Feedback eines Neulings

• Moin, zuerst einmal ein großes Lob an die Entwickler. Es ist toll, dass sich jemand dieser schwierigen Materie annimmt. Natürlich bin ich mir auch bewusst, dass sich so ein Projekt nicht von selbst finanziert und man irgendwo Geld einnehmen muss.

Ihr merkt schon, worauf ich den ersten aufgefallenen Punkt lenke; Der Premium-Shop. Die Preise sind, gerade weil es ein Nischenprodukt ist, einfach zu gepfeffert. 4,99€ für 30 Tage ist schon ne reife Leistung, womit man nicht einmal etwas geboten bekommt, bis auf die Dienstpläne und irgendwelche Berichte. Auch wenn viel mehr aufgezählt wird, hilft dies dem Spieler im Endeffekt nicht weiter. Aber gut, wie überall üblich hat der Entwickler hier vermutlich auch seine eigene Meinung.

Ein zweiter Punkt, welcher mir auffiel, die "Lebensmittel" - Schön und gut, aber wenn man die Übersicht dieser sieht, frage ich ernsthaft, wieso es nur 5 zur Auswahl gibt? (inkl. Shampoo) warum nimmt man nicht, wie üblich, einfach einen Betrag x, welcher am Ende des tages abgezogen wird. Es läuft lediglich darauf hinaus, die Spieler in meinen Augen zu schikanieren. "Du hast vergessen zu kaufen, also leide" - Wäre es wenigstens so, dass man eine satte Auswahl an Produkten hat, okay. Aber dann sollte man auch berücksichtigen, was die Mitarbeiter am liebsten essen - Wenn dann richtig, oder gar nicht. - Sorry.

Ein letzter Punkt ist (weiter komme ich ja nicht) nach dem Tutorial, man bekommt gerade mal 5xp am Tag, der Veranstalter eröffnet logischerweise für den Stand extra eher (passiert täglich an jedem Veranstaltungsort) und man wird dann im Regen stehen gelassen. Ich darf mich bewerben, mit einem Stand, welcher mir aufgezwungen wird (hätte lieber einen Crepstand genommen). Schicke Bewerbungen ab bekomme Absagen und die Kohle wird dem Neuling ebenfalls natürlich direkt wieder aus der Tasche gezogen. Während dieser beten und hoffen darf, dass sich jemand erbarmt, doch diesen Stand aufzunehmen.

Fazit: Idee finde ich durchaus gelungen, aber für Einsteiger absolut unfreundlich und teilweise zu umständlich und einen Tick zu teuer. Vielleicht ist diese Kritik ja auch unberechtigt, dann klärt mich bitte auf, welche Fehler ich mache oder ob ich eine falsche Ansicht habe.

Vielen Dank im Voraus! :)

• haben alle so angefangen , nach 2-3 oder 4 wochen hast ja den Crêpes stand zusammen. Ps du musst ja das premium Paket nicht kaufen es geht auch ohne , aber man hat kleine goodis wenn man wert drauf legt ….

Ps mit den premium kann man auf die sofort Verträge zugreifen sofern man mal keinen Platz bekommen hat

• Schnapp dir im sofort Vertrag den Tal Markt Bad wimpfen mit Reihen Geschäft und kündige dein Straßenfest , fahr heute Nacht noch los und Bau morgen Vormittag auf …. Dann verdienst richtiges Geld

Bad Wimpfen hat keine Verträge für Reihengeschäfte mehr. Die suchen nur noch 2 Riesenräder

• Ich persönlich fand den Einstieg nicht besonders unfreundlich, lediglich zäh. Ich habe im November / Dezember 23 begonnen und mittlerweile 4 Betriebe und kapp 900k aufer Seite.

Ich hab mich aber auch zu Beginn bei Einnahmen zw. 600/800€ am Tag gefragt was das wohl wird, aber jetzt läuft es zufriedenstellend. Vorletzte Woche mit knapp 49k Tageseinnahmen bisher mein Höchstwert erreicht.

Habe laufend bei erreichen neuer Stufen das Geschäft gewechselt und 2/3 mal Premium gegönnt um Sofortverträge zu erhalten.

• komm erstmal richtig hier im spiel an, wir haben alle mal klein angefangen und nicht aufgegeben.. 4.99 für 30 tage find ich gerecht fertig.

• Erstmal herzlich willkommen im Spiel. Deine Gedanken kann man im Grundsatz sicher nachvollziehen.

Ich bin komplett bei dir, dass viele Dinge und Funktionen im Spiel sicher verbesserungs-, als auch ausbaufähig sind.

Eines darfst du dabei aber nicht vergessen. Das Spiel existiert schon ne ganze Zeit, befindet sich aber nach wie vor noch in der Beta. Das Ding ist also noch gar nicht fertig. Es ist folglich logisch, dass dir hier und da etwas nicht komplett erscheint.
    Daher ist aber auch jedes Feedback sicherlich berechtigt und wichtig.

