• Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr! :)
    Heute gibt es den ersten Patch für Funfair Tycoon in 2022 - mit folgendem Changelog:


    • [feature] Premium Feature "Schnellkurs": Die Weiterbildung von Mitarbeitern kann nun im Austausch von Credits verkürzt werden.
    • [angepasst] Mitarbeiter: Wenn man manuell die Aufgabe eines Mitarbeiters abbricht, wartet der jeweilige Mitarbeiter nun eine Zeit lang (~20 Minuten) bis er von selbst wieder Tätigkeiten zur Erfüllung seiner Bedürfnisse aufnimmt (essen, schlafen, waschen). Unter dem Status des Mitarbeiters wird in diesem Zeitraum der Text "Wartet auf eine neue Aufgabe" angezeigt. In der Vergangenheit haben Mitarbeiter hin und wieder fast sofort nach dem Abbruch der Aufgabe eine neue begonnen, das Zeitfenster zur Zuweisung einer neuen Aufgabe war zu klein. Das kann nun nicht mehr passieren.
    • [angepasst] Mitarbeiter: Die Motivation sinkt nun nicht mehr weiter, sobald der Mitarbeiter mit einer Tätigkeit zur Erfüllung des betroffenen Bedürfnisses begonnen hat.
    • [neu] Neues Rundfahrgeschäft in Stufe 20: Hully Gully (in 4 Ausführungen: Disco Fever, Trabant, Ballerina, Hully Gully)
    • [behoben] Bei manchen Geschäften stieg der Verschleiß nicht. Betroffene Spieler sehen nun möglicherweise einen plötzlich hohen Verschleiß bei ihrem Geschäft (aufgrund der Nachberechnung) und sollten daher eine Inspektion durchführen.


    Neues Rundfahrgeschäft vom Typ Hully Gully in den Ausführungen (vlnr) Disco Fever, Trabant, Ballerina, Hully Gully


    Ich hoffe, euch gefallen die Neuerungen :)

  • Moin Octandor,
    Da sage ich aber mal ganz herzlich Dankeschön!! :)
    Damit hast Du mir sozusagen einen Wunsch von den Lippen abgelesen und freue mich riesig!!!
    Aber auch die anderen Verbesserungen sind prima.
    :thumbup:
    LG
    HullyGully

  • Moin moin, Dankeschön für all die Arbeit, die Du in dieses Spiel investierst! Es macht sehr viel Freude, mitzuverfolgen, wie es sich entwickelt. Das Spiel selber ist toll aufgebaut, meist selbsterklärend und sogar für mich, die noch nie in diesem Sinne online gespielt hat, jeden Tag eine kleine Oase im Alltag. Ich wünsche dir ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr und noch viele tolle Ideen!

  • Da wir ja seit diesem Patch die Funktion haben, dass ein Mitarbeiter keine Motivation mehr verliert, sobald er ein Grundbedürfnis erfüllt, wünsche ich mir ein neues Feature.

    Ein Mitarbeiter, bei welchem mehrere Grundbedürfnisse offen sind, erfüllt diese nicht immer in einer für mich sinnvollen Reihenfolge. Zum Beispiel habe ich schon mehrmals beobachtet, dass ein Mitarbeiter trotz Hunger oder schlechter Körperhygiene erstmal einige Stunden schlafen gegangen ist. Währenddessen verliert dieser weiter Motivation, da dieser zuerst das Grundbedürfnis erfüllt, welches am längsten dauert.

    Ob dies in jedem Fall so ist, das kann ich leider nicht bestätigen. Für mich wäre eine folgende Reihenfolge, in welcher die Bedürfnisse erfüllt werden sinnvoll:

    1. Essen - Wer geht schon mit starkem Hunger Duschen oder ins Bett
    2. Körperhygiene - Wer geht schon ins Bett, wenn man stinkt und dreckig ist?
    3. Schlafen - Erst wenn beides vorher versucht wurde

    Was meint ihr dazu?