Noch voll wenig GEKAUFTE Weihnachtsgeschäfte im Spiel...

• Mit welchen Geschäften geht ihr in den kalten Monaten auf Tour? 108

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

..die leckeren Weihnachtssachen gibt es seit Mitte September schon im Supermarkt. Doch hier am Schaustellermarkt herrscht Kaufflaute ;) Wie plant ihr denn euren Winter?

• Teils Teils… kommt drauf an was nun diesen Monat noch auf dem Markt kommt. Der RioRapidos von mir kann nicht bleiben und muss gehen. Dafür steht das Alt Wiener Pferdekarussell im Lager. Aber mein Riesenrad soll auch in den Ruhestand gehen und dafür wird Ersatz benötigt. Mit der aktuellen Winter Auswahl ist das nur nichts.

• Ich plane erstmal mit sieben eingelagerten Wintergeschäften und werde mich von vielen aktuellen Geschäften final trennen. Im März hab ich eine ganz andere Stufe, wenn die Saison wieder los geht. Von daher bleibt wohl nur der Biergarten.

(Fast) Alles neu macht der März :thumbup:

• Ich bin mir noch unsicher ob ich mit dem kleinen und großen Ausschank Weihnachtsmärkte halten soll. Vielleicht hat da jemand Erfahrungen gesammelt?!

Zusätzlich geht ein Nostalgie Autoscooter und zwei Nostalgie Riesenräder auf die Winterreise.

• Ich werde mit 3 Weihnachtsgeschäften reisen (Poffertjes, Polarexpress und Wikinger Lachs den kann ich erst morgen kaufen da bin ich Lv. 13 :) ) Süßes Schätzchen und Kristall Palast bleiben. Ghost und Tombola werden eingelagert, Geister-Hotel wird verkauft. Was nächstes Jahr neu kommt, weiß ich noch nicht genau, kommt darauf an wie hoch mein Lv. ist. :D

• Die meisten meiner Geschäfte fahren durch. Für die paar reinen Sommergeschäfte habe ich alles was ich brauche im Lager steh.
    Nur wenn noch was richtig spannendes kommt wird die Geldschatulle geöffnet.

Allen im Spiel weiterhin viel Spaß.
    Danke für dieses Game. <3

• Aber wahrscheinlich ist die Auswahl doch noch nicht groß genug? Sonst würde dieser Thread nicht existieren.

Was hat dieser Thread mit dem Angebot an Weihnachtsgeschäften zu tun? Hier geht es nicht darum, wie viele es am Markt zu kaufen gibt, sondern was die Spieler für ihre Wintersaison planen und warum erst so wenig gekauft wurden. Du musst die Frage und den Text lesen und nicht nach der Überschrift stoppen :P

• Mit Flash und Salto Mortale brauche ich im Winter nicht reisen und die würde ich gerne durch Weihnachtsgeschäfte ersetzen.

Nur stehe ich auch kurz davor meinen Betrieb 8 eröffnen zu können und ich bin noch zwiegespalten, ob ich das aufs neue Jahr zu schieben, oder nicht.

Hilfreich wäre dabei wohl, wenn man wüsste, ob weitere Weihnachtsgeschäfte den Weg ins Spiel finden, oder nicht.

• Die meisten meiner Fahrgeschäfte generieren bei 5 Grad noch Umsatz. Da ich eh im Norden bleibe wo der Winter meistens milde ist verzichte ich auf Weihnachtsgeschäfte. Das Geld wird in den siebten Betrieb investiert der zur Abwechslung vielleicht mal ein Reihengeschäft wird und ab März dann die Wasserbahn kommt. Außerdem ist geplant noch zwei bis drei Geschäfte auszutauschen. Deswegen verzichte ich auf Weihnachtsgeschäfte.

• Ich finde 20 Weihnachtsgeschäfte gar nicht mal so wenig ;)

Es ist geplant, dass dieses Jahr noch etwas hinzukommt, vermutlich schon diesen Monat.
    Trotzdem gilt allgemein: Man sollte immer mit dem planen, was existiert (also im Markt verfügbar ist). Eine Garantie, dass x Geschäfte mit Level y kommen, gibt es nicht.

Es ist geplant, dass dieses Jahr noch etwas hinzukommt, vermutlich schon diesen Monat.
    Trotzdem gilt allgemein: Man sollte immer mit dem planen, was existiert (also im Markt verfügbar ist). Eine Garantie, dass x Geschäfte mit Level y kommen, gibt es nicht.

Seh ich ganz genauso! Darum schnappt euch ein Weihnachtsgeschäft und bewerbt euch beim Wintertraum in Berlin. :D

Hohes Preisniveau für ganze zwei Monate. Es gibt keine Garantie für einen Platz in London. :P

• Was hat dieser Thread mit dem Angebot an Weihnachtsgeschäften zu tun? Hier geht es nicht darum, wie viele es am Markt zu kaufen gibt, sondern was die Spieler für ihre Wintersaison planen und warum erst so wenig gekauft wurden. Du musst die Frage und den Text lesen und nicht nach der Überschrift stoppen :P

Ok. Ich werde mir auch dieses Jahr keine Weihnachtsgeschäfte zulegen da meine Geschäfte auch im Winter guten Umsatz machen.

• Seh ich ganz genauso! Darum schnappt euch ein Weihnachtsgeschäft und bewerbt euch beim Wintertraum in Berlin. :D
    Hohes Preisniveau für ganze zwei Monate. Es gibt keine Garantie für einen Platz in London. :P

Berlin, nee? Osnabrück :) *hust* *hust* haaatschhhhhooooohes Preisniveau vom 13.11.-30.12... sorry, musste niessen.

Mittlerweile ist mir die unglückliche Formulierung der Überschrift bewusst geworden. Aber das war gar nicht gemeint ;) Ich bin zufrieden mit meinen 7 Weihnachtsgeschäften. Fahren, fressen, Karies bekommen. Was will der Weihnachtsmarktbesucher mehr?