Hallo Leute habe jetzt schon über 200.000 an Geld. Lohnt es sich da schon den 2. Betrieb aufzumachen? Und was nimmt man da am besten für ein Geschäft?

2. Betrieb
-
-
Da hast du aber lange gewartet!
Klar lohnt sich das!
Welches Geschäft sollte jeder für sich selbst entscheiden. Aufjedenfall eines welches deinem Level entspricht! Also höchstmöglich! Da kannst ja direkt Betrieb 3 anvisieren!
Viel Erfolg! -
Wie @Harnack bereits sagte, hängt es vorallem von deinem persönlichen Empfinden ab.
Ich z.B. habe bis vor Weinachten ausschließlich auf Reihengeschäfte Gesetzt (gerade St. 12 geworden).
Familien- und Laufgeschäfte gefielen mir bisher einfach nicht und Kindergeschäfte sind mir nix, da man da eher auf Plätzen mit frühen Starzeiten stehen sollte (nicht muss).Erst ab diesem Sommer fange ich an, mit in 2 Tagen dann St. 15, auch auf andere Typen zu setzen.
Du bist kurz vor St. 7 und ich hatte lange Zeit die Hawaii Früchte (6) und als bereits 3. Betrieb das Pferderennen (7) mit denen ich beide super zufrieden war.
Zu den anderen kann ich aber, wie oben erwähnt, nichts sagen.Und mit dem Geld, welches du hast, kannst du vermutlich locker den 1. Betrieb auswechseln und vllt ja sogar direkt einen 3. aufmachen.
Viel Erfolg noch
-
Achte vor allem auf den Temperatur Bereich .. mit dem Mais Män stufe 5 war ich gut bedient als 2 Geschäft .oder den Mäüsezirkus Stufe 7 wintertauglich Kostengünstig ..
Schau dich einfach im Markt um ..Viel Erfolg
-
Wie @ValerijaHDK das eben mit den Temperaturangaben erwähnt hatte, rate ich Dir eher zu Betrieben die eine höhere Temperaturreichweite haben, und wenig Betriebskosten verursachen.
Und leg dir genug Geld zurück, damit du die Benzin-, Wohnwagen-, Stand-, Platz- und Lohnkosten bezahlen kannst. Spare dir auch ausreichend Geld an, falls Du dein bisheriges Geschäft später durch ein besseres des gleichen Typs (Reihengeschäft) ersetzen willst (kommen mehr Taler in die Kassen
).
Alles Gute und viel Erfolg wünsche ich Dir
-
Habe mir das Pferderennen geholt. Dafür Mitarbeiter zu bekommen war schwer. Musste die auch erstmal ins Schulungszentrum schicken.
Das Problem das ich jetzt habe ist das ich keinen Techniker finde der mir das Geschäft Repariert. Und um ein Ausbildungszentrum zu kaufen muss man Stufe 9 haben. Bin momentan noch 7. Was passiert, wenn das Geschäft einen Schaden von 100% hat? -
Nichts schlimmes. Du wirst nur so gut wie kein Geld verdienen wenn überhaupt. Du solltest mehr Fach am Tag nach neuen Mitarbeitern suchen. Schmeiß die aktuellen Bewerber raus und warte auf ein techniker und den schickst dann so lange zur Schule bis das Level passt. Ist deutlich günstiger und geht schneller als einen zum Techniker auszubilden.
-
es passiert gar nix.
der Verschleiß hat momentan noch keine Auswirkungen auf Einnahmen oder sonst was.
-
Nur beim Verkauf eines Geschäftes ist der Erlös geringer, je schlechter der Zustand ist!
Daher macht es Sinn das Geschäft.vor dem Verkauf einmal zu warten. -
Danke für eure Hilfe. Geld ist kein Problem. Habe genug. Dann warte ich bis ich Lvl 9 bin. Dann bilde ich einen aus. Kann ich später immer gebrauchen.
-
Danke für eure Hilfe. Geld ist kein Problem. Habe genug. Dann warte ich bis ich Lvl 9 bin. Dann bilde ich einen aus. Kann ich später immer gebrauchen.
Ich kann Dir aus eigener erfahrung auch nur raten, schaue immer wieder bei Deinen Job Anfragen rein und lehne die so lange ab bis endlich ein passender Bewerber dabei ist. Dann bilde den so lange weiter bis er das passende Level erreicht hat, denn die Ausbildung im Schulungszentrum dauert mehrere Tage, da auch immer pausen zwischen den Einheiten sein müssen.
-
Öfter mal In der Jobbörse nachgucken und ablehnen. Hab heute ein paar Techniker abgelehnt vielleicht stellen sie sich bei dir vor.
-
so isses, immer unnütze Mitarbeiter in der Jobbörse löschen ..bissje Geduld und du findest nen Techniker ,vielleicht mit höherem Level ..
Wünsche viel Erfolg bei der suche und gute Geschäfte, schönen Sonntag
Abend noch
-
Das mit dem Ablehnen wusste ich zur Antwort nicht. Habe das gemacht und einen Techniker gefunden. Der hat aber kaum noch Leben. ist wahrscheinlich billiger als Ausbilden. Habe vom Adventskalender noch Schokolade.
-
Das mit dem Ablehnen wusste ich zur Antwort nicht. Habe das gemacht und einen Techniker gefunden. Der hat aber kaum noch Leben. ist wahrscheinlich billiger als Ausbilden. Habe vom Adventskalender noch Schokolade.
Den MA einfach in einem WW unterbringen und dafür sorgen das genug Vorrat im Inventar ist dann nimmt er sich was er braucht und ist bald wieder fit.
-
Ist auf jeden fall billiger die Ausbildung kostet ca. 25.000 T. und dauert 160 Std. (a 8 Std.) kannst ja ausrechnen bist mit 20 tagen dabei