Absage trotz verfügbarer Plätze

• Ich habe für das Münchner Winter Phantasia für alle 3 Betriebe Absagen bekommen! Im Nachrückverfahren bekam ich eine Zusage, obwohl noch viele Plätze frei sind. Unter Sofortverträge konnte ich noch einen schnell gegründeten Betrieb 4 unterbringen. Im Moment sind 17 Plätze verfügbar davon kann man noch 3 Plätze als Sofortvertrag buchen.
    Finde ich irgendwie komisch, zumal dadurch für den Regionalverband wieder Minuseinnahmen entstehen.

Es ist auch nicht so, dass da jetzt schon 10 gleiche Geschäfte auf dem Platz sind. Any idea??

• Ich habe für das Münchner Winter Phantasia für alle 3 Betriebe Absagen bekommen! Im Nachrückverfahren bekam ich eine Zusage, obwohl noch viele Plätze frei sind. Unter Sofortverträge konnte ich noch einen schnell gegründeten Betrieb 4 unterbringen. Im Moment sind 17 Plätze verfügbar davon kann man noch 3 Plätze als Sofortvertrag buchen.
    Finde ich irgendwie komisch, zumal dadurch für den Regionalverband wieder Minuseinnahmen entstehen.

Es ist auch nicht so, dass da jetzt schon 10 gleiche Geschäfte auf dem Platz sind. Any idea??

Die fehlenden 14 Plätze sind Nachrücker. Diese haben, wie Du, 24 Stunden Zeit Zu oder Abzusagen. Deshalb "fehlen" dies in der Auflistung.

Nach der letzten Anpassung sollte bei ca. 70-80% der belegten Plätze der Verband schon einen leichten Gewinn ausweisen....

• Genau, die übrigen Plätze werden erst für die Sofortverträge freigegeben, sobald die Nachrücker abgesagt haben oder die 24h Frist vorbei ist.
    Und ob der Verband Gewinn macht oder nicht, sieht man eigentlich erst ab Beginn der Veranstaltung, weil spätestens dann jeder seine Platzgebühren und damit auch den Aufschlag bezahlt haben muss.

Nachträgliche Anmerkung: Ich glaube der Platz in München wurde noch vor Patch 72 erstellt und läuft damit noch mit dem alten Kosten-Balancing.

• Verstehe deine Rechnung nicht , auf guten Plätzen wie in München wo das preis Niveau hoch ist und viele hin wollen kann der Verband auch mit der alten Rechnung und ohne Aufschlag eigentlich kein Verlust machen

es sind fast alle Plätze belegt und es haben auch schon viele ( Höher Level ) Geschäfte zugesagt , die n Haufen platzgeld zahlen

somit wird der Verband bei der Münchner Veranstaltung auf jeden Fall mit gut Gewinn raus gehen

• Das Problem hab ich auch schon desöfteren gehabt und sehr verärgert festgestellt, dass ich über Sofortverträge direkt rein gekommen wäre. Für mich sind die Sofortverträge Pay to Win. Und jetzt schlagt mich.

• Es wurde doch bereits erklärt wie das System funktioniert. Wenn Plätze frei bleiben bewerben sich hierauf alle Nachrücker. Die freien Plätze teilen sich auf die Nachrücker auf. Sobald die Nachrücker, die noch einen Platz bekommen haben absagen geht der Platz zu den Sofortverträgen. Eine weitere Runde fände ich ehrlich gesagt nicht sinnvoll.

Sofortverträge finde ich um ehrlich zu sein kein Pay to win, es gab schon zahlreiche Beispiele wo gute Plätze gar nicht oder extrem reduziert bei den Sofortverträgen aufgetaucht sind. Dann muss auch noch die gleiche Geschäftskategorie verfügbar sein. Dies sind jetzt nur Mal ein paar der Nachteile der Sofortverträge.

• Bis jetzt bekomme ich immer einen Platz. Hatte zum Beispiel eine Absage in Freital mit meinen Riesenrad (blau-grün). Zuerst eine normale Absage und dann nochmal im Nachrückeverfahren. Jetzt stehe ich mit diesem Rad in Wuppertal. Das andere Rad (weiß-rot) steht in Markleeberg und der Rest in Freital. Solange ich noch einen Platz bekomme, stören mich Absagen relativ wenig.

• Guten morgen
    Das Spiel ist zur Zeit nicht schön egal wo ich mich Bewerben es kommen nur absagen auch im nachrückverfahren nur absagen und das bei 4 Betrieben es ist schon merkwürdig trotz Verfügbarkeit

Bewirbst Du dich mit deinen 4 Betrieben immer nur auf einem Nachfolgeplatz oder auf mehreren?
    Eventuell solltest Du auch mal dein Reisegebiet ausweiten. Entfernungen von 200-400km sind alle machbar...

Vielleicht solltest Du auch einmal etwas an deiner Strategie ändern :thumbup:
    Wenn man mit Level 13 noch mit den Level 0 Geschäften Pommes Frites (143 mal im Spiel vertreten) und Panini (76 mal im Spiel vertreten) on Tour ist muss man sich bei der großen Konkurenz nicht über Absagen wundern ^^

• Ich fürchte das Problem ist ein akuter mangel an Plätzen für Weihnachtsgeschäfte, auch ich habe für meine 3 geschäfte c.a. 15 Bewerbungen einreichen müssen um irgendwann irgendwo einen Stellplatz im Nachrückverfahren zu bekommen , mit meinem Reihengeschäft dagegen hatte ich kein Problem.

Guten morgen
    Das Spiel ist zur Zeit nicht schön egal wo ich mich Bewerben es kommen nur absagen auch im nachrückverfahren nur absagen und das bei 4 Betrieben es ist schon merkwürdig trotz Verfügbarkeit

für welchen typ hast du denn Absagen erhalten ?

wenn das ein Problem spezifisch für Weihnachtsgeschäfte ist dann könnte man da ja eventuell den Verteilungsschlüssel etwas abändern.

• Guten morgen

Guck mal wie oft die Geschäfte verbreitet sind die du betreibst. Das wird das Problem sein gerade bei Reihengeschäften

• Tatsächlich ist es so das auch ich mittlerweile fast immer 7 Bewerbungen für eine Zusage benötige! Dadurch blockiere ich natürlich auch andere Spieler. Für kleine Level ist das dazu eine finanzielle Belastung!

Vielleicht ist es eine Überlegung wert es etwas zu reformieren!
    Max. 3 Bewerbungen pro Betrieb und Woche ? Dazu eine Übersicht wieviel Bewerbungen es bisher gibt pro Platz und Geschäftstyp?!?

• Ich bekomme auch nur noch absagen :(

Wenn ich mir dein Profil anschaue hast Du doch für alle deine 3 Betrieb nächste Woche Anschluusplätze bekommen 8)

Auf wieviel Plätzen bewirbst Du dich denn mit den jeweiligen Geschäften?
    Und kleiner Tipp: Die Pommes gegen ein größeres Geschäft eintauschen. Das erhöht die Zusagen und bringt dir auch höhere Einnahmen :D

• Ich habe das Problem hauptsächlich bei meinem Laufgeschäft (Omni) - dafür Plätze zu finden ist teilweise echt eine Herausforderung. Momentan finde ich partou keinen Anschlussplatz. Aber dann muss die Mannschaft wohl doch mal an den Firmensitz, nicht dass die mir nachher alle abhauen ;)