Den Einstieg empfand ich damals jedoch recht leicht und die ersten Levelanstiege und Erfolge kamen sehr zeitnah. Es ist Geduld gefragt. Wie im echten Leben auch. Ich finde gut, dass einem von Beginn an nicht gleich alles zu Füßen liegt.

Premium zu teuer? Mir fehlen die vergleiche. Ich finde es jedoch okay.
    Im ersten Jahr habe ich gar kein Premium benötigt. Bin auch der Meinung, dass das Spiel auch ohne premium absolut spielbar ist.
    Erst, wenn du mehrere Betriebe hast, wert auf mehr Statistiken legst und einfach bequemer spielen willst, lohnt sich hier und da mal die ein, oder andere Woche Premium.

Mein Rat:

Behalte immer den Beta-Gedanken im Kopf. Du bist Teil der Entwicklung des Spiels und zeige dich geduldig und besonnen. Dann wird's was.

• Ich kann mich den Vorrednern und auch @'Broiler65 nur anschließen!

Was Du schreibst, ist kein Feedback sondern, lospoltern. Du hast noch nicht mal das Straßenfest gemeistert und schreibst ein Feedback, über das Game. Das erste logische wäre gewesen, du hättest nach Hilfestellungen oder Erfahrungen gefragt, und du hättest garantiert eine helfende Antwort bekommen.

Ich finde den Premiumpreis absolut gerechtfertigt! Damit verschaffst du dir nicht nur ein paar Vorteile, der wichtigste Vorteil sind die Sofortverträge, sondern unterstützt auch den Benedict, also den Entwickler, der das Game im Alleingang in seiner Freizeit programmiert, und wie bereits erwähnt, es ist eine Beta.

Und ja, es ist auch ohne Premium spielbar.

Also mache dich mit dem Game vertraut, ein paar helfende Tipps hast ja schon bekommen und leg los, bis zum Crepesstand ist es nicht weit.

• Im Normalfall zählen bei einem Spiel die ersten 10 Minuten, in denen sich entscheidet, wie man ein Spiel findet. Ich finde es grenzwertig einem Starter die durchaus gerechtfertigte Meinung über den Spielstart zu verbieten, weil er noch nicht genug Spielpraxis hat. Was stimmt mit euch Fanboys nicht? und ich nutze das Wort ganz bewusst hier. Der Entwickler kann sich selber verteidigen, falls er die Notwendigkeit sieht.

Der Premium ist preislich im Rahmen des Durchschnitts hat mit den Sofortverträgen nur leider einen Pay to Win Effekt, da du dadurch ja immer sofort an durchaus lukrative Plätze gelangen kannst. Auch Quality of Life Approvements, die es ab einem bestimmten Punkt zwingend braucht sind oft nur über Premium zu bekommen und wenn man man mal ganz akut und schnell die Moral wieder hochpushen muss, dann Blätter gefälligst Geld für Coins hin. Ganz schwierig. Vielleicht hätte man sich nicht bei Browsergame-Großpuplisher angucken sollen, wie das geht, sondern eher bei kleinen privat entwickelten Browsergames ohne Firma im Hintergrund.

Was das betrifft geht die Entwicklung rant von statten. Wenn es aber darum geht, neue Features einzubauen, Features sinnvoller einzusetzen oder einfach mal einen Urlaubsmodus einzubauen, der es auch Gelegenheitsspielern möglich macht, dieses Spiel dauerhaft zu spielen (Weil die Mitarbeiter fressen, Duschen und Schlafen automatisch und dir irgendwann die Haare vom Kopf und das ständig - darfste nicht aus den Augen lassen)...dann passiert nichts.

Also hier ist bei weitem nicht alles Gold, was glänzt und bei einer Beta darf das in Teilen so auch sein.

• Im Normalfall zählen bei einem Spiel die ersten 10 Minuten, in denen sich entscheidet, wie man ein Spiel findet. Ich finde es grenzwertig einem Starter die durchaus gerechtfertigte Meinung über den Spielstart zu verbieten, weil er noch nicht genug Spielpraxis hat. Was stimmt mit euch Fanboys nicht? und ich nutze das Wort ganz bewusst hier. Der Entwickler kann sich selber verteidigen, falls er die Notwendigkeit sieht.

Der Premium ist preislich im Rahmen des Durchschnitts hat mit den Sofortverträgen nur leider einen Pay to Win Effekt, da du dadurch ja immer sofort an durchaus lukrative Plätze gelangen kannst. Auch Quality of Life Approvements, die es ab einem bestimmten Punkt zwingend braucht sind oft nur über Premium zu bekommen und wenn man man mal ganz akut und schnell die Moral wieder hochpushen muss, dann Blätter gefälligst Geld für Coins hin. Ganz schwierig. Vielleicht hätte man sich nicht bei Browsergame-Großpuplisher angucken sollen, wie das geht, sondern eher bei kleinen privat entwickelten Browsergames ohne Firma im Hintergrund.

