Ungerechte Verteilung der Mitarbeiter bei den Jobanfragen

• Dieses Feature, der Job-Börse im Spiel finde ich an und für sich ganz nützlich, WENN ich nicht STÄNDIG Mitarbeiter mit Stufe 0 bei der Jobbörse finde. Entweder hat der Mitarbeiter zwar einen LKW, Techniker oder Rekommandierer - und kostet auch SCHON beim Anfangsgehalt teils 9,50 - 11,50.

Während andere Mitspieler hier anscheinend die geborenen Glückspilze sind, und Leute kriegen die bereits schon ausgebildet sind, oder noch etwas ausgeildet werden müssen bis sie die erforderliche Stufe erreicht haben für betreffendes Geschäft. Vor allen Dingen schaue ich nicht nur einmalig am Tag in die Angebote - teilweise schaue ich auch schon minutenweise rein, und außer Spesen nach wie vor nix gewesen.

Stattdessen muss ich ein halbes Vermögen für meine Mitarbeiter bis zur erforderlichen Stufe raushauen, und kriege selbst da noch Probleme in den Betrieben bei meinen Schichteinteilungen, Auf- und Abbau etc. pp. weil ich in der Jobbörse einfach nicht die Mitarbeiter finde, auch nur ansatzweise.

Vielleicht bin ich hier die Ausnahme, bei dem das auch durchgehend ebenso passiert... :?: :?: :?: ?( ?( ?( ?( ?(

Nichtsdestotrotz wünsche ich allen Mitspielern ein frohes Neues Jahr, und einen guten Start :)

• Dir auch ein gesundes neues Jahr..

Du bist nicht der/die einzige, dem/der es so geht..
    Ich schaue auch mindestens 5 bis 6 mal am Tag :whistling: ..
    Ich gebe noch nichts für meine Angestellten aus.
    Die Weiterbildungsgutscheine gebe ich nur für die hohen gelevelten Mitarbeiter aus :!: ..
    Da spare ich eine Menge Taler
    Das wird schon...Nicht den Kopf hängen lassen.

Ich wünsche euch schon mal einen schönen Start ins sonnige Wochenende :thumbup: ...
    Schöne Grüsse aus Lübeck

• Frohes neues Jahr

Da gebe ich dir vollkommen Recht.
    Ich schaue auch momentan mehrmals am Tag in der Jobbörse vorbei und hoffe auf neue, bereits ausgebildete Mitarbeiter, manchmal habe ich Glück und manchmal Pech.
    Da ich bereits in der Vorbereitung bin auf die neue Frühjahr/Sommer Saison, was die Mitarbeiter angeht, finde ich es persönlich ärgerlich wenn man z.Bsp. in Betrieb x jemand in der Jobbörse hat den ich aber in Betrieb y brauche, kann man den nicht umstellen auf den anderen Betrieb.
    Hab auch schon den Mitarbeiter abgelehnt und gehofft dass er dann in den gewünschten Betrieb wieder auftaucht, aber das war dann leider nicht so. Das ist dann auch ärgerlich gewesen.
    Wäre doch gut wenn man die Mitarbeiter untereinander tauschen könnte, auch bei der Jobbörse

• erst mal euch nen gutes Jahr 2025

Seht es doch wie im Richtigen Leben

Als Chef oder Inhaber einer Firma, haste halt das Problem mit Personal.
    Du expandierst brauchst Mitarbeiter oder must jemand rauswerfen, haste bei Bewerber Glück oder auch nicht oder must Geduld haben ..

Als guter Chef bleibt Dir aber auch nicht erspart im eigenen Unternehmen Mitarbeiter zu schulen.
    Klar dem Unternehmer fallen Kosten an evtl. ist der Mitarbeiter zu dieser Zeit auch nicht für Arbeiten im Unternehmen Verfügbar.

Also ..Weitersuchen Weiterschulen ...

und Ich denke mir jeder möchte dieses Spiel ja etwas real spielen ..Hat also Personalprobleme :S
    (Wie im Richtigen Leben als Unternehmer :!: )

Also jedem viel Erfolg beim Personal und euren Geschäften :thumbup: :thumbup:

Nun das Feature der Personalverteilung innerhalb der Betriebe würde Ich auch begrüßen , Keine Frage :thumbup:

• Frohes Neues erstmal!!!

Ich persönlich finde, dass man bei der Suche nach Personal geduldig sein muss. Tagelang ist nichts vernünftiges zu finden, obwohl man x-mal am Tag die Jobbörse durchblättert.
    Hierzu sei noch gesagt, für alle diejenigen, die das noch nicht wussten, dass man natürlich immer alle nicht brauchbaren Bewerber ablehnen muss, damit sich wieder neues Personal am selben Tag vorstellen kann.
    Dann gibt aber auch Tage, da hat man gleich mehrere Bewerber mit einem hohen Level. Ich hatte das Glück, gleich 5 Bewerber mit Level 25 an einem Tag zu finden.

Zudem konnte ich die Beobachtung machen, dass der selbe Bewerber in einem anderen Betrieb vorstellig wurde, nachdem ich ihm in einem der anderen Betriebe abgelehnt habe.
    Und ich habe das Gefühl, dass an einem Sonntag die Chancen auf gutes Personal am höchsten sind...vielleicht hat hier ja jemand auch den Eindruck.

