Weihnachtsmarkt Bewerbungen

• Hallo zusammen,

kann es sein das wir gerade eine Bug mit Weihnachtsgeschäften haben?

Ich habe jetzt seit heute Nacht bis Stand 07 Uhr 55 Bewerbungen durch.
    Geisterbahnen und Riesenrad bekommen zusagen.
    Stand jetzt sind aber auch 8 Weihnachtsgeschäfte a 5 Plätze also 40 Bewerbungen dabei. Alle nur Absagen. Das kann doch beim besten Willen nicht sein? ?(

• Ist leider doch gut möglich. Die Bewerber zahlen von den Plätze die seit 0:00 Uhr waren, waren fast bei allen um das dreifache höher wie die Plätze die verfügbar sind. Also dieses Wochenende ist es ein richtiger Kampf einen Platz zu finden.

• Man brauch sich ja nur die Plätze anschauen die neu in den Sofortverträgen auftauchen. Da werden keine Weihnachtsgeschäfte gesucht. Wenn denn doch mal einer dabei ist, ist es aber auch die einzige Ausnahme.
    In Großbritannien hat man Glück einen Standplatz zu bekommen. Da war mal ein Platz in den Sofortverträgen der noch 52 Weihnachtsgeschäfte gesucht hat

• Hallo,
    das System berechnet die Verteilung automatisch. Weihnachtsgeschäfte sind aktuell etwas unterrepräsentiert, weil einige davon lange Zeit eingelagert sind und nicht mehr als aktiv gelten. Ich sehe das aber momentan nicht als Problem, weil die Zahl der aktiven Weihnachtsgeschäfte seit Anfang November bereits Schritt für Schritt gestiegen ist, und damit nicht von 0 auf 100 plötzlich Kapazitäten aufgebaut werden müssen.

Der Grund für viele Absagen ist daher nur zu einem geringem Teil der Kategorie geschuldet, hauptsächlich ist es wieder das alte Thema: Wenn wir an einem Tag (oder wie in diesem Fall an mehreren Tagen hintereinander) viele Bewerbungsenden haben, gibt es eine deutlich höhere Zahl der Mehrfachbewerbungen und deshalb mehr Absagen als sonst. Ich bin mir aber sicher, dass jeder im Laufe der nächsten Tage einen Platz bekommen wird, auch mit einem Weihnachtsgeschäft :)

• Im Aachener verband sind 3 Veranstaltungen gestern und heute geendet, also in der bewerbungsphase. Bei keinem ist bisher die Hälfte besetzt, heißt am Sonntag gibt es einige freie Plätze im Nachrücken. Also nicht aufgeben :P