Was das betrifft geht die Entwicklung rant von statten. Wenn es aber darum geht, neue Features einzubauen, Features sinnvoller einzusetzen oder einfach mal einen Urlaubsmodus einzubauen, der es auch Gelegenheitsspielern möglich macht, dieses Spiel dauerhaft zu spielen (Weil die Mitarbeiter fressen, Duschen und Schlafen automatisch und dir irgendwann die Haare vom Kopf und das ständig - darfste nicht aus den Augen lassen)...dann passiert nichts.

Also hier ist bei weitem nicht alles Gold, was glänzt und bei einer Beta darf das in Teilen so auch sein.

es verbietet ihm ja keiner was zu sagen, nur bin ich der meinung es kommt auch immer drauf an wie man es sagt/ schreibt.

Würde es eher als Pay to Progress bezeichnen …. Ein premium Account ist keine Garantie dass man in den sofort Verträgen nen guten Platz bekommt …. Klar premium macht gewisses einfacher und leichter aber im Prinzip ist auch ohne dieses premium alles Spielbar

bei Pay to win gehe ich davon aus man bezahlt und dann rappelts am Konto stand , alleine durch das variable Wetter ist das aber keine Garantie dafür

beim Punkt Meinung über das Spiel bin ich auf deiner Seite …. Das Spiel muss ja nicht jeden gefallen …. Gibt Leute denen ist der Baustellen Truck Simulator lieber …. Ja dann ists halt so

• Würde es eher als Pay to Progress bezeichnen …. Ein premium Account ist keine Garantie dass man in den sofort Verträgen nen guten Platz bekommt …. Klar premium macht gewisses einfacher und leichter aber im Prinzip ist auch ohne dieses premium alles Spielbar
    bei Pay to win gehe ich davon aus man bezahlt und dann rappelts am Konto stand , alleine durch das variable Wetter ist das aber keine Garantie dafür

beim Punkt Meinung über das Spiel bin ich auf deiner Seite …. Das Spiel muss ja nicht jeden gefallen …. Gibt Leute denen ist der Baustellen Truck Simulator lieber …. Ja dann ists halt so

Also ich bin jetzt etwas über einem halben Jahr dabei und muss sagen, dass ich hin und wieder auch vergesse, dass wir ne Beta spielen. Und das meine ich durchweg positiv!

Pay to Win ist der Premium ACC auf jedenfall nicht, was mir sehr gefällt. Du musst halt trozdem deinen kram etc machen wie jeder andere ohne auch. Sofortverträge können sehr praktisch sein, aber auch nur als schnelle alternative Möglichkeit. Verlass ist auf jeden fall nicht darauf. Hier und da kann es auch schonmal ganz nice sein,
    Ist eigentlich das gleiche wie mit Zusagen oder Absagen. Manchmal läuft es, wie die "Grüne Welle" im Straßenverkehr, manchmal stehst du vor jeder Ampel.

An anderer Stelle hat man einfach diese "Kleinigkeiten", der eine hat´s gerne, den anderen Interessiert es nicht. Ich steh drauf, wenn ich meine Ma´s umbenennen kann oder auch mal nachschauen wie sich die Einnahmen verhalten (2, 3 Monate)

Den größten vorteil, den man hat, sind das Planen des Schichtplans, da man Schichten für 4 Tage erstellen kann. Und vieleicht die Funktion, dass Ma´s sich 1 Stunde vor Schichtbeginn automatisch auf die Schicht vorbereiten.

Muss halt irgendwo jeder für sich entscheiden ob man deswegen Premium braucht, oder will?!
    Oder Ob man sich überhaupt Credits holt, um die Fahrzeuge oder alternative Deko für Geschäfte zu Kaufen, braucht halt auch nicht jeder, ich feier es ziemlich =)

Was ich auch mal ansprechen muss/will ist die Tatsache, dass wenn mal etwas nicht so läuft wie gedacht, der Support ist superschnell zur Stelle. Ich stelle jetzt zwar nicht andauerd für jeden Kram ne Anfrage und es ist auch oft einfach nicht nötig =Aber wenn dann ist sehr schnell jemand da, der genau sehen kann, was passiert ist und man bekommt Auskunft, Hilfe. Es wird sich sofort gekümmert. Auch wenn vieleicht überhaupt nix ist !! Großes Lob, dass habe ich auch schon anders erlebt, bei andere Spielen. Und ich muss auch echt mal sagen, dass hier nicht viele Bugs "rumkrabbeln". Obwohl wir noch in der Beta sind! Auch ziemlich top (scheinbar weiß da jemand, was er tut)

Und das alles macht irgendwo auch den Spaß aus, dem ich an dem Spiel habe, neben dem Kirmes-Thema. Ich hab nirgendwo so gut laufende Update´s gesehen. Überall gibts irgendwie immer irgendwelche Probleme nach dem geupdated wurde, hab ich hier nicht einmal erlebt.

