Hallo zusammen,
ich hab mich leider finanziell verzockt und kann die Betriebskosten nicht bezahlen, so wie es aussieht.
Hab ich irgendwelche möglichkeiten weiter zu machen, oder muss ich nun neu starten?
Hallo zusammen,
ich hab mich leider finanziell verzockt und kann die Betriebskosten nicht bezahlen, so wie es aussieht.
Hab ich irgendwelche möglichkeiten weiter zu machen, oder muss ich nun neu starten?
Als Beispiel,
Wenn du zwei Fahrzeuge hast, eins verkaufen und erstmal nur mit einem weiter reisen.
tatsächlich habe ich nur ein Fahrzeug ein Geschäft und 2 Mitarbeiter.
Mein Problem entstand dadurch das ich dachte das besser geschulte Mitarbeiter mehr Umsatz reinholen und ich keine Erfahrung hatte, wie oft man sich bewerben muss und wann dann die Zusage kommt.
Es ist aber durchaus möglich, auf deinen Straßenfest in Köln Junkersdorf noch die Einnahmen einzufahren bis Morgen. Sonst leider Account zurück setzen und nochmal starten
Ich watete da mal ab, wie ist das den eigentlich Mitarbeiter bekommen nur dann Geld wenn sie im Geschäft arbeiten, oder auch für auf und Abbau und spielfreie Tage?
Nur wenn Sie Arbeiten. Also beim Spielbetrieb und auf und Abbau. Sowie für die Fahrten zum nächsten Ort.
Hallo zusammen,
Da du ja noch auf dem Strassenfest stehst würde ich tatsächlich über einen Neuanfang nachdenken. Dadurch hast Du nicht viel Zeit verloren, hättest aber einen guten Neustart.
Wenn Du deinen Account heute zurücksetzt, könntest Du morgen Nachmittag bereits Geld auf deinem Neuen Strassenfest verdienen.
Und da es beim Strassenfest einmalig die Möglichkeit gibt die Veranstaltung früher zu beenden, bist Du mit den neuen Plätzen recht flexibel.
Ich an deiner Stelle würde mich dann mit dem neuen Account bis morgen Früh um 08:00 Uhr in Oberhausen bewerben. Ein Platz mit 200 Stellplätzen. Und falls Du dort tatsächlich eine Absage bekommen solltest, kannst Du dich immer noch in Annaberg oder anderen Mittelgroßen Plätzen <50 Stellplätze bewerben. So kannst Du schon mal etwas Geld einsparen
Am Anfang mit Level 0 Geschäften musst Du erst einmal kein Geld für Weiterbildung ausgeben. Wenn Du dir dann später ein Level 2 oder 3 Geschäft kaufst reicht es vollkommen aus "nur" den Techniker entsprechend auf Level 2 oder 3 zu leveln.
Das eingesparte Geld kannst Du dann in einen 2. PKW investieren, um schneller und effektiver von A nach B zu kommen.....
Da du ja noch auf dem Strassenfest stehst würde ich tatsächlich über einen Neuanfang nachdenken. Dadurch hast Du nicht viel Zeit verloren, hättest aber einen guten Neustart.
Wenn Du deinen Account heute zurücksetzt, könntest Du morgen Nachmittag bereits Geld auf deinem Neuen Strassenfest verdienen.
Und da es beim Strassenfest einmalig die Möglichkeit gibt die Veranstaltung früher zu beenden, bist Du mit den neuen Plätzen recht flexibel.Ich an deiner Stelle würde mich dann mit dem neuen Account bis morgen Früh um 08:00 Uhr in Oberhausen bewerben. Ein Platz mit 200 Stellplätzen. Und falls Du dort tatsächlich eine Absage bekommen solltest, kannst Du dich immer noch in Annaberg oder anderen Mittelgroßen Plätzen <50 Stellplätze bewerben. So kannst Du schon mal etwas Geld einsparen
Am Anfang mit Level 0 Geschäften musst Du erst einmal kein Geld für Weiterbildung ausgeben. Wenn Du dir dann später ein Level 2 oder 3 Geschäft kaufst reicht es vollkommen aus "nur" den Techniker entsprechend auf Level 2 oder 3 zu leveln.