Auf ein erfolgreiches neues Jahr...

• Man braucht tatsächlich Geduld. Minutenweise reinschauen lohnt nicht. Du musst alle Bewerber ablehnen und abwarten bis alle neuen da sind. Wenn ich zum Beispiel eine Vergrößerung des Betriebes plane stell ich schon im Vorfeld am Firmensitz immer wieder Leute ein. Kostet ja nichts. Dann hast du genug Zeit um das aufzubauen. Klappt natürlich nicht wenn du einen neuen betrieb aufmachst und gleich mit Level 20 starten willst.

• Ich meine ich bin erst Lvl 12 und ich kenne es nicht anders. Ich habe meine 6 Geschäfte und gut ist erstmal. Aber bis jetzt habe ich das Schulungsgebäude auf 8 oder so schon. Ich kenne es nicht anders als immer Geld ausgeben für die Stufe z.b. aber demnächst kommt ja noch die LKW Ausbildung oder Recom. dazu. Da gehe ich von aus, dass ich das auch immer über das Schulungszentrum machen muss.
    Klar es wäre schön wenn alle ein Bestimmtes LVL haben oder aber man, da man ja eine Firma ist, die beschäftigen zwischen den Betrieben zu Tauschen.

• Als Ich meine Betriebe plante und mir das passende Geschäft suchte, hab ich den Betrieb freigeschaltet 3 Wohnwägen mit Verpflegung ins Lager gestellt und mir in 4 Wochen das passende Personal gesucht.

Mit etwas Geduld hab ich dann das Personal gehabt das Ich wollte .ok manche waren etwas Verhungert aber klappte wunderbar mal gerade 2 Schulungen und das noch mit Gutscheinen aus dem vorletzen Advent Kalender

Bissje Vorplanung alles gut

euch gutes Wochenende :thumbup:

• Manchmal sieht es Ungerecht aus. Aber ich finde nicht das es das ist. Von 5 Betrieben habe ich lediglich einen Betrieb wo ich meine Mitarbeiter selbst Schule bzw Hochlevel von 0 an. Ich sortiere jeden Tag und behalte nur die Techniker oder Personal mit 3 Fähigkeiten und mehr. Wie der eine oder andere Vorredner habe ich mir Reserve angelegt. Personal Wagen und Wohnwagen die leer stehen um mir meine Sklaven zu halten . Spass bei Seite. Aber mit Vorraus Sicht und Geduld ist das alles ganz entspannt zu handhaben. Wenn ich das richtig sehe bekommt man auch nur Mirarbeiter angezeigt die high-level sind und Erfahrung haben die von anderen betrieben entlassen wurden bzw gegangen sind. (zu mindest sieht es für mich so aus)

• Man braucht tatsächlich Geduld. Minutenweise reinschauen lohnt nicht. Du musst alle Bewerber ablehnen und abwarten bis alle neuen da sind. Wenn ich zum Beispiel eine Vergrößerung des Betriebes plane stell ich schon im Vorfeld am Firmensitz immer wieder Leute ein. Kostet ja nichts. Dann hast du genug Zeit um das aufzubauen. Klappt natürlich nicht wenn du einen neuen betrieb aufmachst und gleich mit Level 20 starten willst.

Dann probiere ich das die Tage aus, ob sich da etwas mehr Erfolg einstellt bei den Bewerbungen. Ich habe übrigens auch schon für jeden Betrieb Personalwagen auf dem Firmengelände aufgestellt :whistling: , damit ich neue Mitarbeiter dort unterbringen kann falls ich brauchbare Leute bei der Jobbörse finde - auf diese Idee war ich auch schon lange gekommen ;)

Und so manche Vorschläge, die bei der Suche nach neuen Mitarbeitern hier schon gegeben wurden will ich gerne testen :thumbup: - Vielen lieben Dank für euer Feedback :thumbup:

• Verstehe nicht das ich das Personal, Fuhrpark etc.pp. bei mehreren Betrieben nicht untereinander tauschen kann ‍♂️.

Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt wäre mir eine bessere Übersicht wünschenswert wo auf dem ersten Blick ersichtlich ist wo ich mich mit meinen Geschäften beworben habe.

• Verstehe das „UNGERECHT“ irgendwie nicht!
    Gelevelte Mitarbeiter tauchen in der Jobbörse nur dann auf wenn sie bei einem anderen gekündigt wurden oder nach Verwahrlosung selbst kündigen!
    Sobald dieses passiert ist tauchen sie dort auf wo gerade ein freier Platz in der Jobbörse ist. Nun muss ja jeder selbst wissen wie oft er dort Mitarbeiter ablehnt um seine Chance zu vergrößern solch einen Mitarbeiter zu bekommen.

• Verstehe nicht das ich das Personal, Fuhrpark etc.pp. bei mehreren Betrieben nicht untereinander tauschen kann ‍♂️.

Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt wäre mir eine bessere Übersicht wünschenswert wo auf dem ersten Blick ersichtlich ist wo ich mich mit meinen Geschäften beworben habe.

Ja das würde ich auch begrüßen, und wie die Preise dann sind, für wieviel man verkaufen darf .