Moin,
mal eine ganz dumme Frage. Lohnt es sich vermehr auf Plätze mit einer längeren Spielzeit zu gehen oder mehrere mit einer kürzeren?
Oder nimmt sich das nix weil bei längeren ja die Gebühren und Betriebskosten höher sind?
liebe Grüße
Moin,
mal eine ganz dumme Frage. Lohnt es sich vermehr auf Plätze mit einer längeren Spielzeit zu gehen oder mehrere mit einer kürzeren?
Oder nimmt sich das nix weil bei längeren ja die Gebühren und Betriebskosten höher sind?
liebe Grüße
Betriebskosten und Gebühren sind ja einerlei, da sie pro Spieltag kosten.
Wenn du nur darauf aus bist XP und Geld zu verdienen, sind längere Plätze natürlich von Vorteil, gegenüber 3-4 Tagesplätzen. Hier haste ja öfters Leerlauf. Beziehst du aber ausschließlich lange Plätze, kann es dir fix langweilig werden, da du nicht viel zu tun hast und es kann schnell den Reiz verlieren. Denn gerade das Bewerben, erfahren wohin die nächste Reise geht, umsetzen etc ... macht dann deutlich mehr Spaß.
Der Mix machts.... mal so , mal so! So zumindest mein Empfinden. Am Ende musst du für dich selbst schauen, was dir am meisten bringt.
Ja das stimmt schon. Ich hoffe das ich nach meinen nächsten Platz genug Kohle für einen zweiten Betrieb bekomme dann hab ich eh mehr zu tun. Danke für die Antwort
Ja das stimmt schon. Ich hoffe das ich nach meinen nächsten Platz genug Kohle für einen zweiten Betrieb bekomme dann hab ich eh mehr zu tun. Danke für die Antwort
Anfangs habe ich eher nach möglichst langen Veranstaltungen gesucht - egal, wie groß der Platz war und habe die Einnahmen angespart. Die kürzeren Plätze nehme ich auch ganz gerne, wenn ich für das Fest danach wieder eine Neue Veranstaltung zugesagt bekommen habe.
Ich lege mich da nicht fest, was die Größe der Standplätze angeht - Hauptsache ist, dass der Rubel weiter rollt
Kann man halt so nicht sagen. 3-4 Tagesplätze können auch gut sein. Kann aber genau so sein dass es die gesamte oder den größten Teil der Spielzeit regnet.
am besten nach Lust und Laune entscheiden. Bei mir müssen kommendes Wochenende 7 von 8 Betrieben den Festplatz wechseln. Im Nachhinein war’s nicht so die beste Idee. Ist dann schon viel auf einmal.
beides ist okay. Hatte auch schon einige 4-5 Tage Plätze. Und habe überall meine Umsatz gemacht.
Aber auch längere Plätzen sollten mal dabei sein.
Kann mir jemand helfen bin neu hier.
Kann mir jemand helfen bin neu hier.
Die ein oder andere Frage wird dir meist über die Suchfunktion im Forum beantwortet.
Bei speziellen Fragen kannst du diese gerne auch hier im Forum stellen
Ich fahre gerne Plätze an die ich kenne und schon selbst besucht habe. Da geht es bei mir in dem Moment nicht um die Größe.
Am Anfang mag das noch keine große Rolle zu spielen aber wenn man mehr Betriebe hat macht es sinn das nicht alle Plätze am gleichen tag/Woche enden.
Ja grade bei mehreren betrieben ist eine gute Mischung sicher sinnvoll. Ich hoffe das ich da auch bald in den Genuss komme. Ich muss echt sagen das die Kasse auf nem normalen Platz echt was ganz anderes ist als auf den ersten Platz. Ich hab jetzt in der ersten Stunde mehr eingenommen als manchmal den ganzen Tag ok heute ist auch Freitag aber das macht mir echt Mut das ich demnächst den zweiten Betrieb starten kann
Ja die Wochenenden bzw Freitag und Samstag sind was ganz anderes.
Der Startplatz ist ja auch eher ein Tutorial.
Ich bin momentan bei Level 3 und stehe kurz vor der 4 und bin momentan mit meinem neuen 2. Betrieb auf dem ersten Platz. Da ich jetzt schon ein wenig rum gekommen bin mit meinem 1. Betrieb, kann ich dir sagen, die Größe und Dauer des Platzes spielt meist gar keine große Rolle. Ich hab auf einem kleinen Platz der 4 Tage ging, fast schon mehr Umsatz gemacht als auf einem Platz der über 1 Woche ging. Das hat aber nicht unbedingt was zu sagen, denn es kommt auch drauf an, wie hoch du den Verkauspreis einstellen kannst. Ich konnte auf einem kleinen Platz mal gar nichts einstellen und nur für 0,50 Taler verkaufen können. Das hat den Umsatz natürlich nicht besonders gesteigert. Ich kann dir aber empfehlen immer den höchsten Verkaufspreis einzustellen. Momentan stehe ich mit meinem 2. Betrieb auf einem längerfristigen Platz und die ersten Tage liefen richtig gut. Wenn der Platz weiterhin so gut läuft und ich mit dem 1. Betrieb auch gut Kasse mache, ist der 3. Betrieb nicht mehr weit entfernt. Viel Erfolg dir weiterhin ✌
Kommt drauf an wenn ich auf GUTEN langen Plätzen stehe zb. Hamburger Dom mache ich dort mehr Gewinn