Das eingesparte Geld kannst Du dann in einen 2. PKW investieren, um schneller und effektiver von A nach B zu kommen.....
hab ich jetzt auch mal gemacht, irgendwann bekomme ich hier auch mal einen gescheiten Start hin.
Das Wichtigste ist das man auch einfach mal abwartet. Man muss nicht jeden Tag Geld ausgeben weil man glaubt Mitarbeiter schulen zu müssen, sich irgendwo neu bewerben muss oder Geld für Verpflegung der Mitarbeiter ausgeben müsste. Einfach mal online kommen, Kasse leeren, Schichtplan einrichten und wieder ausloggen.
Ich habe mir selbst einen Kalender erstellt wo ich die Plätze eintrage für die ich mich beworben habe. Grundsätzlich ist es so das ich meist 2 Bewerbungen für 2 verschiedene Plätze los schicke die zur selben Zeit stattfinden. Bisher hatte ich es immer, das mindestens 1 Platz von den 2 mir eine Zusage gegeben hat. Sollten mir beide Absagen bemühe ich mich natürlich noch schnellstmöglich um einen anderen Standplatz. Was ich damit sagen will ist eigentlich, das dieser von mir erstellte Kalender, mir echt einen guten Überblick verschafft. So bewirbt man sich nicht umsonst für z.B. 5 Plätze die alle zur selben Zeit stattfinden, nur um nachher doch nur einen Platz zu zu sagen. Weil man muss ja auch immer bedenken das jede Bewerbung Geld kostet. Vielleicht bringt dich die Idee dazu, dir auch einen Kalender anzulegen
@Knoback
Um wieviel Geld geht es den bei denn Kosten die du nicht bezahlen kannst ???
deswegen bevor ich mir was anschaffe oder sonst was schaue ich immer das ich ein puffer habe
Den Anfangsfehler habe ich auch begangen vor nicht allzu langer Zeit, mich beinah in den Totalbankrott zu stürzen weil ich bei der Anschaffung und Gründung vom 2. Betrieb die "Nebenkosten" (Bewerbung, Platz- und Standmiete, Betriebskosten, Löhne ... etc. pp.) nicht bedacht hatte.
Aber zum Glück bin ich mit den Einnahmen von beiden Betrieben (und viel Hilfe aus dem Forum ) finanziell wieder auf die Beine gekommen, und konnte mir sogar schon damit meinen 1. Betrieb aufbessern mit dem Enten Angeln Stand. Mein 2. Betrieb hat mit dem Teuferl Stand echt viel Taler in die Kasse gespült, dass ich theoretisch gesehen sogar schon den 3. Betrieb auf machen könnte.
Ich warte allerdings diesmal ein wenig ab mit der Gründung - bis ich auf dem Konto so 250K stehen habe und den Level erreicht habe für das Geschäft, das ich schon lange im Auge habe
Dann dürfte das sogar absolut reibungslos funktionieren ohne das ich kurz vor knapp stehe
Beim 3. Betrieb bin ich mittlerweile auch angekommen. Weiß jetzt zwar nicht, ob es so schlau war, ein weiteres Reihengeschäft aufzumachen, aber man kann ja mal ausprobieren
In der Theorie dürfte aber nicht viel schieflaufen, je früher die Betriebe laufen, umso mehr XP bekommt man und umso schneller kommt man an das Level, was man für sein Wunschbetrieb braucht. Würde vielleicht sogar schon an deiner Stelle den Betrieb gründen und vorerst ein anderes Geschäft nebenbei laufen lassen und später dann einfach ersetzen - das würde für mich zumindest logisch erscheinen.