Moin, zuerst einmal ein großes Lob an die Entwickler. Es ist toll, dass sich jemand dieser schwierigen Materie annimmt. Natürlich bin ich mir auch bewusst, dass sich so ein Projekt nicht von selbst finanziert und man irgendwo Geld einnehmen muss.
Ihr merkt schon, worauf ich den ersten aufgefallenen Punkt lenke; Der Premium-Shop. Die Preise sind, gerade weil es ein Nischenprodukt ist, einfach zu gepfeffert. 4,99€ für 30 Tage ist schon ne reife Leistung, womit man nicht einmal etwas geboten bekommt, bis auf die Dienstpläne und irgendwelche Berichte. Auch wenn viel mehr aufgezählt wird, hilft dies dem Spieler im Endeffekt nicht weiter. Aber gut, wie überall üblich hat der Entwickler hier vermutlich auch seine eigene Meinung.
Ein zweiter Punkt, welcher mir auffiel, die "Lebensmittel" - Schön und gut, aber wenn man die Übersicht dieser sieht, frage ich ernsthaft, wieso es nur 5 zur Auswahl gibt? (inkl. Shampoo) warum nimmt man nicht, wie üblich, einfach einen Betrag x, welcher am Ende des tages abgezogen wird. Es läuft lediglich darauf hinaus, die Spieler in meinen Augen zu schikanieren. "Du hast vergessen zu kaufen, also leide" - Wäre es wenigstens so, dass man eine satte Auswahl an Produkten hat, okay. Aber dann sollte man auch berücksichtigen, was die Mitarbeiter am liebsten essen - Wenn dann richtig, oder gar nicht. - Sorry.
Ein letzter Punkt ist (weiter komme ich ja nicht) nach dem Tutorial, man bekommt gerade mal 5xp am Tag, der Veranstalter eröffnet logischerweise für den Stand extra eher (passiert täglich an jedem Veranstaltungsort) und man wird dann im Regen stehen gelassen. Ich darf mich bewerben, mit einem Stand, welcher mir aufgezwungen wird (hätte lieber einen Crepstand genommen). Schicke Bewerbungen ab bekomme Absagen und die Kohle wird dem Neuling ebenfalls natürlich direkt wieder aus der Tasche gezogen. Während dieser beten und hoffen darf, dass sich jemand erbarmt, doch diesen Stand aufzunehmen.
Fazit: Idee finde ich durchaus gelungen, aber für Einsteiger absolut unfreundlich und teilweise zu umständlich und einen Tick zu teuer. Vielleicht ist diese Kritik ja auch unberechtigt, dann klärt mich bitte auf, welche Fehler ich mache oder ob ich eine falsche Ansicht habe.
Vielen Dank im Voraus!