Noch voll wenig GEKAUFTE Weihnachtsgeschäfte im Spiel...

• Habe grad vier neue Geschäfte gekauft, die bis in die Minusgrade gehen! Von meinem alten „Stamm“ bleiben nur noch der Autoscooter, die Geisterbahn & das Psychodelic. Der Rest kommt erstmal ins Lager. Ich denke, dass der Tausch der Geschäfte spätestens Mitte November abgeschlossen sein wird. Beginnen wird der Tausch am Sonntag mit meinem Skipper, dafür kommt der Typhoon. Mit den anderen Geschäften werde ich noch 1-2 Plätze halten, oder sie nach der Beendigung des aktuellen Langzeitplatzes tauschen.

• Für die Weihnachtssaison habe ich schon vorgesorgt :thumbup: Beat Box und Pferdekarussell laufen auch durch, und für die restlichen 4 Betriebe habe ich Weihnachtsgeschäfte gekauft - welche, sind noch geheim ;)

@Wony_50
    Ich möchte mal raten. Wenn ich richtig liege, spiele ich zukünftig Lotto. Die geheimen Geschäfte sind Flammkuchen, Flammlachs, Rocket Reindeers und Schwenkgrill. 8o ;)

Ich werde mit meinen 6 "normalen" Betrieben auch im Winter weiterreisen. Von den Werten her sind diese alle Wintertauglich. Im Betrieb 7 soll es Rocket Reindeers werden. Im Frühjahr soll dann auch dort ein Saisonabhängigeres Geschäft auf Tour gehen.

• @Barbeerian Du liegst tatsächlich richtiig ... :D - Du könntest echt im Lotto mitspielen und zum Millionär werden ?(

In dieser Saison passiert mir nicht nochmal so ein Supergau, wie es im letzten Jahr der Fall war. Da stand der Samba-Balloon in Hamburg auf dem Winterdom, und die Schiffschaukel mit dem Crazy Carpet auf den Berliner Weihnachtsmarkt.

Und die Wintertauglichen Geschäfte wie Teuferl Werfen, Crepes und Tombola standen im Lager, weil ich sie nicht rechtzeitig vor der Weihnachtssaison umgetauscht habe ... :( Das es dieses Jahr bessere Einnahmen gibt, dürfte der Fall sein weil bei den nächsten Bewerbungen bereits die 1. Weihnachtsgeschäfte schon raus gegangen sind ^^

5 Mal editiert, zuletzt von Wony_50 (9. Oktober 2024 um 20:01)

• @Barbeerian Du liegst tatsächlich richtiig ... :D - Du könntest echt im Lotto mitspielen und zum Millionär werden ?(

In dieser Saison passiert mir nicht nochmal so ein Supergau, wie es im letzten Jahr der Fall war. Da stand der Samba-Balloon in Hamburg auf dem Winterdom, und die Schiffschaukel mit dem Crazy Carpet auf den Berliner Weihnachtsmarkt.

Und die Wintertauglichen Geschäfte wie Teuferl Werfen, Crepes und Tombola standen im Lager, weil ich sie nicht rechtzeitig vor der Weihnachtssaison umgetauscht habe ... :( Das es dieses Jahr bessere Einnahmen gibt, dürfte der Fall sein weil bei den nächsten Bewerbungen bereits die 1. Weihnachtsgeschäfte schon raus gegangen sind ^^

wenn du auf das Profil eines Users klickst , kannst du sehen , welche Geschäfte er in den betreiben und was er im Lager stehen hat…. So geheim ist das also nicht :whistling:

• @Wony_50Ich möchte mal raten. Wenn ich richtig liege, spiele ich zukünftig Lotto. Die geheimen Geschäfte sind Flammkuchen, Flammlachs, Rocket Reindeers und Schwenkgrill. 8o ;)

Ich werde mit meinen 6 "normalen" Betrieben auch im Winter weiterreisen. Von den Werten her sind diese alle Wintertauglich. Im Betrieb 7 soll es Rocket Reindeers werden. Im Frühjahr soll dann auch dort ein Saisonabhängigeres Geschäft auf Tour gehen.

wenn’s die selben Level sind verdient ein Weihnachts Geschäft ungefähr das doppelte wie ein normales ….

Sollte man wissen und mit ein rechnen wie man auf die 4-5 Monate besser weg kommt

• wenn du auf das Profil eines Users klickst , kannst du sehen , welche Geschäfte er in den betreiben und was er im Lager stehen hat…. So geheim ist das also nicht

Stimmt, das habe ich leider auch schon bemerkt - schade, da wird das ja keine richtige Überraschung

Wäre ja nicht schlecht das nur der Profilinhaber die eingelagerten Geschäfte sieht, was er demnächst auf die Reise schicken will oder Premiere feiern will.

• Stimmt, das habe ich leider auch schon bemerkt - schade, da wird das ja keine richtige Überraschung
    Wäre ja nicht schlecht das nur der Profilinhaber die eingelagerten Geschäfte sieht, was er demnächst auf die Reise schicken will oder Premiere feiern will.

@Wony_50
    Ich bin davon ausgegangen, dass du das weisst. :S ^^
    Ich habe auch nur auf deinem Profil nachgeschaut. 8)

@Powergames
    Danke für den Hinweis. Dieser Aspekt ist mir neu (ich hatte bisher nur eine Wintersaison). Da muss ich wahrscheinlich doch noch mal in den Geschäfteshop.

Danke

• ich habe bisher noch keine Weihnachtsgeschäfte gekauft, ist aber in Planung. Ein paar Geschäfte werden eingelagert, andere werden verkauft und im Frühjahr dann neue gekauft. Mal schauen ob ich bis Ende Dezember genügend Geld eingenommen habe, um meinen achten Betrieb zu gründen inklusive Geschäft/Fahrzeuge und Wohnwagen kaufen. Es macht dann schon viel aus, mit einem zusätzlichen Betrieb in die lange Winterpause zu reisen.