Ich empfinde das alles sehr hochwertig von der Qualität her. Und dafür, dass es ne Beta ist.. WOW =D Das gibt es ganz anders, als Final, die schon gepatched wurde.

Ob es einem Persönlich gefällt oder wie sehr, kann von sehr vielen Faktoren abhänging sein, jeder hat halt einen anderen Geschmack. Darüber lässt sich auch irgendwo nicht streiten, wie über "welche farbe schöner ist".

Prinzipiell finde ich auch, man sollte alles sagen können oder dürfen, der Ton macht halt immer die Musik. Kritik kann halt nur etwas verbessern wenn sie geäußert wird, dazu ist ein Forum ja z.b. da. Sich auszutauschen, diskutieren und zu schauen ob jemand das genauso sieht, oder nicht =)

Am Ende muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ob er das Spiel mag und weiter Spielt oder nciht. Natürlich kann es am Ende nicht für jeden Perfekt sein, ist ja kein maßgeschneiderter Anzug oder so =DD

[size=22]

Spoiler anzeigen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und exhumieren lassen!!

[/size]

• Danke, für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich hab diese 4,99€ mal investiert und konnte mich auch für Hannover anmelden. Soweit so gut, was hingegen nicht funktioniert ist den Stand, geschweigedenn den Wohnwagen abzubauen. Hierfür müssen erst die Kosten beglichen werden, welche ironischerweise erst beglichen werden können, wenn die Veranstaltung endet. Mal eben mit abbrechen des Strassenfestes ist hier also nicht, danke dafür. :)

Ich habe jetzt hier noch 100 Coins rumfliegen. Da ich offensichtlich wohl nur zu doof bin, würde ich diese gerne einem Spieler meiner Wahl zukommen lassen und mich dann verziehen. Ich nehme nicht an, dass dies machbar ist?

Nachtrag: hier wird oft von Beta geredet, komisch ist nur, dass es vorher wohl auch schon ein Spiel vom selben Entwickler (Kirmes Manager o.ä. Gab) dann wird dies wohl die Alpha gewesen sein.

Fakt ist und bleibt, als Neuling fühle ich mich verloren, sorry. Es gibt einfach Zuviel Barrieren und ich bin offensichtlich zu doof, diese zu umgehen.

Einmal editiert, zuletzt von Jamex-Aldor (28. Juni 2024 um 10:28) aus folgendem Grund: Rächtschraibfählerkorrektur und so…

• Abbrechen- den Spieltag zu Ende bringen - Bezahlen - abbauen

Du musst den Tag halt noch bis zur Schließung beenden. Während noch geöffnet ist, kannst natürlich nicht abbauen.

Coins übertragen funktioniert nicht!

• Danke, für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich hab diese 4,99€ mal investiert und konnte mich auch für Hannover anmelden. Soweit so gut, was hingegen nicht funktioniert ist den Stand, geschweigedenn den Wohnwagen abzubauen. Hierfür müssen erst die Kosten beglichen werden, welche ironischerweise erst beglichen werden können, wenn die Veranstaltung endet. Mal eben mit abbrechen des Strassenfestes ist hier also nicht, danke dafür. :)

Ich habe jetzt hier noch 100 Coins rumfliegen. Da ich offensichtlich wohl nur zu doof bin, würde ich diese gerne einem Spieler meiner Wahl zukommen lassen und mich dann verziehen. Ich nehme nicht an, dass dies machbar ist?

Nachtrag: hier wird oft von Beta geredet, komisch ist nur, dass es vorher wohl auch schon ein Spiel vom selben Entwickler (Kirmes Manager o.ä. Gab) dann wird dies wohl die Alpha gewesen sein.

Fakt ist und bleibt, als Neuling fühle ich mich verloren, sorry. Es gibt einfach Zuviel Barrieren und ich bin offensichtlich zu doof, diese zu umgehen.

ging mir genauso .. wie ich meine erste Nacht und Nebelaktion hinter mir hatte , Saarwellingen Saarland 23,00 abbauen um 10-00 Spielbereit in Genf sein .. Hatte ich auch erst um 2.00 nachts gemerkt 2. Auto 2 Mitarbeiter

Paar Tage durchknabbern und weißt wie es funktioniert ..100 coin ..behalten und die nächsten 14 tage Premium holen

Wünsch Dir viel Spaß hier und gutes Geschäft in Hannover :thumbup: :thumbup: :thumbup: