Bin mit meiner Pommes Bude schon einige Zeit unterwegs. Bisher gab es nur zwischendurch mal eine Absage.
Jetzt hab aktuell gleich 4 Absagen bekommen für unterschiedliche Plätze. Auch vom Regionalverband.
Gibt es dafür einen Grund oder passiert das immer wieder?
Danke im Voraus

Absagen häufen sich
-
-
Hallo Straubi,
ja, dass kann schon sein.
Es gibt aber auch Momente mit dem Gegenteil:
Die Verbände jammern wegen zuvielen Plätzen.MEIN Tipp:
Bewerbe dich doch gleich bei mehreren Plätzen. Du kannst auch weniger volle Orte wie zb. Mecklenburg-Vorpommern oder die Schweiz oder das vereinigte Königreich nehmen.Lg NJK333
-
Super. Danke dir für deine Antwort.
Liebe Grüße -
Bin mit meiner Pommes Bude schon einige Zeit unterwegs. Bisher gab es nur zwischendurch mal eine Absage.
Jetzt hab aktuell gleich 4 Absagen bekommen für unterschiedliche Plätze. Auch vom Regionalverband.
Danke im Voraus
Habe gestern 7 Absagen bekommen! -
Warum wird wieder ein neues Thema aufgemacht obwohl es eins gibt.https://forum.funfairtycoon.com/index.php?thre…sagen/&pageNo=1
-
Danke im VorausEs kommt auch immer darauf an auf welchem Platz du dich mit welchem Geschäft bewirbst.
Wenn du dich mit der Pommesbude auf einem Platz mit 20-30 Stellplätzen bewirbst ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch das du eine Absage bekommst, da es die Pommesbude mehr als 100 mal im Spiel gibt.
Da du ja bereits Level 5 bist würde ich dir Empfehlen die Pommesbude und ggf. auch das Minikarussell gegen größere Geschäfte auszutauschen. Wenn du dich dann gleichzeitig auch auf Plätzen mit mehr als 35 Stellplätzen bewirbst ist die Chance recht hoch das du weniger Absagen bekommst. -
Danke dir für deine Antwort.
Grüße -
Kommt aber auch auf das Geschäft an.
Pommes gibt es wie Sand am Meer.
Ich habe aktuell zb für meinen Samba Ballon nicht eine Absage erhalten seit dem ich das Geschäft habe. -
Super. Guter Tipp Danke dir.
-
Nur das du es nicht missverstehst:
Es gibt keine Bevorzugung von Plätzen die aus einem Regionalverband hervorgehen in dem du Mitglied bist.
Gleiche Chance für alle. -
Guter Tipp. Das war mir nicht so klar. Danke
-
Das Problem hatte ich zuletzt mit meinem Backfisch auch gehabt - bekam mehr Absagen bei den Bewerbungen.
Nachdem ich das Geschäft mit dem Enten Angeln verbessert habe, flutscht es nur noch so an Zusagen und hatte sogar zuletzt echt die Qual der Wahl zwischen Frankreich oder im trauten Lande mal die Pforzheimer im "Ländle" besuchen.
Letztlich war es dann eher eine Kosten- und Zeitfrage zum Übersetzen für die Nächste Veranstaltung, weshalb meine Entscheidung dann eher auf Pforzheim fiel.
-
Ich muss sagen bin momentan mit meinen Account und den meiner Freundin in England unterwegs und da habe ich bis jetzt nur zusagen bekommen obwohl ich mit beiden Account selben Betriebe sind. Und meist immer 3 oder 4 Wochen Dauer die Veranstaltungen so das ich es auch hin bekomme mit 2 Accounts ohne viel reisen zu müssen da sie momentan keine Zeit dafür hat.
-
In England war es bei mir genauso.. nur Zusagen mit Backfisch... allerdings habe ich die interessantestens Plätze schon im letzten Jahr mitgenommen und muss nicht mehr in GB reisen u.a. Hyde Park Winterwonderland in London oder die berühmte Goose Fair in Nottingham.
-
In der Realität gibts das Thema primär anderstherum momentan: Viele Betreiber sagen den Festplätzen aufgrund von Personalmangel kurzfristig ab.
-
Aber auch die schreiben unendlich viele Bewerbungen und bekommen viele Absagen
-
Das stimmt wohl. Grob geschätzt bin ich so bei 33% Zusagen von meinen Bewerbungen.
-
Es gibt 184 Pommesbuden aktuell. Vielleicht kaufst Du ein Geschäft was nicht so extrem verbreitet ist. Da ist die Zusage wahrscheinlicher
-
Hab das Problem mit den absagen auch seit Tagen... und durchs langsam lvl kann man kaum Geschäfte kaufen...
-
Im Juni sind in der Realität auch eher weniger Plätze. Einige Schausteller haben Pause bis zu den Großveranstaltungen in Goslar, Hannover oder Düsseldorf. Das wirkt sich auch hier im Spiel aus. Ich denke im Juli wird sich die Lage mit den Absagen wieder entspannen.
-