommen neue.
-
Du fährst ja nicht immer nach jeder Veranstaltung nach Hause, oder? Wäre doch super, wenn man das vom Platz wo man gerade ist es machen kann.
Könnte man auch in etwas abgewandelter Form auch bei der Mitarbeitersuche machen. Dort ein Häckchen ins Kästchen reinmachen, welche Leute man gerade sucht, etwas Wartezeit; 1 bist 12 Stunden etwa, je nach Größe der Suche; und dann entscheiden. Oder eine Art Karusell, eine bestimmte Zeit sind sie "auf den Markt" und dann kommen neue.
Finde ich auch eine Super Idee. Es wäre auch schön wenn man sofort noch die Suche verfeinern kann, wo man nach Länge der Veranstaltung suchen kann
Liebe Grüße
Marcel
-
Ich frage mich gerade was du von mir möchtest - nichts anderes habe ich doch selbst behauptet.
Genau dasselbe habe ich ja auch geschrieben; würde halt nicht schaden nicht immer nur die ersten 5 Worte von einem Beitrag, sondern einfach mal den kompletten Beitrag zu lesen.
-
Ich weis nicht ob das schon gesagt wurde, aber es wäre doch geil nach Datum filtern zu können. dann kann man sich besser Veranstaltungen raussuchen die zeitlich gut abgestimmt sind. außerdem fände ich, ganz neben bei, es auch cool, wenn man von Veranstaltungen angefragt werden kann wenn noch Lücken sind.
-
Man kann doch nach Datum filtern; einfach das Häkchen bei "erster Tag der Veranstaltung" setzen und das gewünschte Datum angeben.
Dass in der Realität auch mal Veranstalter direkt bei Schaustellern anfragen mag zwar sein - darauf wird deine Idee vermutlich basieren - aber es ist halt an sich nicht umsetzbar würde ich behaupten. Es müsste ja dann irgendeinen Algorithmus geben, der rausfiltert welche der unzähligen im Spiel vorhanden Betriebe angefragt wird - ich kann mir ehrlicherweise nicht vorstellen wie der aussehen soll. Und mal abgesehen davon bleiben im Normalfall sowieso eher die kleineren Veranstaltungen leer; wer sich nicht drauf bewirbt, da es ihm zu unattraktiv ist, fährt dann auch nicht hin, wenn er angefragt werden würde, außer vielleicht zu Sonderkonditionen; da wären wir dann wieder beim Thema wie man die kleinen bzw. kurzen Veranstaltungen attraktiver, was im Forum schon mehrfach diskutiert wurde.
Aber an sich ist's eine interessante Idee.
-
Das wäre es doch. Kommst online und hast 120 Benachrichtigungen von Städten die nach einem Geschäft von dir fragen
Meiner Meinung nach nicht wirklich umsetzbar. Dafür gibt es ja die Sofortverträge, auf die man zugreifen kann, wenn alle Bewerbungen und Nachrückverfahren mit einer Absage enden. Vorausgesetzt man hat natürlich Premium aktiv. Also bisher habe ich in meiner gesamten Spielzeit meine Geschäfte immer irgendwo untergebracht bekommen. Sei es direkt beim Bewerbungsende gewesen, durch das Nachrückverfahren und auch mal durch die Sofortverträge.
-
Schlecht wäre es vielleicht auch nicht, wenn man eine "Aushilfskraft" einstellen kann, vom Level her kleiner oder mit weniger Lohn
-
Schlecht wäre es vielleicht auch nicht, wenn man eine "Aushilfskraft" einstellen kann, vom Level her kleiner oder mit weniger Lohn
Kannst doch jeden Tag einen einstellen und den wieder kündigen ! Oder wie definierst du Aushilfskraft ?
Liebe Grüße
Marcel
-
Wenn man lange Arbeitszeiten hat einen weiteren einstellen damit die eigenen Leute etwas entspannen können für ein paar Stunden. Also kurz gesagt eine Verstärkung für eine bestimmt Zeit.
-
Wenn man lange Arbeitszeiten hat einen weiteren einstellen damit die eigenen Leute etwas entspannen können für ein paar Stunden. Also kurz gesagt eine Verstärkung für eine bestimmt Zeit.
Aber du kannst jetzt ja auch welche einstellen, ich gehe mal davon aus, du meinst dann Leute einstellen auch wenn die Wohnwagen belegt sind die dann bei dir nicht übernachten und nach Hause fahren ?
Z.b nur beim Aufbau und Abbau helfen …
Ich glaube aber da blickt dann irgendwann keiner mehr durch