Überarbeitung der Verbände

• Also bei geht die Wintersaison von November bis März. Und reine Weihnachtsmärkte gibt es doch schon längst fast keine mehr. Sogar zur Meissener Weihnacht stand die Piratenschaukel "Black Pearl" von Wieser dort was ich auch noch nicht wusste. Oder Crange, Rostock und Berlin sind auch keine reinen Weihnachtsmärkte mehr.

Berlin ist eine riesige Stadt. Es gibt Weihnachtsmärkte an jeder Ecke. Das wird sicherlich für viele andere Städte auch gelten. Der Wintertraum ist nur einer davon. Neben dem Wintertraum gibt es zwei reine Weihnachtsmärkte am Alexanderplatz (gut einer hat das Riesenrad von Willenborg und an manchen Jahren noch ein nostalgischen Kettenkarussell). Letzterer ist der Weihnachtsmarkt am roten Rathaus und ist sogar im Ausland bekannt.
    An den beiden Märkten bereichern sich Schausteller an den starken Tourismus.

Hätte ich die Möglichkeit gehabt reine Weihnachtsmärkte einzustellen, wäre es der am Neptunbrunnen.

3 Mal editiert, zuletzt von Breaker (26. August 2024 um 08:06)

• Guten tag zusammen,

Wir möchten doch auch mal Weihnachtsmärkte vorschlagen oder mal veranstalten.

Nur das Veranstalten der Weihnachtsmärkte wird uns doch bis heute vorbehalten. So das wir garkeinen Weihnachtsmarkt vorschlagen können. Es kann nur von dem System gemacht werden nicht von uns.

Das ist in meinen Augen traurig das wir nur Festplätze auf Schwerpunkt Kirmes vorschlagen können. Weihnachtsmärkte sind ja uns immer noch vorbehalten.

Eine Idee zum Festplatzvorschlag

Wie wärs den mal so langsam den Verbänden es zu ermöglichen Weihnachtsmärkte der Stadt vorzuschlagen.

Die Anzahl von den Geschäften sollte man auch mal überdenken und vllt. den verbänden die Möglichkeit geben. Die Geschäftekategorien und die Anzahl der Geschäfte der Stadt mit vorzuschlagen.

und die möglichkeit den Verbänden zu ermöglichen Weihnachtsmärkte vorzuschlagen.

Dann hätte ich noch eine Idee

Wie wäre es den wenn man im Forum eine neue Kategorie erstellen würde wo sich die Verbandsvorstände unter sich unterhalten könnten

in der Richtung wo sich in jedem Land ein grosses Forum gibt und für jedes Bundesland gerade in deutschland unterkategorien gibt für z.b.

-Hessen
    -Nordrhein Westfalen
    -Bremen

ist nur eine Idee mehr nicht

• Wie wäre es den wenn man im Forum eine neue Kategorie erstellen würde wo sich die Verbandsvorstände unter sich unterhalten könnten

Das habe ich auch schon vorgeschlagen, wie es darum ging Veranstaltungen in fremden Gebieten. Ist also nix neues. Einige waren dafür aber irgendwie ist es dann in Vergessenheit geraten.

• Das habe ich auch schon vorgeschlagen, wie es darum ging Veranstaltungen in fremden Gebieten. Ist also nix neues. Einige waren dafür aber irgendwie ist es dann in Vergessenheit geraten.

tommi1968

ich weiss was du damit sagen willst wir kennen uns ja schon ein bisschen länger

Nur es muss mal was passieren das wir im verband auch mal neue möglichkeiten bekommen.
    Das mit dem Weihnachtsmärkten ist ja schon lange ein thema.

Leider wird es von unserem Game entwickler ignoriert oder überlesen.

und veranstaltungen sind ja durch den verband leider eingeschänkt worden. Ich selber würde auch gerne mal ne kirmes in Dänemark schweden oder finnland beschicken
    aber es ist ja nicht möglich sowas zumachen

• In den Verbänden ist es wie in Bereich Fahrgeschäfte Kategorie Geisterbahn

Es wird erstmal nur da dran gedacht was Action und Nervenkitzel bringt auf dem Festplatz. Der Grusselspass wird hier genauso vernachlässigt wie die Verbände

Ich würde mir auch gerne wünschen das man Weihnachtsmärkte mal vorschlagen kann, geht aber z.zt nicht. Die Kategorie ist aber schon lange vorhanden aber abgeschaltet

Wie auch schon gesagt wurde ist das man auch mal als verband der Stadt vorschlagen kann wie viele Geschäfte aus den Kategorien auf dem Festplatz stehen dürfen.

und das mit dem Forum von der Elfin84 finde ich doch mal eine gute Idee

Vielleicht kann man da sich einfacher unterhalten von vorstand zu vorstand als jedem eine Nachricht zuschreiben.

Ich bin Vorstandsmitglied von dem Verband NRW 4 und wir unterhalten uns schon intern über den eine oder anderen plätz.

Es wäre aber auch schöner wenn man sich mit anderen Vorstandsmitglieder unterhalten zu können. Auch wenn es nur mit schreiben geht.

So eine Art Forum wäre doch mal was schönes

• Polen und Tschechien nicht zu vergessen oder Italien und Spanien.

• Das habe ich auch schon vorgeschlagen, wie es darum ging Veranstaltungen in fremden Gebieten. Ist also nix neues. Einige waren dafür aber irgendwie ist es dann in Vergessenheit geraten.

Dafür gibt es doch einen Chat extra in Discord. Ich war oft der Meinung, dass es nötig war sich auszutauschen.

• Ich meinte es ja nur gut das sich die Vorstandsmitglieder mal unter sich unterhalten können. Weil man möchte ja auch in friedlicher weiße hier spielen

Und ich denke egal wo ob man was im Forum macht oder in einem Discord ist doch erstmal egal. Nur ich denke man sollte es mal überdenken.

Man kann ja es ja so machen das man ein Chat für alle Vorstandsmitglieder macht und dann je Walls einen Chanel macht wo man zum Beispiel die verbände in einem Raum sich unterhalten können.

Dann wird es denk ich mal auch kein stress geben, wer welchen Platz vorschlägt. Und wenn man es im discord macht kann man den jenigen ja eine rolle erstellen die es ermöglicht da rein zu schreiben. Unddie rolle kann dann erfragt werden.

Wenn es aber nicht gewünscht wird von dem Entwickler würde ich dann ein Discord für den verband bereit stellen.

Ich würde gerne mal wissen was ihr davon hält

• Nochmal, ich hatte das ja damals vorgeschlagen mit dem Chat für die Vorstände. Hatte vorher Octandor gefragt und er meinte dazu das wir das im Forum besprechen sollten.
    Von nicht gewünscht war also nie die Rede. Es ist eben nur alles in Vergessenheit geraten weil die Vorstände das Problem untereinander per PN geklärt hatten.

• Es geht unter anderem auch darum wenn es Veranstaltungen gibt die von der Entfernung sowohl von dem auch oder auch von dem anderen Verband gemacht werden können. Dann können die sich untereinander einigen wer das macht.

Aber das geht doch jetzt auch schon per privater Nachricht. Nutzt das doch.