• Offizieller Beitrag

Patch 107 ist da: Bügel schließen, festhalten, let's go :whistling:

Heute geht es um ein neues Geschäft und viele optische Updates und Modernisierungen.

Changelog:

• neu Neues Reihengeschäft in Stufe 35: Biergarten M (erhältliche Ausführungen: Großer Biergarten, Schweizer Dorf, Musikgarten)
    • feature Farbschema: Funfair Tycoon hat nun einen Darkmode! Das Spiel erkennt automatisch eure bevorzugtes Farbschema, ihr könnt aber auch jederzeit in den Einstellungen das Farbschema ändern (hell, dunkel, automatisch)
    • angepasst Viele UI Elemente wurden überarbeitet, darunter z.B. Eingabefelder, Checkboxen, Dropdowns, Progressbars und mehr
    • angepasst Mehr Farbe: Die Boxen für Geschäfte, Fahrzeuge und Wohnwagen haben nun unterschiedliche Farben, durch die man die Kategorie schnell wiedererkennen kann. Auf der Betriebsübersicht werden diese Farben ebenfalls verwendet
    • angepasst Fahrzeuge: Die Seite ist nun übersichtlicher geworden. Allgemeine Fahrzeuginfos werden nicht mehr angezeigt, dafür gibt es nun eine bessere Tankanzeige, sodass man auf einen Blick checken kann, wie voll die Tanks der Flotte sind.
    • neu Die Funfair Tycoon Startseite hat ebenfalls ein optisches Update erhalten

Neues Reihengeschäft: Biergarten (M)

Darkmode: Funfair Tycoon unterstützt nun sowohl ein helles als auch ein dunkles Farbschema - du entscheidest!

Die Funfair Tycoon Startseite wurde optisch leicht überarbeitet und modernisiert

FAQ + Troubleshooting zum Thema Darkmode

• Das Farbschema gefällt mir nicht, ich möchte zu hell oder dunkel wechseln
      Gehe in die Einstellungen des Spiels und ändere deine Auswahl bei dem Punkt "Farbschema".
    • Das Spiel ist bei mir dunkel und schlecht lesbar, obwohl ich in den Einstellungen das helle Farbschema gewählt habe
      1. Du hast möglicherweise einen veralteten Browser. Die aktuelle Mindestanforderung ist:
        • Chrome ab Version 123
        • Safari ab Version 17.5
        • Firefox ab Version 120
      2. Browser Version aktuell, aber es geht immer noch nicht? Dein Browser oder Betriebssystem haben Einstellungen, die den Light Mode überschreiben, auch wenn er im Spiel explizit gesetzt ist. Überprüfe:
        • Farbschema Einstellungen
        • Energiespar Optionen
        • Plugins (ggf. Inkognito Modus ausprobieren)

Ich prüfe derzeit ob es eine Lösung für ältere Browser gibt - wer kann, sollte seinen Browser aber auf jeden Fall updaten.

• Offizieller Beitrag

Wie bekomme ich den Darkmodus wieder weg? Ich kann bei mir nichts erkennen.

So wie es im ersten Beitrag steht: Einfach in den Einstellungen vom Spiel ändern. Es ist die 2. Box ("Farbschema").

Login - Funfair Tycoon
    www.funfairtycoon.com

Das Spiel übernimmt übrigens automatisch die Einstellung deines Browsers oder Betriebssystems. Anscheinend benutzt du sonst auch den Dark Mode, sonst wäre dieser bei dir im Spiel nicht automatisch aktiv.

• Mega find ich echt cool geworden :)

Mir ist zufällig nur ein Fehler aufgefallen. Wenn ich meinen Wohnwagen aufbauen möchte steht dort nicht mehr wer der Mitarbeiter ist sondern undefiniert wie im Bild zu sehen :)

Wollte es direkt mal äußern aber sonst Mega Arbeit liebe es 🙌🙌

Das selbe gerade beim Abbau meines Wellenfliegers.

• Offizieller Beitrag

HAbe ich schon mehrmals gewechselt aber es geht nicht. Bei mir bleibt alles dunkel

Falls du eine Einstellung deines Browsers aktiv hast, die den Dark Mode bei Websiten erzwingt, funktioniert die Einstellung im Spiel nicht mehr. Falls du z.B. Google Chrome nutzt, kannst du unter chrome://flags/ nach dark mode suchen und dort die Einstellung auf default setzen.

Was ggf. sonst noch helfen kann: Cookies löschen und Cache löschen.

Das selbe gerade beim Abbau meines Wellenfliegers.

Hab ich ja schon geschrieben, bitte den Cache löschen, dann gehts :)

• Falls du eine Einstellung deines Browsers aktiv hast, die den Dark Mode bei Websiten erzwingt, funktioniert die Einstellung im Spiel nicht mehr. Falls du z.B. Google Chrome nutzt, kannst du unter chrome://flags/ nach dark mode suchen und dort die Einstellung auf default setzen.

Bei mir funktioniert es auch nicht. Bleibe immer noch im dark Modus, obwohl ich alle Einstellungen geändert habe und Cookies und Cache gelöscht habe. Sehe nur die Community in Light 🤔

• Falls du eine Einstellung deines Browsers aktiv hast, die den Dark Mode bei Websiten erzwingt, funktioniert die Einstellung im Spiel nicht mehr. Falls du z.B. Google Chrome nutzt, kannst du unter chrome://flags/ nach dark mode suchen und dort die Einstellung auf default setzen.

Habe Fierfox und habe nichts verändert

• Offizieller Beitrag

Kurze Frage: Wurde mit dem Patsch auch eine "Zeitschaltuhr" eingefürt, die ab einer bestimmten Uhrzeit alles dunkel macht?

Nein so etwas gibt es nicht.

Du könntest noch prüfen, ob du vielleicht eine Energiespareinstellung aktiv hast. Das kann auch dazu führen, dass Websites im Darkmode dargestellt werden.

Ich habe Firefox ebenfalls getestet (auf Win 11 und auch die Android App) und es funktioniert wie es soll, ich kann das Problem also nicht reproduzieren.

• Ich habe selbst Probleme mit dem Darkmode, habe mein Browser auf Hell gestellt und das Spiel auf der App, öffnet trotzdem im Darkmode. Habe es jetzt auf Hell komplett gestellt. Meine Frage noch dazu ab wann wechselt es den auf Hell oder Dunkel, wenn man Automatisch einstellt dann muss es sich auch irgendwie Automatisch verändern

Einmal editiert, zuletzt von Cedrik (22. Juli 2025 um 00:26)